Wie geht ihr mit Nebenbuhler(in) um?
Der Freund meiner Freundin hat heute einem Typen, der was von meiner Freundin will eine blutige Nase geschlagen. Der Freund meinter Freundin sieht aber auch schnell in jemanden einen Nebenbuhler, den er dann auch "aus seinem Revier" vertreibt. Meine Freundin findet es manchmal ja sehr amüsant, wenn er nicht gerade handgreiflich wird wie heute.
Wie geht ihr mit Nebenbuhlern oder Nebenbuhlerinnen um? Wenn ihr weiblich seid, habt ihr auch schon mal rumgezickt und eure Nebenbuhlerin in die Flucht geschlagen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da Mädels auch sehr rabiat sein können, wenn es drauf ankommt. Klärt ihr das mit dem vermeintlichen Nebenbuhler oder der Nebenbuhlerin oder mit eurem Partner? Warum reagiert ihr so, wie ihr reagiert?
Männer sind da auch wirklich aggressiver, wenn ein anderer Mann die Partnerin anflirtet. Das kenne ich auch nur zu gut von meinem Freund. Ich brauche nur mit einem anderen Mann zu reden, wobei ich natürlich keine bösen Absichten habe, da kommt er schon in meine Nähe und beobachtet mich. Wenn es ihm dann zu bunt wird, kommt er auch zu mir und fragt, was das soll. Das nervt natürlich einfach nur, da ich nicht einmal ein normales Gespräch führen kann. Ich finde, dass mein Freund dann schon ziemlich eifersüchtig ist. Und wenn es dann mal jemand zu weit treibt, dann wird ihm auch direkt die Meinung von meinem Freund gesagt. Bisher hat er sich glücklicherweise nicht mit jemandem gekloppt.
Frauen verhalten sich da schon ruhiger, wie ich finde. Wenn ich mich sehe, wie ich damit umgehe, bin ich eher gelassen. Wenn ich sehe, dass mein Freund mit einer Frau redet, dann schaue ich es mir zwar an und schaue auch, was sie genau machen, aber sonst interessiert es mich nicht. Solange es doch nur beim reden bleibt, ist es für mich in Ordnung. Wenn ich dann aber sehe, dass sie meinen Freund so richtig anmacht, dass sie ihn vielleicht anfässt oder ihm einen Kuss gibt, dann geht es für mich schon zu weit. Vor allem weiß ich ja, dass mein Freund es sagt, dass er vergeben ist und dass ich auch da bin. Das finde ich dann schon ziemlich dreist, wenn Frauen sich sowas raus nehmen. Das wäre mir nie eingefallen, dass ich einen Typen anmache, dessen Freundin in der Nähe ist. Wenn ich das also sehe, gehe ich dazwischen und frage, was es soll. Manchmal kann es dann natürlich auch sein, dass ich sie dann einfach bitte zu gehen. Bisher bin ich aber auch nicht handgreiflich geworden, da ich es immer versuche, es ohne zu klären. Je nachdem, auf was für eine Frau man trifft, kann es auch mal anders ausgehen. Aber ich finde, dass man es schon immer ohne Gewalt klären kann, egal ob Mann oder Frau.
Ich gehöre erst gar nicht zu der Kategorie Frau, die irgendjemanden als ''Nebenbuhler'' festlegt, die gibt es für mich irgendwie nicht. Mein Freund kann da meist eine sehr ablehnende Art haben und ist generell eher einer von der Sorte, der sich einmal auf ewig bindet und ansonsten nur vielleicht ab und an mal seine sexuellen Phantasien woanders auslebt, zumal er auch bi ist, genau wie ich, deswegen gestehen wir uns beide diese Freiheiten zu. Und daher gibt es für mich keine ''Nebenbuhler''.
