Geräte fürs Homegym

vom 29.12.2011, 16:04 Uhr

Ich trainiere derzeit noch im Fitnessstudio, habe mir aber trotzdem nebenher ein kleines Homegym eingerichtet, um zeitlich nicht so abhängig zu sein. Das Homegym nutze ich momentan ergänzend zum Training im Fitnessstudio, werde meinen Fitnessstudio-Vertrag allerdings nicht verlängern.

Welche Geräte sollten in einem Homegym auf keinen Fall fehlen? Bis jetzt habe ich eine verstellbare Hantelbank mit Hantelablage, zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, Gewichtsscheiben, eine Negativbank und eine Klimmzugstange.

Welche Geräte wären noch wichtig für ein Homegym, um effektiv Muskeln aufzubauen?

» Max1250 » Beiträge: 827 » Talkpoints: 27,57 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Eigentlich bist du damit sehr gut ausgerüstet. Du könntest dir noch ein Laufband zulegen, aber das macht in meinen Augen keinen Sinn, weil man ja auch draußen rennen gehen kann. Ansonsten könntest du dir auch eine Fitnessmatte kaufen, wenn du noch andere Übungen machen möchtest. Auch ein Expander ist eigentlich immer ganz gut zum Trainieren. Vielleicht kaufst du dir auch noch ein Springseil oder einen Boxsack. Es kommt eben darauf an, was dir noch so Spaß macht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge