Warum akzeptiert niemand das Privatleben von Stars?
Nicht jeder, der professionell Musik macht oder schauspielert, möchte unbedingt, dass sein Privatleben in der Öffentlichkeit ausgebreitet wird. Aber man kann es manchmal eben nicht vermeiden und so muss man damit rechnen, wenn man eben mit einem Talent oder einer Aufgabe in der Öffentlichkeit steht, dass mal etwas herauskommt. Ich denke, das wissen auch die meisten dieser Prominenten und darunter gibt es auch genügend Prominente, die es doch nur darauf anlegen, dass deren Privatleben oder sonstiges veröffentlicht wird.
Ich finde so etwas aber auch nicht so schlimm, aber "schlimm" finde ich diese ganzen Klatschzeitungen, egal, ob es sich dabei nun um "In touch" für das internationale Künstlervolk oder um es sich um "Das Goldene Blatt" für Volks- und Schlagersänger handelt, um es mal überspitzt auszudrücken. Ich blättere mir solche Zeitschriften hin und wieder beim Arzt oder auch beim Friseur durch und damit hat es sich dann auch schon. Für solch einen in meinen Augen Schund würde ich selbst kein Geld ausgeben, weil ich nichts davon habe und es mich auch schlicht und ergreifend nicht interessiert.
Zwar habe ich auch Lieblingssänger und -schauspieler, aber ich bin dabei eher an deren Leistungen interessiert, als an deren Privatleben. Nur legen es wie gesagt manchen Sänger, Schauspieler, Politiker auch darauf an, dass deren Details eben an den Mann gebracht werden. Dazu kommt, dass, wenn über einen solchen Prominenten nichts berichtet wird, es heißt, er sei weg vom Fenster und ich glaube, die wenigsten Prominenten, die dermaßen im Rampenlicht stehen, möchten das auch.
Ich denke, ich bin schon jemand, der das Privatleben von Stars und Sternchen akzeptiert und sich darüber nicht informiert will. Selbst bei meinem Lieblingssänger muss ich nicht alles wissen und will es auch nicht, finde es aber schön, wenn man als Fan etwas von ihm und nicht aus den Klatschzeitungen erfährt, wobei er selbst da glücklicherweise nicht so oft stattfindet.
So viele Menschen interessieren sich dafür weil sie erstens, kein interessantes eigenes Privatleben haben und weil zweitens, die Stars ihr Privatleben nun mal gerne zur Schau stellen ganz einfach! Meinst du vielleicht, die Stars würden private Fotos für tausende von Dollars an irgendwelche Zeitungen und Magazine verkaufen, wenn sie ihr Privatleben für sich behalten wollten? Es macht nun mal leider einen gewissen Teil ihrer Berühmtheit aus, dass sie eben kein Privatleben in dem Sinne haben, sondern es zur Schau stellen, viele Leute lieben das und erst dadurch wird ein Star richtig Star, weil die Leute diesen Tratsch und Klatsch lieben und damit auch viel Geld gemacht wird. Stars die längere Zeit von der Bildfläche verschwinden, werden durch solche Meldungen wieder berühmt und populär, dass ist also nicht nur im Interesse der Menge, die Stars wollen das so.
Ich finde es wirklich schlimm wie Paparazzi vorgehen um "tolle" Fotos zu machen. Da wird keine Rücksicht darauf genommen, dass jemand bedrängt wird oder ein Kind angst bekommt, weil es bedrängt wird.
Ich kann jeden Star verstehen der dann in solch einer Situation ausrastet. Das ist doch normal, gerade als Mutter. Manchmal habe ich das Gefühl das die Paparazzi es genau darauf anlegen, um daraus die neuste Schlagzeile zu schlagen.
Ein passendes Beispiel ist eigentlich die Aktion des ukrainischen TV-Manns Witali Serdjuk (der für seine Aufdringlichkeit bekannt ist), in Moskau. Der hat Will Smith auf die Palme gebracht, weil er Ihn versucht hat auf den Mund zu küssen. Hallo? Geht's noch? Da ist es Will Smith's Reaktion doch vollkommen klar. Vor allem weil Will Smith auch einer der coolsten und nettesten Promis ist die es gibt.
Doch wer ist Schuld an diesem Treiben? Letztendlich doch Wir alle, denn wir sind die konsumenten dieser grotesken Medien. Es gibt viele Leute die sich für solche Themen begeistern lassen und weil die Nachfrage so hoch ist Zahlen die Zeitungen auch so viel Geld für entsprechende Bilder und Stories.
Das ist aber scheinbar die Schattenseite des "Star-daseins", damit muss ein Promi mittlerweile einfach rechnen. Das immer mehr Stars zu Drogen greifen müssen, um den Stress zu verarbeiten ist dabei natürlich auch logisch. Schade nur, dass genau diese Menschen anderen als Vorbild dienen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177837-10.html