Würde nun eine Frau versuchen sich an meinen Freund heranzumachen, wäre mir das ehrlich gesagt egal, ich würde definitiv nicht dazwischen gehen oder gar herumzicken, wie ein kleines Teeniegirlie. Mein Freund zeigt diesen Personen selbst, dass kein Interesse besteht.
senny hat geschrieben:Wenn ich dann aber sehe, dass sie meinen Freund so richtig anmacht, dass sie ihn vielleicht anfässt oder ihm einen Kuss gibt...Wenn ich das also sehe, gehe ich dazwischen und frage, was es soll. Manchmal kann es dann natürlich auch sein, dass ich sie dann einfach bitte zu gehen.
Warum musst du dazwischen gehen? Kann dein Freund dem Mädel denn nicht selber klarmachen, dass er so etwas nicht wünscht? So klingt das eher danach, dass es ihm gefällt und du Besitzansprüche stellst, bevor es zu weit geht. Mir wäre es zu blöd ständig auf der Hut sein zu müssen.
MissMarple hat geschrieben:Der Freund meiner Freundin hat heute einem Typen, der was von meiner Freundin will eine blutige Nase geschlagen.
Warum hat er ihm die Nase blutig geschlagen? Nur weil ein anderer Interesse an dem Mädel hat? Solche wird es doch immer wieder geben. Will er nun jedem 3. auf die Nase hauen? Ich nehme anhand des Verhaltens mal an, dass es sich um ziemlich junge Leute handelt aber auch er sollte mal begreifen, dass ihm eine Partnerin niemals gehören kann. Ich finde es ziemlich asozial, wenn man sich so verhält und wegen Peanuts handgreiflich wird. Selbst wenn der Typ das Mädel geküsst haben sollte, gehören zu so etwas immer zwei.
MissMarple hat geschrieben:Wie geht ihr mit Nebenbuhlern oder Nebenbuhlerinnen um?
Was soll ich mit solchen denn schon großartig machen? Mein Partner wird schon wissen, wie er sich vor zu aufdringlichen Frauen "retten" kann. Sollen die sich doch eine Abfuhr holen. Und wenn ihm der Flirt gefällt dann ist es doch auch in Ordnung. Eifersüchtig werde ich deswegen nicht, weil ich da keine Konkurrenz sehe. Nur weil man in einer Beziehung lebt, lebt man doch nicht mehr nur für diese eine Person. Ein wenig Spaß sollte sich jeder mal gönnen. Wer krankhaft eifersüchtig auf ein stinknormales Gespräch zwischen dem Freund und einer anderen Frau reagiert, schadet doch nur sich selber und kann meiner Meinung nach niemals glücklich werden.
Ehrlich gesagt halte ich Handgreiflichkeiten für kein sehr Erwachsenes Verhalten. Im Normalfall gehört es zu einer Beziehung, dass der jeweilige Partner entsprechenden Interessenten klar sagt, dass man vergeben ist und kein Interesse besteht. Wenn jemand sehr aufdringlich wird, erwarte ich auch von meinem Partner, dass er dem Einhalt gebietet, denn ich würde es nur im äußersten Notfall tun. Ich halte es auch nicht für normal, dass sich andere Frauen an meinen Mann heran werfen, denn wenn man weiß dass derjenige vergeben ist, macht man das im Normalfall nicht einfach so.
Ich gehe mit Nebenbuhlerinnen um, wie man meiner Meinung nach mit ihnen umgehen sollte: ich ignoriere sie. Ich vertraue meinem Partner und muss mir darüber keine Gedanken machen, ob da was laufen könnte oder wie auch immer. Ich würde nie im Leben handgreiflich werden und etwas sagen würde ich auch nur dann, wenn es sehr auffällig ist. Aber dann würde ich zunächst meinen Partner ansprechen und ihn fragen, ob er nichts unternehmen möchte. Ich würde nicht einfach so dazwischen gehen, es sei denn, es würde tatsächlich ziemlich intim werden, was ich mir aber bei meinem Mann kaum vorstellen kann.
Würde mein Mann einem anderen Mann eine auf die Nase geben, weil dieser mich anmacht, würde ich ihn auch fragen ob er noch ganz dicht ist. Ganz ehrlich, Gewalt ist doch keine Lösung und was bringt das denn? Mich würde das wütend machen und ich hätte dafür kein Verständnis. Man kann doch erstmal den Mund aufmachen und dem ganzen Einhalt gebieten, wenn es so sehr Überhand nimmt, dass es einen stört und muss nicht gleich mit den Fäusten zum Einsatz kommen.
Ich bin weiblich und ich erinnere mich an keine Situation in meinem Leben, in dem es eine wirkliche Rivalin gegeben hätte. Wichtig ist für mich aber auch nicht die Frage, ob es Frauen gibt, die an meinem Freund interessiert sind, sondern wohl eher, wie er damit umgeht. Wenn er mir zu verstehen gibt, dass er kein Interesse an anderen Frauen hat und diese Beziehung mit mir will, hinter uns steht und all das, dann mache ich mir auch keine Sorgen. Schwierig wird es für mich, wenn ich merken kann, dass mein Partner in diesem Punkt nicht ganz ehrlich zu mir ist und aus Gründen des Streichelns des eigenen Egos doch Kontakt zu einer dieser Damen sucht, von denen er sich umgarnen lässt. Wenn ich dann mitbekomme, dass dieser Kontakt weitergeht als ich das gutheißen kann, dann werde ich auf meinen Partner sauer, weil ich mein Vertrauen missbraucht sehe. Aber mit der anderen Frau, die an meinem Partner interessiert ist, hat das eigentlich weniger zu tun.
Nun habe ich seit einiger Zeit einen neuen Partner und wir kennen uns schon eine halbe Ewigkeit. Ich weiß, dass er auf Treue großen Wert legt, das war schon immer so, seit ich ihn kenne. Aus seinen vergangenen Beziehungen weiß ich außerdem, dass er sich wirklich zu jemandem bekennt, wenn er eine Beziehung eingeht. Wenn er sich nicht zu diesem anderen Menschen bekennen kann, lehnt er eine Beziehung ab. Bevor wir zusammengekommen sind, gab es drei oder vier Frauen, die großes Interesse an ihm hatten, zwei dieser Geschichten fanden erst dieses Jahr statt. In beiden Fällen empfand er große Sympathie und hätte sich rein theoretisch auch mehr vorstellen können, aber als es dann enger wurde, hat er den Kontakt zu beiden eingeschränkt und im Endeffekt auslaufen lassen.
Nun sind wir zusammen und ich weiß, dass es immer wieder Frauen geben wird, die Interesse an ihm haben werden, die dann ja sozusagen Rivalinnen wären. Aber ich denke, dass es eine Frage beider Persönlichkeiten ist, ob man sich hier irgendwie dominant verhalten muss oder nicht. Auch, wenn es mir wirklich weh täte, wenn diese Beziehung wegen einer anderen Frau endet, so versuche ich mir doch vor Augen zu halten, dass es keinen Sinn macht, einen Partner nur zu halten, weil man alle Rivalen erfolgreich in die Flucht schlägt. Ist es nicht entscheidender, ob die Rivalin eine ernsthafte Chance bei meinem Partner hätte? Sollte er sich nicht selbst gegen sie entscheiden, oder noch besser: gar nicht erst für sie interessieren, weil er eben mit mir zusammen ist? Wenn er nicht hinter dieser Beziehung mit mir steht und sie nicht haben will, dann wird sie enden, ganz unabhängig davon, ob es nun eine andere Frau gibt oder nicht.
Insofern versuche ich doch, hier gar nicht erst irgendeine Angst aufkommen zu lassen und auch niemanden unter Druck zu setzen. Wenn sich eine andere Frau in meinen Freund verliebt, dann kann ich das durchaus nachvollziehen, denn er ist ja auch wirklich ein toller Kerl. Eigentlich kann sie mir dann aber eher leid tun, weil ich weiß, dass sie nicht an ihn herankommt. Dass eine andere Frau keine Chance bei ihm hat, zeigt er mir mehr als deutlich und ich muss mir da sicherlich keine Sorgen machen, denn sonst hätte es diese Beziehung zwischen ihm und mir schon gar nicht gegeben. Ich habe mich ja sozusagen gegen andere "Mitbewerberinnen" durchgesetzt, ohne mich wirklich beworben zu haben. Und ich kenne ihn eben lange genug, um zu wissen, was eine Beziehung für ihn bedeutet und wie er in einer Beziehung lebt.
