Saturn - Onlineshop und Abholmöglichkeit

vom 29.12.2011, 16:45 Uhr

Auf der Suche nach einer bestimmten Fernsehserie auf DVD bin ich bei Saturn herausgekommen. Dort gibt es ja inzwischen diesen Onlineshop, der hier im Forum auch schon angesprochen wurde. Heute war ich auf dieser Seite drauf gewesen und man kann scheinbar bestimmte Artikel nicht nur online bestellen und sie sich zusenden lassen, sondern die Artikel auch alternativ eben im Markt abholen. Dazu braucht man dann eine Abholbestätigung.

Versuchsweise wollte ich mich heute bei Saturn registrieren und diese Option nutzen, habe aber dann gesehen, dass ich nur zwischen Zahlung per Vorkasse/ Bankeinzug, per Kreditkarte oder auch per Gutschein zahlen kann. Eine Zahlung bei Abholung ist nicht möglich, was ich sehr schade finde und mir jetzt auch wesentlich lieber gewesen wäre.

Da die Abfrage ergeben hat, dass ausgewählte Artikel im Saturn, der uns am nächsten liegt, erhältlich sind, wollte ich gern einmal wissen, ob diese Anzeige der Verfügbarkeit auch wirklich zutreffend ist und welche Erfahrungen Ihr mit einer Onlinebestellung und dann mit Abholung gemacht? Findet Ihr diese Option bei Saturn sehr gut oder seid Ihr sowieso eher die Stöberer und bestellt selten etwas vor?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn du es persönlich bei Saturn abholen könntest, müssten sie das Produkt doch auch so im Sortiment haben. Dann könntest du es doch so dort einkaufen und dann in Bar bezahlen. Du könntest ja notfalls vorher in der Filiale anrufen ob sie den gesuchten Artikel im Geschäft haben, dann brauchst du es nicht vorher online zu bestellen.

Ich gehöre sowieso zu den Menschen die selten etwas online bestellen, denn ich möchte den Artikel den ich kaufe auch sehen, damit ich mir sicher sein kann, das er auch meinen Wünschen entspricht.

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei einer DVD-Staffel oder so sehe ich kein Problem darin, etwas online zu bestellen, aber ich finde halt diese Vorbestellmöglichkeit echt gut, würde mir aber wünschen, dass man bei Saturn eben etwas vorbestellen kann und es dann bei der Abholung vor Ort zahlt. Die DVD-Staffel habe ich allerdings auch ohne Nachfrage und Vorbestellung vor Ort erhalten, da noch genügend vorhanden gewesen ist und der Preis im Vergleich zu Amazons Drittanbieter echt günstig war.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge