Nervt euch Dinner for one auch so?

vom 30.12.2011, 17:09 Uhr

Morgen ist der 31 Dezember und damit Silvester. An Silvester ist der TV-Klassiker Dinner for one natürlich für die meisten Deutschen ein Muss und absoluter Kult. So gut wie den ganzen Tag über sieht man auf irgendeinem Sender Dinner for one und das auf deutsch, englisch, plattdeutsch und wer weiß was für Sprachen und Versionen noch ausgestrahlt werden.

Auch ich sehe mir gerne einmal diesen Klassiker an, bevorzugt in der Originalfassung. Jede weitere Minute, die ich diesen Film sehen muss, nervt er mich aber immer mehr. Und da bei uns der Fernseher nie aus ist und ich auch nicht berechtigt bin, ihn auszuschalten oder auch nur einen anderen Sender anzuschalten, ist meine Stimmung gegen 23 Uhr so gut wie auf dem Nullpunkt. Das Jahr beginnt eigentlich immer mit schlechter Laune. Daran hat nicht nur Dinner for one schuld, aber sicherlich auch zum Teil.

Seid ihr auch genervt von diesem Film oder seht ihr ihn euch gerne an? Schaut ihr ihn vielleicht (wie mein Vater) immer wieder an?

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich habe heute morgen im Radio vernommen, dass "Dinner for one" zumindest auf ARD und allen dritten Programmen laufen soll. Ansonsten habe ich das morgige Fernsehprogramm nicht studiert und wüsste nun auch nicht, wann es noch kommt. Dadurch, muss ich sagen, bin ich auch nicht allzu genervt von "Dinner for one" und schaue es mir auch gar nicht weiter an. Aber für manche Personen gehört "Dinner for one" einfach zu Silvester wie "Lindenstraße" zum Sonntag dazu.

Ehrlich gesagt würde ich, sofern ich "Dinner for one" einmal sehen möchte, eben auch nur einmal schauen. Der Gag ist irgendwann einmal ausgelutscht und somit nicht mehr interessant für mich. Notfalls, wenn es zu viel wird, kann man den Fernseher auch sehr schnell ausschalten und etwas anderes tun. Wir jedenfalls werden wohl ein paar DVDs morgen Abend schauen, und somit das deutsche Fernsehprogramm zu Silvester umgehen, da wir zu Hause sein werden und sich das eigentliche Vorhaben zerschlagen hat.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Mich nervt " Dinner for One " gar nicht. Für mich gehört es einfach zu Silvester dazu. Allerdings bin ich letztes Jahr gar nicht dazu gekommen, es anzusehen, da wir Besuch hatten wie dieses Silvester auch wieder. Zu Hause haben wir es jedes Silvester angesehen und auch immer wieder darüber gelacht. Jedoch kenne und schaue ich auch nur die Original Version in Englisch.

Wenn es dich so nervt, dann brauchst du es ja nicht zu schauen und kannst einfach umschalten. Es wird ja zum Glück niemand gezwungen, ein bestimmtes Programm zu gucken. Die Wenigstens werden an Silvester wirklich Fernsehen schauen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe den Sketsch in den letzten Jahren immer verpasst und würde ihn eigentlich ganz gerne mal wieder sehen. Ich leben nicht in einem Fernsehsüchtigen Haushalt und habe außerdem nur im Wohnzimmer einen Fernseher stehen. Wenn der Sketch dann läuft bin ich entweder damit beschäftigt mich für eine Party fertig zu machen oder eine eigene Party vorzubereiten und dann halte ich mich natürlich nicht im Wohnzimmer auf und denke dann auch nicht daran, dass ich ja eigentlich nach Dinner for one schauen wollte.

Ich verstehe aber auch nicht, warum du dir den Sketch unbedingt anschauen musst. Gut, deine fernsehfixierte Familie kann anscheinend nicht ohne, aber da wirst ja wohl kaum vor dem Fernseher angekettet sein, oder? Du wirst doch sicher in der Lage sein in ein anderes Zimmer zu gehen um dort zu lesen oder Musik zu hören oder sonst was zu machen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Mich nervt Dinner for One ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich schaue es mir vielleicht maximal einmal am Abend an, vielleicht auch zweimal, weil es mehrere Versionen gibt. Der Sketch gehört für mich auch irgendwie zu Silvester dazu und er wird ja auch nicht auf allen Sendern gebracht. Warum schaltest du dann nicht einfach weg, wenn du ihn dir einmal angeschaut hast? Oder machst einfach etwas anderes? Also wegen einem Sketch und dem Fernseher würde ich mir an Silvester unter anderem nicht die Laune vermiesen lassen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Man muss sagen, dass dieser Klassiker wirklich immer wieder gezeigt wird aber gehört er nicht irgendwie dazu? Ich schaue jedes Silvester mit meiner Familie einmal diesen alten Klassiker an. Wir haben jedes mal Spaß dabei und ich kann nicht sagen, dass es irgendjemanden nervt, dass wir das anschauen. Mehr als zwei mal an Silvester will ich es dann aber auch nicht sehen wollen. Aber es kommt ja sonst das ganze Jahr nicht, deswegen kann man das doch gut weg stecken. Sollte sich doch mal jemand genervt fühlen, dann kann er immer noch auf einen anderen Sender wechseln und zurückschalten, wenn es zu Ende ist.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich bin von diesem Film auch gar nicht genervt. Das ist bei mir einfach Tradition, dass ich mir "Diner for One" an Silvester mindestens ein Mal anschaue. Ich sehe mir aber immer nur die Originalversion an. Die ganzen anderen Sachen, wie verschiedene Dialekte oder die Version in Farbe finde ich nicht so toll, aber die muss ich ja nicht sehen, also nerven die mich auch nicht.