Seine Freundschaften mit anderen Frauen würde ich ihm auch nicht nehmen wollen, ich versuche also von Anfang an, gar nicht erst irgendwelche Besitzansprüche geltend zu machen. Im Endeffekt bleibt doch wieder nur die Erkenntnis übrig, dass eine Beziehung, die von einer dritten Person aufgelöst werden kann, niemals eine wirklich reelle Chance hatte - jedenfalls in meinen Augen.
Im Grunde genommen sind mir Nebenbuhlerinnen total egal. Ich muss da in keinster Weise aggressiv reagieren, weil das meine Frau schon von ganz alleine erledigt. Sie flippt wenn sie jemand als Bsp. Anbaggert total aus und sagt ein Mal etwas freundlich, aber beim zweiten Mal wird es dann schon ungemütlicher. Wenn dann immer noch gebuhlt wird, dann kann es auch handgreiflich werden. Grundsätzlich klinke ich mich nicht ein, solange keiner wirklich den Wunsch meiner Frau nach Ruhe nicht respektiert, dann kann ich auch durchaus sehr aggressiv werden und mir rutscht im schlimmsten Falle brutal die Hand aus!
Ansonsten reagiere ich persönlich nahezu gar nicht, weil ich mir auch gar keine Gedanken um einen eventuellen Nebenbuhler oder eine Nebenbuhlerin machen muss. Diese Menschen merken nur leider oftmals nicht, dass der Gegenüber diese Gespräche, dieses Flirten nicht wünscht und dann greife ich im Notfall halt ein, denn das geht einfach gar nicht.
Anders sieht es jedenfalls bei meiner Frau aus. Mich sprechen sehr häufig Männer an und versuchen mich in die Kiste zu kriegen, indem sie meinen mich abfüllen zu können. Witzigerweise geben sie mir immer ohne Ende Alkohol aus und gleichzeitig auch meiner Frau. Sie haben schon verstanden, dass wir zusammen sind, aber meinen wohl dennoch, weil ich so ne coole Type bin, dass man es ein Mal versuchen kann. Ich mache mir daraus einen Spaß. Ich gebe niemals nur einen einzigen Anlass zu derartiges Denken, sondern mache meinen Standpunkt von vorneherein klar. Die Kerle versuchen es weiter und geben halt den Alkohol aus und ich gehe dann mit meiner Frau nach Hause und habe teilweise nichts bezahlt. Doch meine Frau hat dann ein Auge auf die Kerle wie ein Wachhund. Eigentlich mag sie die Kerle auch am liebsten verkloppen, aber sie vertraut mir und weiß ja dann, wieso ich lockere Gespräche mit ihnen führe. Diese belaufen sich auch über belanglose Weltansichten oder wie spielen eben Schocken.
Meine Frau mag es halt gar nicht, weil sie nicht verstehen kann, wieso die Männer weiter Alkohol ausgeben, wenn ich bereits klipp und klar gesagt habe " du hier wird nichts laufen". Dennoch findet sie es besonders amüsant, wenn wir nichts in einer Kneipe zahlen müssen und dennoch betrunken nach Hause gehen. Mich persönlich stört es auch nicht und hat auch nichts mit billig oder ausnutzen zu tun. Ich war ehrlich und wer Geld zu verschenken hat, dann nehme ich das gerne an!
Ich denke nicht, dass ich Nebenbuhlerinnen habe. Mein Verlobter würde es auch sicher nicht mal merken. Da er ein hübscher Mann ist, wird er öfters mal angelächelt, das klärt sich aber schnell, wenn ich ihm einen Kuss gebe. Dann werden sich die Damen meistens böse blickend von ihm ab.
