Nervt euch Dinner for one auch so?
Nein, mich nervt es nicht. Wenn es dich nervt, kannst du dich für ein paar Minuten verdrücken, egal ob ins Badezimmer, Küche oder in dein Zimmer. Oder aber, was noch besser wäre, feier doch etwas mit deinen Freunden. Wenn das Jahr schon mit schlechter Laune bei dir anfängt, wie soll es dann gut weitergehen? Warum bist du schlecht gelaunt? Da kann man Abhilfe schaffen. Eine Zofferei wegen „Dinner for one“ mit deinem Vater lohnt nicht. Da würde ich mich anziehen und Freunde besuchen.
Ich glaube, ich habe den Film maximal zweimal in voller Länge gesehen, denke aber auf jeden Fall, dass dies ausreichend ist. Ich bin kein großer Fan von Silvester und erst recht brauche ich keine Tradition, die mit diesem Tag verbunden ist.
Wenn ich mich recht entsinne, habe ich "Dinner for One" bisher nicht einmal am 31.12., sondern zu anderen Gelegenheiten geschaut. Weshalb der Streifen gerade mit Silvester in Verbindung gebracht wird, war mir noch nie so richtig klar.
Natürlich kann ich es verstehen, wenn manche Leute es als Kult und unverzichtbar betrachten, sich "Dinner for One" auch morgen wieder "reinzuziehen", doch jedenfalls ich finde den Film mittlerweile genauso nervig wie du.
Für mich gehört Dinner For One zu Silvester einfach dazu, aber man muss sich ja nicht gleich jede Wiederholung ansehen. Einmal reicht völlig und man muss es ja nicht über strapazieren. Allerdings gibt es im Fernsehen zu Silvester zumeist ja nichts vernünftiges und daher bleibt das Fernsehen bei uns auch meist aus.
Also mich nervt Dinner for One absolut nicht. Es gehört doch einfach zu Silvester dazu. Außerdem läuft es so oft nun auch wieder nicht. Ein mal pro Sender. Es gab sogar schon das eine oder andere Silvester, wo wir Dinner for One verpasst hatten. Es reicht bei weitem nicht, einfach nur den Fernseher einzuschalten weil es ja schon irgendwann laufen wird. In normalem Deutsch habe ich es übrigens auch noch nie gesehen. Nur in englisch und dann halt bestenfalls noch mit dem Unterschied Farbe und Schwarz-Weiß.
Ich bin sogar gerne bei Youtube, wo es viele Versionen von Dinner for One gibt. Sogar welche, wo das ganze mit Lego nach gespielt wurde.
Allgemein nerven mit aber solche Traditionen nicht. Nur bin ich die letzten Jahre nicht mehr oft dazu gekommen, das zu schauen, weil ich einfach nicht mehr zu hause gefeiert habe, sondern mit Freunden am Rhein Feuerwerk geschaut hab.
Für mich gehört "Dinner for One" ebenfalls zum Silvesterkult und ich schaue mir den Film auch gerne öfter an. Ich finde ihn immer wieder amüsant und unterhaltsam. Würde ich ihn nicht sehen wollen, dann würde ich ihn mir auch nicht anschauen.
Mir scheint, dass du noch zu Hause wohnst, kannst du denn nicht woanders feiern als mit deinen Eltern? Oder du ziehst dich einfach zurück, damit du nicht immer mit dem gleichen Fernsehprogramm konfrontiert wirst. Man muss sich den Film nicht anschauen und ich finde es schade, dass du gar keine Möglichkeit hast dem zu entgehen. Wobei ich sagen muss, dass mich der Film nicht nervt und ich auch keine Probleme damit hätte, ihn mehr als einmal zu sehen.
Mich nervt "Dinner for one" als solches überhaupt nicht, weil ich mir nicht ansehen muss. Ich sehe an sich schon nicht so gerne fern, und wenn, dann schaue ich mir eigentlich nur Nachrichten, Dokumentationen und Spielfilme auf DVD an. So kommt es dann auch, dass ich tatsächlich noch nie "Dinner for one" gesehen habe, von einigen kleineren Ausschnitten mal abgesehen. Auch in diesem Jahr werde ich es mir nicht ansehen und habe dafür auch gar keine Zeit. Falls mir etwas an dieser Sendung liegen würde, würde ich sie mir vielleicht einmal ansehen, das wäre es dann aber auch schon. Ich fände es schon ziemlich übertrieben, mir immer wieder denselben Sketch anzuschauen, wobei es sich dann maximal um eine andere Sprachfassung handelt. Wenn man etwas nicht sehen will, kann man doch einfach den Fernseher ausschalten, zumindest mache ich das so.
Da man mich mit nichts so gut quälen kann wie mit dauernd eingeschalteter Musik oder einem permanent laufenden Fernseher, würde ich auf dieses "Erlebnis" definitiv verzichten. Ich könnte mir diesen Film, und auch sonst keine Sendung, überhaupt nicht anschauen, vor allem nicht in Gegenwart anderer Menschen, die sich vielleicht noch unterhalten. Zwei Geräuschquellen kann ich einfach nicht ertragen. Wenn dann noch der Fernseher sehr laut eingestellt ist, würde mich das zusätzlich verrückt machen. Nein, das wäre auf keinen Fall etwas für mich, es würde mich wahnsinnig nerven und ich würde mir wünschen, auf der Stelle taub zu sein. Da akustische Belastungen für mich tatsächlich so schlimm sind, würde ich es in der Tat auf einen Familienkrach ankommen lassen. Der würde mir nicht so viel ausmachen wie der laufende Fernseher. In deiner Situation, ja, da würde mich die Sendung tatsächlich auch so richtig nerven, beziehungsweise ich würde die Flucht ergreifen.
