Aus beruflichen Gründen den Partner verlassen?
Tja, ich würde das Jobangebot annehmen, aber mein Freund hätte kein Problem ins Ausland zu ziehen, weil er dann auch nicht bei Null anfangen müsste. Die Situation ist bei uns also Grundverschieden und wenn ich an A's Stelle wäre, sehe ich da schon eine Zwickmühle, aber keine unüberwindbare. Ich denke, dass A sich keine Illusionen bezüglich der Beziehung machen sollte. Wie oft kommt es denn schon vor, dass eine Beziehung wirklich ein Leben lang hält? Das ist heutzutage nur noch sehr selten der Fall und sogar bei älteren Paaren erlebt man es doch, dass letztendlich im Alter einer bereut, eine bestimmte Chance nicht ergriffen zu haben, weil das Leben nun langweilig und eintönig verlaufen ist und man keinen nennenswerten Erfolg zu verzeichnen hatte.
Wenn sich die Liebe zwischen A und B irgendwann zerlaufen hat, dann stelle ich mir das unglaublich schmerzhaft für A vor, denn dann wird sie verstehen, dass sie dadurch, dass sie bei B geblieben ist, eine sehr große Chance verpasst hat und das für nichts und wieder nichts. Sie wird darüber möglicherweise sogar sehr verbittert, wenn nicht gar deprimiert sein und dann hat sie ein Problem. Ein vergleichbares Angebot wird sie bestimmt nicht mehr bekommen.
Trotzdem würde ich an A's Stelle erstmal einige Sachen abwägen. Zunächst einmal sollte es nicht der Job allein sein, der sie in das Ausland zieht. Selbst wenn das Jobangebot noch so verlockend ist, gefällt ihr das Land? Gefällt ihr die Kultur? War sie schon einmal in der besagten Stadt und ist sie damit zufrieden? Das würde ich vorher erstmal alles abhacken, denn es wäre doch fatal eine Beziehung aufzugeben, nur um in ein Land zu ziehen, in dem man mehr verdient, aber wo man sich überhaupt nicht wohl fühlt und letztendlich absolut unzufrieden endet. Ich würde an A's Stelle B mitnehmen, wenn sie sich diese Stadt noch einmal genauer anschaut, so kann auch B nochmal entscheiden, ob er sich wirklich nicht zu einem Umzug überwinden kann.
An nächster Stelle würde ich dann auch B mal ein bisschen motivieren und ihn dazu bewegen, sich mal an seiner Arbeitsstelle darüber zu informieren, ob es nicht auch Möglichkeiten gibt, im Ausland zu arbeiten. Ich schätze, dass hat er nicht getan, wenn er so sehr gegen den Umzug ist, aber vielleicht hat sein Unternehmen ja eine Zweigstelle im Ausland, dann muss er nicht von Null anfangen, sondern setzt die Arbeit nur woanders fort. Und hat er sich vielleicht nach neuen Stellen umgeschaut, erwartet ihn womöglich eine ähnlich große Chance im Ausland, wie A auch? Das würde ich ebenfalls vorher prüfen, denn sich nur dagegen sperren, finde ich ein bisschen kindisch.
Ergibt sich keine weitere Perspektive für B, würde ich als A die Chance ergreifen und wegziehen. Das Risiko wäre mir einfach zu groß und wenn die Beziehung scheitern würde, stünde ich vermutlich kurz vor dem Selbstmord, wenn ich mit meinem momentanen Job nicht zufrieden bin und die neue Chance wegen Rücksicht auf meinen Freund nicht ergriffen habe. Das würde mich zerschlagen. Allerdings sehe ich ehrlich gesagt in B's Verhalten jetzt schon ein Scheitern der Beziehung, denn wieso sperrt er sich so dagegen, A zu unterstützen und möchte auch von vornherein keine Fernbeziehung, nicht einmal einen Versuch? So wie sich das für mich anhört, ist B nicht bereit irgendwelche Opfer für A zu bringen, ich als A würde die Beziehung daher bereitwillig beenden und ins Ausland ziehen.
Wenn eine Beziehung wirklich sehr gut ist, dann würde ich auch für einen anderen Job im Ausland niemals diesen annehmen. Ich würde gerne im Ausland leben und stellen wir uns vor gerade ich habe dann auch die Möglichkeit in einem meiner Traumziele zu arbeiten, selbst dann würde ich diese Chance nicht annehmen, weil meine Frau entweder mit kommt oder nicht.
Ein Job im Ausland ist durchaus eine große Chance und ich kann verstehen, wenn viele die Chance annehmen würden. Ich als Partnerin würde meine Frau oder meinen Freund auch dazu ermutigen, denn ich möchte einfach nicht Person sein, wieso die Person sich die Zukunft kaputtmacht oder diese Chance ergehen lässt. Das ist nicht mein Ziel und daher würde ich ihm/ihr raten, das Angebot anzunehmen.
Ich denke jedoch die Entscheidung ist für viele Menschen sehr schwer, weil einfach viel auf dem Spiel steht. Nicht jedes Pärchen kann gemeinsam auswandern, weil einer z.B keinen Job bekommt oder die Möglichkeiten finanziell nicht vorhanden sind. Doch oftmals geben Arbeitgeber der Partnerin auch eine Chance, sodass womöglich beide sich für ein gutes Jobangebot entscheiden können. Ansonsten muss man halt wirklich Abwegen, was eine Beziehung Stämmen kann und was einfach nicht geht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177731-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1078mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1505mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2317mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?