Takeshis Castle

vom 12.03.2008, 17:01 Uhr

Ich habe vor kurzem gesehen, dass diese Sendung manchmal auf RTL2 läuft. Wenn ihr genauere Angaben habt könnt ihr das ja mal schreiben. ich persönlich sehr diese Sendung super gerne. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen,dass das definitiv eine Sendung ist,die die meisten eher für absoluten Blödsinn halten.

Deswegen wollt ich mal fragen,ob ich alleine damit dastehe oder ob unter euch auch ein paar sind, die gerne Japaner sehen wie sie sich zum Clown machen.

Wer die Sendung vielleicht nicht gleich kennt . Es geht darum , dass am Anfang ganz viele Japaner Aufgaben machen müssen.Da bei gehen immer welche verloren und die,die es bis zum Schluss schaffen müssen versuchen die Burg zu stürmen. Ich finde es auch sinnlos aber absolut amüsant wie sich da die kleinen süßen Japaner auf den Weg machen und dann so lustig hinfallen oder so.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Läuft die immer noch? Die ist doch schon uralt oder? Ich habe das Gefühl, daß ich die schon als Teenager gesehen habe. Damals fand ich das ganz witzig. Das letzte Mal hab ich sie vor ein paar Jahren gesehen. ich glaub auf Eurosport. Da war es ok, mal eine Sendung zu schauen, aber sie mir nun regelmäßig anzuschauen? Nein, das tue ich mir dann doch nicht an :lol:

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, du bist nicht so ganz die Einzige, die sich diese Sendung anguckt! Ich habe Takeshi's Castle das erste Mal vor ca. vier Jahren gesehen. Eigentlich ist es ja schon irgendwie Blödsinn, aber andererseits auch witzig, wie du schon sagtest.

Mit der Zeit wurde die ganze Sache aber immer merkwürdiger, irgendwie. Am Anfang war das noch so typisch, z.B. diese Hinaufklettern auf einem Berg, wobei der Weg mit Kunststoffmatten ausgelegt war und "Steine" aus Pappmachée runterrollte, die, wenn man getroffen wurde, zum Ausscheide aus dem Spiel führten. Aber mit der Zeit kamen immer solche Sachen wie Karaoke dazu. Das hatte ja mehr was mit Glück zu tun. Okay, viele andere Aufgaben auch, aber vieles war auch mit Schnelligkeit und Kraft zu erledigen.
Aber beim Karaokesingen waren dann doch die ein oder anderen verloren! :D Und das Finale wurde auch immer schwieriger.

Da bei gehen immer welche verloren

Diese Formulierung finde ich beosnders gelungen von dir :D "Ups, schon wieder einer verloren." Ich würde mal eher sagen, sie scheiden aus.

Gab es eigentlich auch Frauen, die dran teilgenommen haben? Ich weiß das gar nicht mehr so.

» Karla147 » Beiträge: 570 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ohja Takeshis Castle kam zu meiner Grundschulzeit immer auf DSF und ich habe es fast täglich begeistert angeschaut und wollte auch unbedingt mal mitmachen. Ich habe sogar mit ein paar Freunden immer ein paar Aufgaben nachgebaut. :D Habe leider nur einmal mitbekommen das die Burg von Takeshi erobert wurde.

Jetzt habe ich es letzte Woche erst wieder auf RTL II gesehen und habe mir wieder gedacht das es da ja garnicht mit rechten Dingen zu geht. Wenn sie mit Laserpistolen kämpfen ist der Empfänger von Takeshis Gefährt wahrscheinlich gar nicht eingeschaltet und nicht aufzuleuchten und wenn sie mit Wasserpistolen spielen, hat die Truppe von Takeshi ja viel dickeres Papier, welches nicht so leicht einreißt und auch Wasserpistolen mit einen viel härteren Wasserstrahl. Total unfair finde ich wenn Takeshi dann auch noch in der Luft schwebt, denn ihn da zu erledigen ist ja fast unmöglich. Dort gibt es viele interessante und lustige Wettbewerbe, aber auch total langweilige.

Zur jetzigen Zeit kann ich es mir leider nicht mehr anschauen, wegen mangelnder Zeit. :twisted:

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ja da haben auch Frauen teilgenommen. Die fand ich immer besonders lustig, wenn sie geschrien haben. Es ist noch gar nicht so lange her da hab ich das gesehen . Deswegen war ich mir nicht sicher ob sie noch läuft.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei Youtube kann man sich einige sehr gute Episoden von Takeshi's Castle angucken.

Habe Takeshi's Castle das erste Mal vor einer Ewigkeit gesehen und fand es wirklich richtig klasse. Auf RTL II läuft ja inzwischen wieder Takeshi's Castle, aber das ist nur noch ein schlechter Schnitt aus alten Episoden mit einer schrecklichen Titelmusik und den langweiligsten Disziplinen.

Am besten fand ich immer den "Eliminator".

Diese japanischen Spieleshows - die ja alle früher auf DSF liefen - könnten ruhig mal wieder gezeigt werden. Da gab es ja noch die Sendung mit dem Schatz, der irgendwo versteckt war und es gab außerdem noch diese Sendung, wo man ziemlich harte Disziplinen für 1.000.000 Yen (ungefähr 5000€) machen musste. (Z.B. Partner unter Wasser für ein paar Minuten küssen, eine ewiglange und innovative Hot-Wire-Varianten gewinnen, ...).

» Goldenboss » Beiträge: 396 » Talkpoints: -6,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor fast 10 Jahren habe ich die Show in meinen Flitterwochen gesehen, und fand die nach 3 Glühwein sicher total lustig. Mittlerweile finde ich das recht nervig. Wie die sich da zum Affen machen, und in billig gebauten Spielzeugen herum eiern. Ähnlich wie diese Piratenshow von Sonja Zietlow, die war auch für den Mors.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde diese Sendung einfach nur klasse. Wenn man mal sieht wie verrückt diese asiatischen Leute sind und nur für den Spaß an der Sache solche echt lustigen Spiele mitmachen, finde ich das schon sehr lustig. Ich schaue diese Sendung mindestens einmal pro Woche. habe aber noch nie gesehen, wie die "Spieler" am Ende gewonnen haben, ganz im Gegenteil, sie wurden immer von den "Bösen" vernichtet. Die Spielidee ist aber echt gut und es ist endlich mal eine Sendung, die nur auf Unterhaltung aus ist und nicht mit irgendwelchen Preisen, Gewinnspielen oder sonst was lockt.

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Früher hab ich Takeshi´s Castle immer auf DSF geschaut. Einfach lustig anzusehen wie sich die Leute dort zum Deppen machen und auch einiges schiefgeht. Ich fand es immer sehr lustig, aber jetzt auf RTL2 nervt mich manchmal der dämliche Kommentator der immer irgendwelche dummen Sprüche ablassen muss.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich LIEBE es :lol: Habe es damals auch immer auf DSF geschaut und es ist einfach nur super lustig. Jetzt wo es auf RTL2 kommt hab ich es leider noch nicht oft schauen können, weil ich um die Zeit noch auf der Arbeit bin. :( Aber an Berufsschultagen schau ich es mir dann immer gerne mal an :D

» Vany-Bunny » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,52 »