Mit „Dinner for one“ konnte ich ehrlich gesagt noch nie etwas anfangen, seit ich diesen Film zum ersten Mal gesehen habe, allerdings war ich da auch schon sicherlich fünfzehn oder sechzehn Jahre alt. In meiner Familie gehörte das „Dinner for one“ nicht zu den üblichen Sendungen, die an Silvester angesehen wurden, sodass ich damit auch nicht aufgewachsen bin. Ich kenne allerdings viele Menschen, die davon doch recht begeistert sind, und bei all denjenigen handelt es sich um solche Leute, die das „Dinner for one“ wirklich von Kindesbeinen an kennen und es somit schon aus Kultgründen und wegen irgendwelcher Kindheitserinnerungen anschauen müssen.
Das kann ich auch wirklich gut nachvollziehen, mir würde es sicherlich nicht sonderlich anders gehen, wenn diese Sendung schon immer zu meinem Silvesterabend gehört hätte. Da das aber eben nicht der Fall ist, kann ich damit auch nichts anfangen und meide diesen Film auch, denn er amüsiert mich überhaupt nicht und ich finde ihn vor allem schrecklich langweilig.
Dinner for one gehört einfach mit zu Silvester wie Fondue, was es bei uns jedes Jahr gibt. An dieser Sendung ist nichts, was mich nervt oder warum ich mir die 20 Minuten irgendwie versauen und danach sauer, eingeschnappt oder sonst etwas sein sollte. Ich finde Dinner for one einfach nur klasse und lache immer wieder darüber. Zum Satthaben kommt es auch nicht häufig genug. Einmal im Jahr kann man sich sicherlich so eine Sendung ansehen, ohne dass man gleich umschalten oder sonst etwas muss.
Für mich persönlich wäre es sehr schade, wenn es Dinner for one nicht mehr geben würde. Wie gesagt, diese Sendung gehört einfach zu Silvester dazu, wie das Amen zur Kirche.
Wie kann mich etwas nerven, was ich selbst in der Hand habe, ob ich es sehe oder nicht und bei so vielen Fernsehsendern gibt es genug Alternativen, die man sehen kann und muss nicht bei "Dinner for one" hängenbleiben. Wenn es mich nervt, dann schaue ich es eben nicht und wenn ich es sehen will, dann schalte ich es ein. Für manche ist es eben Silvesterkult schlechthin, wie hier schon geschrieben . Dinner for One - Silvesterkult?
Ich muss es mir auch nicht antun und schau es mir garantiert nicht an, weil ich einfach nicht mehr darüber lachen kann. Die Zeiten sind bei mir vorbei. So oft, wie ich es schon gesehen habe, kann ich sämtliche Szenen auswendig und das muss ich mir nicht mehr antun. Aber dennoch nervt es mich nicht, dass es ausgestrahlt wird, weil ich es mir nicht ansehen muss.
iCandy hat geschrieben:Das klingt ja gar nicht gut. Wohnst du noch zu hause bei deinen Eltern? Dass der Fernseher dort den ganzen Tag über läuft, kann ich natürlich nicht gut heißen. Hast du denn keinen eigenen Fernseher? Bist du darauf angewiesen, dich nach dem Fernsehprogramm deines Vaters zu richten? Lässt sich mit ihm in dieser Beziehung wirklich überhaupt nicht reden?
Ja, ich wohne noch zu hause, weil ich während meines Studiums nicht eine Wohnung für mich samt Nebenkosten und Verpflichtung finanzieren kann und zudem auch noch die Stallmiete für drei Pferde. Letzteres reicht mir schon voll und ganz. Aber zu hause ist es auch nicht schlecht. Und dieses Fernsehmonopol gilt nur immer dann, wenn mein Vater Gäste empfängt. Und da an Silvester alle drei Familienmitglieder Gäste empfangen und dann zusammen gefeiert wird, weil sich auch eigentlich alle untereinander kennen und meine Freunde zum Teil die Kinder von Freunden meiner Eltern sind gilt die Regelung, dass mein Vater den Fernseher kontrollieren darf, ich die Stereo-Anlage und meine Mutter alles andere, was es so im Haus gibt. Das ist die einzige Regel, die es bei uns im Haus gibt. Außer vielleicht, dass ich nicht mir schmutzigen Reitstiefeln auf dem Sofa liegen darf und auf Wasserbetten nicht herum gehüpft wird. Es ist auch nicht sonderlich schlimm und ich kann mit der Regelung sonst auch gut leben, aber mittlerweile nervt mich diese Sendung einfach. Ich will sie ja auch niemanden schlecht reden.
So wie es aussieht habe ich aber dieses Jahr Glück und der Fernseher bleibt aus, denn mein Vater wurde zu einem beruflichen Notfall gerufen und es sieht nicht so aus, als ob er in den nächsten Stunden wieder kommen wird. Und in einer halben Stunde kommen schon die Gäste.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177836-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1107mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1189mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2376mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?