Konsolenspiele online leihen möglich?
Gibt es einen Leihservice, wie für Filme, wo man online Spiele bestellen und sich eben ausleihen kann? Ich bin ja von Lovefilm echt begeistert und dort kann man sich eben DVDs und BluRays ausleihen. So etwas in der Art für Konsolenspiele wäre wirklich klasse, da unsere nächst erreichbare Videothek auch nicht gerade um die Ecke liegt und zudem auch recht teuer ist. Dabei geht es mir gar nicht mal großartig darum, Spiele durchzuspielen, sondern sie einfach mal auszuprobieren und sie dann selbst zu kaufen.
Sollte es bereits einen Onlineservice für Konsolenspiele geben, wo finde ich diesen? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Wie sehen die Leihkonditionen aus? Fändet Ihr einen solchen Leihservice für Konsolenspiele auch recht praktisch oder findet Ihr so etwas doch eher überflüssig?
Möglich ist dies bei Verleishop. Ich selber habe dort aber noch nie etwas ausgeliehen, also kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen. Es scheint dort aber so zu laufen wie bei lovefilm, dass die Spiele per Post geschickt werden. Preise gibt es dort ab 2,50 Euro. Vielleicht schaust du dich einfach mal auf der Seite um und schaust ob das was für dich ist. Habe es jetzt selber nur durch Google gefunden, indem ich nach "Konsolenspiele online leihen" gesucht habe.
Persönlich finde ich einen solchen Verleih nicht so nötig. Gerade auf den Konsolen von Sony und Microsoft gibt es ja oft die Möglichkeit, sich eine Probeversion eines Spiels herunterzuladen, um es mal anzutesten. Ich leihe mir aber Spiele generell nicht so gerne aus, da man ja oft schon eine Weile braucht um sie durch zu spielen. Besonders, wenn man eben nicht nur auf der Stufe einfach mal schnell durch das Spiel rennt, sondern man wirklich alles ausprobieren und 100% erreichen will. Dafür wird so ein ausgeliehenes Spiel nie reichen. Um zu schauen ob die Spiele wohl etwas für mich sind setze ich dann eher auf die Testdownloads oder ich schaue mir Videos auf youtube an, wo Leute das Spiel durchspielen.
Diese verleih Shop sind eine gute Idee. Doch leider hat man Probleme wenn man eine neues, aktuelles Spiel wie zum Beispiel Need For Speed The Run spielen will. Heutige Spiele muss man meistens irgendwo registrieren, für Konsolen gilt nun Leider dasselbe bei den meisten Spielen. Daher kann man kaum oder gar nicht neue Spiele ausleihen. Dies ist sehr ärgerlich wenn man das Spiel nicht kennt und nur ausprobieren will. Bei älteren Spielen geht es ohne Probleme, aber die sind heutzutage schon so günstig, dass man sie gleich kaufen kann. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß und hoffe du machst keine Fehlkäufe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177743.html