Takeshis Castle

vom 12.03.2008, 17:01 Uhr

Ich liebe Takeshis Castel. Habs auch schon früher mal angeschaut. Die Kleidung der Leute und die Schreie der Frauen waren immer das Lustigste dran. Da hab ich mich manchmal vor lachen gar nicht mehr gekriegt.
Der Rückblick ist auch nicht schlecht. Da zeigen sie fast immer das Lustigste was gerade passiert ist.

Hab auch schon des öfteren gedacht, dass ich auch gern mal bei sowas mitmachen würde. Aber halt nicht wenn es im Fernsehen gezeigt wird, versteht sich. :wink:

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab mir Takeshi's Castle nur ein einziges Mal angesehen, weil meine Freundin mich auf diese Sendung aufmerksam machte. Ich persönlich halte von dieser Sendung überhaupt nichts. Es ist einfach nur Schwachsinn. Ich finde es weder amüsant noch interessant, da ich eher Soaps, Reportagen, Nachrichten oder nette Filme sehe. Aber jedem sei das Seine überlassen. Wenn man Takeshi's Castle amüsant findet, kann man sich die Sendung ja ab und zu anschauen.

Aber was soll die Sendung bringen? Nichts! Ich denke mal, ich halte nicht sonderlich viel von der Sendung, weil ich auch nicht so der Manga und Anime Fan bin, also generell kein Fan von japanischen Sendungen. Aber ich kann sicherlich nicht wirklich über die Sendung urteilen, da ich sie ja nur einmal gesehen habe.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wunder mich das Takeshi's Castle noch immer läuft. Vor etwa ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist aber bestimmt vor über 10 Jahren habe ich regelmäßig Takeshi's Castle geguckt, ich fand und finde die Sendung noch immer super lustig. Aber irgendwie finde ich das die auf RTL2 die Regeln ein wenig verändert haben obwohl es die gleiche Sendung ist die ich damals geguckt habe. Damals hat nämlich jeder der Leute die eine Aufgabe dort schaffen 1 Million Yen bekommen und ist auch weiter ins Finale gekommen. Aber jetzt wird dies gar nicht mehr erwähnt, oder täusche ich mich da? Auch schaue ich die Sendung jetzt fast gar nicht mehr da ich nicht mehr soviel Zeit wie früher in der Grundschule habe. :lol:

Aber ich finde die sollten mal endlich neue Sendungen produzieren, da die Sendungen die ausgestrahlt werden aus den 80er Jahren sind. Neue Sendungen und vielleicht neue Herausforderungen würden wieder mehr Zuschauer und vielleicht auch wieder die alten Leute die sich die Sendung immer angeguckt haben an den Fernseher locken. Dann würde ich versuchen, wie auch früher wieder jede Sendung zu schauen, auch wenn ich sie aufzeichnen müsste, alleine durch den Spaßfaktor wäre mir die mühe wert.

» Namenloser » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,17 »

Ich fand Takeshi's Castle früher, als es noch im DSF lief so toll und hab mir öfters mal die Sendung begeistert angeschaut, aber diese RTL II ist wirklich billig - in jeder Hinsicht. Die Sprüche des Kommentators sind scheiße, die Animationen zwischen durch völlig unpassend und die neue Aufbereitung des Materials einfach dumm. So wurden früher beim DSF beispielsweise in diesem klassischem Spiel, bei dem man auf einzelnen Steinen, von denen einige fest, andere locker sind, über den Fluss kommen muss.

- früher die Kandidaten gezeigt, die es am Schnellsten, am geschicktesten, oder am coolsten geschafft haben und

- heute die Kandidaten, die am heftigsten auf die Fresse fallen und sich verletzen gezeigt; natürlich alles mit saudummen Sprüchen kommentiert.

Ich hätte mal eine Frage, wäre echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte: Früher lief im Anschluss an Takeshi's Castle auf dem DSF noch eine weitere Gameshow, die ich wahnsinnig mochte, allerdings fällt mir der Titel nicht ein und ich würde mir die gerne nocheinmal bei Youtube und co ansehen.

Das Konzept der (ich glaube französichen) Show war, dass es 10 männliche und eine weibliche Kandidaten gab, die mit einer allklugen Moderatorin in einem Jeep durch Pseudo-Mexiko gefahren sind. Die Frau musst in einer Höhle, die am Ende der Tour der Männer lag, seltsame Statuen sammeln, während die Männer viele Aufgaben auf dem Weg dahin erledigen mussten. Dabei trugen sie immer so dämliche Köcher auf den Rücken, die mit Klettverschluss dran waren und ihnen während den Prüfungen von Gauchos versucht worden abzunehmen. Wurde einem Kandidaten der Köcher weggenommen, war er raus.

Während der Prüfungen gab es immer hinweise darauf, welche Statue die Frau eigentlich finden soll, sie selber bekam das erst ganz am Ende mit und so konnte es sein, dass sich die Männer bzw. der eine, der es am Ende bis zur Frau geschafft hat, völlig umsonst abgerackert hat, weil die Frau einfach nichts gefunden hat.

Es wäre wirklich toll, wenn einer noch wüsste wie die Show heißt, ich hab den Titel seit Wochen auf der Zunge und komm nicht drauf.