Meine Eltern können aber auch nicht so richtig verstehen, warum ich mir das jedes Jahr aufs Neue wieder anschaue, obwohl ich es mittlerweile schon fast auswendig kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Nelchen hat geschrieben:
Wenn es dich so nervt, dann brauchst du es ja nicht zu schauen und kannst einfach umschalten. Es wird ja zum Glück niemand gezwungen, ein bestimmtes Programm zu gucken. Die Wenigstens werden an Silvester wirklich Fernsehen schauen.

Ich würde ja sehr gerne umschalten oder am liebsten die doofe Flimmerkiste einfach ausschalten, aber dann kann ich auch gleich meine Sachen packen und mir eine neue Bleibe suchen. Ich habe an Silvester oder allgemein an Feiertagen so gar keine Lust auf Familienstreitigkeiten. Und das Fernsehmonopol liegt eben bei meinem Vater und nicht bei mir. Und der kann auch zum dreitausendsten Mal noch über Dinner for one lachen. Was noch schlimmer ist, manchmal spricht er auch noch mit.

Und mir den Silvesterabend verderben, indem ich die Feier verlasse und mich alleine in mein Zimmer oder in die Küche oder sonst wohin setzen, wenn im Wohnzimmer die Familie und die Gäste sind und Essen oder Karten spielen werde ich natürlich auch nicht, da lasse ich mich doch schon lieber von einem zu laut eingestellten Fernseher mit Dinner for one in der Dauerschleife nerven, habe dafür aber ansonsten Spaß.

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Das klingt ja gar nicht gut. Wohnst du noch zu hause bei deinen Eltern? Dass der Fernseher dort den ganzen Tag über läuft, kann ich natürlich nicht gut heißen. Hast du denn keinen eigenen Fernseher? Bist du darauf angewiesen, dich nach dem Fernsehprogramm deines Vaters zu richten? Lässt sich mit ihm in dieser Beziehung wirklich überhaupt nicht reden? Vielleicht könntet ihr ja einen Fernsehplan aufstellen, sprich jeder von euch bekommt feste Zeiten an denen er bestimmen darf, wer was ansieht. Davon mal abgesehen ist es nicht gut den ganzen Tag nur vor der Flimmerkiste herum zu hocken, vielleicht solltest du das deinem Vater auch mal klarmachen. Und wie du schreibst, dass du rausgeworfen werden würdest, wenn du den Fernseher ausmachst, muss dein Vater ja schon ganz schön abhängig davon sein. Wenn dich die Sendung allerdings nervt, zwingt dich doch keiner mit zu schauen oder? Beschäftige dich doch einfach anderweitig statt zu fernsehen. Ich denke nicht, dass man sich wegen dem Fernsehen die Laune am Silvesterabend vermiesen lassen sollte.

Nun zu mir. Mich nervt Dinner for one nicht unbedingt. Ich habe es früher in meiner Kindheit immer gesehen. Ich finde es lediglich nicht mehr so witzig wie sonst. Manche Menschen können es mehrmals am Tag sehen, kennen die Szenen schon auswendig und sehen es auch jedes Jahr aufs neue an und trotzdem können sie jedes Mal wieder darüber lachen. Bei mir ist das anders. Irgendwann konnte ich einfach nicht mehr über die Pannen im Sketch lachen, nachdem der betrunkene Kellner das vierte Mal über den Teppich gestolpert ist. Deswegen schaue ich mir die Sendung auch schon seit Jahren nicht mehr an. Ich sehe eh kaum fern, höchstens einmal am Abend und wenn dann suche ich mir das was ich möchte und die Sendung wird ja auch nicht auf allen Programmen zur selben Zeit übertragen.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für mich und meine Familie gehört "Dinner for One" einfach zum Silvesterabend dazu. Es ist bei uns Tradition diese Sendung jedes Silvester zu schauen. Auch wenn es jedes Jahr das Gleiche ist, schaue ich es gerne an, denn ich muss immer wieder aufs Neue darüber lachen. Oft machen wir den Butler auch nach, was den Spaß an dem Abend noch erhöht.

» Raziel » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,31 »