Andersrum reicht es meistens, wenn er zu den Männern die mich anstarren oder anflirten etwas sagt. Mein Verlobter ist muskulös und würde nie davon Gebrauch machen aber es scheint Eindruck auf die Herren zu machen. Eine handfeste Schlägerei gab es wegen mir aber zum Glück noch nicht. Das würde ich auch mehr als unangemessen finden.
Ja, ich weiß jetzt nicht, kann ich die Frau meines Freundes als Nebenbuhlerin bezeichnen? Kann sie mich als solche bezeichnen? Ich mach das jetzt einfach mal, aber wir brauchen ihn aus ganz unterschiedlichen Motiven. Ich wegen dem leidigen Thema Liebe und sie wegen Ruf und Geld. Nichtsdestotrotz will ich ihn natürlich nicht an sie verlieren und irgendwo ist sie schon eine Rivalin.
Aber ich mache nichts, was ihr schadet. Im Gegenteil, eigentlich finde ich sie ganz witzig. Sie muss total eigen sein, aber irgendwie glaube ich trotzdem immer an das Gute und glaube, dass sie auch nur ein bisschen Abenteuer auf die alten Tage sucht. Mit ihm klappt das aber nicht, er ist ein Langweiler, das habe ich mittlerweile auch schon gemerkt.
Ich möchte natürlich schon mit ihm für immer zusammen kommen und logisch müssten sie dafür endlich die Scheidung einreichen (was sie nie tun werden), aber ich würde gar nicht wollen, dass das meinetwegen stattfindet. Wie gesagt, ich mag sie auch, ich fühl mich auch ein bisschen mit ihr verbunden seinetwegen. Ich wünsche ihr sogar nur das Beste und mir natürlich gleich mit. Es wäre doch wunderbar, wenn sie einen spritzigen Mann oder soll ich sagen eine spritzige Frau findet?! (man sagt, sie habe da etwas mit einer Freundin...) Es wäre doch wunderbar, wenn sie wieder jemanden findet, mit dem sie ihre Pläne besser verwirklichen kann als mit ihm, wenn sie wieder jemanden findet, mit dem sie auf derselben Wellenlänge ist. Das würde ich ihr wünschen, von Herzen sogar.
Meine Freundin sagt, das sei Quatsch, aber ich kann nicht anders. Ich möchte nicht gegen sie betteln um diesen Kerl, der es wahrscheinlich gar nicht wert ist. Ich empfinde sogar Sympathie und möchte einfach, dass es ihr gut geht, auch wenn sie blöd sein soll, wie man sich so im Dorf erzählt. Ich kenne sie ja selbst nur vom Sehen. Och muss gestehen, dass ich "meine Nebenbuhlerin" gerne kennen lernen würde. Ich stelle mir oft vor, wie ich mich "heimlich" ein bisschen mit ihr anfreunde, um herauszufinden, wer sie ist und warum sie sich so auseinandergelebt haben. Letztendlich weiß ich, dass er zwar Jahr für Jahr immer heimlich zu mir kommen würde, aber dass ich es letztendlich bin, die den Kürzeren ziehen wird. Ich werde immer die Verliererin sein, sie wird immer die Frau an seiner Seite sein und wenn auch nur zum Schein. Trotzdem macht mich das nicht zornig auf sie, aber auf ihn.
Wenn ich weiß, dass jemand etwas von meinem Freund will, dann bin ich natürlich weniger begeistert, wenn mein Freund dann Zeit mit dieser Person verbringt. Ich kläre das also eher mit meinem Partner, denn ich finde es ehrlich gesagt ziemlich bescheuert, dann bei der anderen Person mein Revier zu markieren und das ist doch eher kindisch. Zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen und daher war das für mich nicht das große Problem. Ich hatte aber bisher meistens Glück. Entweder wurden meine Partner nicht sonderlich von anderen Mädchen umschwärmt oder sie sind diesen immer gut aus dem Weg gegangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177729.html