» delfon » Beiträge: 141 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Takeshis Castle ist einfach ein Klassiker. Ich gucke es zwischendurch ganz gerne mal, weil ich einfach auf den Tag warte, dass die Kandidaten einmal gewinnen, was auch tatsächlich einmal der Fall war. Jedoch war dies auch sehr knapp, denn eigentlich hatte die Leibwache des Kaisers wieder gewonnen, aber dabei geschummelt und deshalb hat man sich darauf geeinigt, dass die Kandidaten dennoch gewinnen.

Ich finde es gut, dass die Kandidaten das alles aus Spaß machen und nicht nur aus Ehrgeiz, weil sie irgendeinen Preis gewinnen wollen. Man nimmt alles mit Spaß und Manche machen sich sogar absichtlich zum Deppen. Schlecht an der Sendung finde ich, dass es ständig die gleichen Disziplinen gibt und wenn man eine Sache schon 1000mal durchgekaut hat, dann wird es langsam langweilig.

Ich finde es auch relativ ungerecht, dass die Leibwache im Verhältnis zu den Kandidaten am Ende viel besser ausgestattet sind und somit eine viel größere Chance haben. Deshalb ist es auch eigentlich immer am Anfang schon klar, dass sie es mal wieder nicht schaffen werden. Aber wenn es zu einfach wäre, wäre es auch langweilig.

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich denke das Takeshis Castle wohl einer der dämlichsten und zeitvergeudensten Sendungen unsere Zeit ist. Ein paar Japaner rennen rum und schaffen es praktisch alles falsch zu machen was man überhaupt falsch machen kann, außer vielleicht 1 oder 2, welche dann am Ende versuchen in diese Burg zu kommen, was bis heute allerdings noch niemand geschafft hat.

Ganz abgesehen davon, dass man nie ganz weiß ob man die jeweilige Sendung jetzt nicht schon zum 2. oder 3. mal sieht, weil sowieso in jeder der gleiche Schwachsinn passiert, einfach nur langweilig!

Wer es für gute Unterhaltung hält anderen Leuten dabei zu zusehen wie sie sich verletzten und sich praktisch vor der gesamten Nation lächerlich machen, soll diese Sendung ruhig gucken. Aber ich finde sie eher Menschenverachtend und kindisch, ganz abgesehen von den dämlichen Sprüchen des Kommentators.

» Ksina » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,09 »

Ich war auch immer ein großer Fan von Takeshis Castle. Die Sendung die auf RTL" gezeigt wird, hat mich aber davon abgebracht.

Auf DSF war Takeshis Castle viel witziger von Seiten der Kommentatorren und es war auch wesentlich besser geschnitten. Ich erinnere mich dran, dass es mal zum Jahreswechsel eine ganze Nacht gab, in der nur Takeshis Castle gezeigt wurde. Da war ich noch etwas jünger und feierte mit meinen Eltern. Mein Vater war auch begeistert von Takeshis Castle und so saßen wir zu dritt vorm Fernseh und lachten uns schlapp.

Bei RTL2 wirkt die ganze Sendung wie eine lieblose, zusammenhanglose aneinanderreihung der verschiedenen Wettkämpfe. Ich finde die Sendung richtig schlecht. Hat auch mit den Folgen die auf DSF gezeigt wurden nichts mehr gemein.

Ich finde es schade, dass Takeshis Castle in dieser Form wieder ausgestrahlt wird. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich früher jünger und deswegen weniger anspruchsvoll war. Vielleicht sollte RTL2 auch einfach versuchen die Folgen des DSF zu bekommen.

» ringo » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,12 »

Ich stimme dir 100%ig zu! Ich kann mich auch noch erinnern, dass Takeshi's Castle früher auf DSF lief und ich es damals klasse fand und jetzt finde ich es mega langweilig und dämlich.

ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich einfach noch viel jünger war, als es auf DSF lief oder daran, dass es wirklich auf RTL 2 viel schlechter ist (also schlechter geschnitten und keine lustigen Kommentare). Mein Resümee: früher Top, heute Flop!

» Kaddy » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,82 »

Ich fand es schon immer nicht gut, Takeshi´s Castle und ich finde nicht, dass es bei DSF früher erträglich und gut anzusehen war, sondern es war eher schon immer eine reine Katastrophe wie ich finde. Da gibt es andere Sendungen, die noch schlimmer sein mögen, aber mir gefällt es einfach nicht, wenn da irgend welche Japaner und Japanerinnen wild durch die Gegend springen und ich meistens dem ganzen Gerede bei Takeshi´s Castle sowieso nicht folgen kann, dann brauche ich mir die Sendung auch nicht unbedingt anzuschauen. Sowieso finde ich, dass diese Sendung total überflüssig ist und endgültig vom Programm genommen werden sollte.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich wusste gar nicht, dass Takeshis Castle immer noch läuft. Ich habe die Sendung vor etwa zehn Jahren regelmäßig gesehen, da ich sie immer sehr lustig fand. Die Spiele fand ich richtig genial und ich hätte sie am liebsten auch mal selbst ausprobiert. Ob die Sendung inzwischen aber noch genauso aufgebaut ist und es noch die gleichen Spiele gibt, weiß ich nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, lief die Sendung früher auch auf DSF und nicht auf RTL2.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge