Wird es ein "Mario Kart 2" für die Wii geben?
"Mario Kart" für die Wii ist eines meiner wenigen Spiele, die ich wirklich gut und gern auf der Wii spiele. Doch inzwischen schwindet der Reiz und ich wünsche mir schon einen zweiten Teil zu "Mario Kart". Für den DS scheint es so etwas ja auch zu geben, allerdings habe ich keinen DS und ich muss sagen, dass ich doch mehr Freude am Spielen über den Fernseher habe, zumal ich mir ja einen DS auch erst einmal kaufen müsste.
Wisst Ihr zufällig, ob Nintendo eine Fortsetzung zu "Mario Kart" plant und ab wann damit zu rechnen ist? Würdet Ihr Euch über einen zweiten Teil des beliebten Autorennspiels ebenso freuen wie ich? Welche Wünsche hättet Ihr gern für eine Neuauflage zu "Mario Kart"?
Ich habe Mario Kart für die Wii auch und spiele es auch sehr gern. Als ich mal keine so große Lust mehr auf das Spiel hatte, habe ich angefangen online gegen andere Leute auf der ganzen Welt zu spielen, das hat dann wieder den Spielspaß erhöht, weil man realistische Gegner hatte.
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es im Moment einen Nachfolger geben wird. Im kommenden Jahr kommt ja die Wii U raus, eine neue Konsole von Nintendo, bei der man die jetzigen Controller auch weiter verwenden kann. Man plant für diese Konsole auch, dass man für bestehende Spiele Erweiterungen online kaufen kann, also auch neue Strecken für solche Rennspiele beispielsweise. Ich denke also, wenn es ein neues Mario Kart geben sollte, dann erst wenn die neue Konsole draußen ist, da es sich vorher kaum lohnt. Es kommen ja jetzt auch noch kaum wirklich neue Spiele für die Wii raus, weil bald ein Nachfolger da ist, der dann auch andere Funktionen und eine bessere Grafik haben soll. Vielleicht wird es dann aber auch nur zusätzliche Rennstrecken geben, das weiß ich nicht, bisher hat man dazu noch nichts gehört.
Ich würde mir ein neues Mario Kart auf jeden Fall kaufen. Ich finde generell die Spiele rund um Mario für die Nintendo Konsolen sehr gut. Auch für den DS finde ich die Spiele mit Mario sehr gut und kaufe sie mir immer wieder gern. Aber wie gesagt schätze ich nicht, dass so bald ein neues erscheinen wird.
Ich liebe Mario Kart und hatte das damals schon gerne auf den Super Nintendo gespielt. Eine Wii hatten wir bis vor einiger zeit auch daheim und da war das Spiel Mario Kart natürlich auch ein absolutes Muss, weil es einfach ein geniales Party-Spiel ist. Ich spiele es noch hin und wieder bei der jüngeren Schwester meines Mannes, wenn wir bei den Schwiegereltern zu Besuch sind. Dass es demnächst einen zweiten Teil von Mario Kart für die Wii geben wird, kann ich mir aber ehrlich gesagt auch nicht wirklich vorstellen. Gehört hat man darüber noch nichts. Ich wusste allerdings auch nicht, dass es für den Nintendo DS schon eien Nachfolger des Spiels zu geben scheint.
Ich fänd es auch gut, wenn es einen Teil 2 von Mario Kart geben würde, denn es ist wirklich so, dass das Spiel zwar tierisch viel Spaß macht, auf Dauer dann aber zu anspruchslos wird. Liegt eben daran, dass die Strecken nicht sonderlich variieren und da kennt man die eben nach kurzer Zeit schon auswendig. Bei mir war es auch so, dass ich das Spiel total oft gespielt habe, als wir es neu gekauft hatten, aber dann wurde es immer weniger. Eine Neuauflage mit neuen Strecken würde ich daher sehr begrüßen und ich denke, den meisten Mario-Fans wird es ganz genauso gehen, da Mario Kart ja nicht umsonst zu den beliebtesten Spielen gehört. Da muss man einfach noch abwarten - wenn es aber für Nintndo DS ein solches Spiel gibt, stehen die Chancen nicht schlecht, dass es so etwas auch in naher Zukunft für die Nintendo Wii geben wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177741.html