Weltrangliste Fußball

vom 12.03.2008, 17:00 Uhr

Welches Land hat die beste Fußballmannschaft?

Argentinien
3
16%
Brasilien
2
11%
Italien
2
11%
Spanien
2
11%
Deutschland
4
21%
Tschechien
0
Keine Stimmen
Frankreich
4
21%
Portugal
0
Keine Stimmen
Holland
0
Keine Stimmen
Griechenland
0
Keine Stimmen
England
2
11%

Abstimmungen insgesamt : 19

Hi,
was meint ihr? Kann man der FIFA Weltrangliste eigentlich viel Glauben schenken, zur Zeit steht Argentinien auf Platz 1, Brasilien auf dem 2. Rang, 3. ist Italien, 4. Spanien, 5. Deutschland, 6. Tschechien, 7. Frankreich, 8. Portugal, 9. Holland, 10. Griechenland, 11. England.

Also ich denke, dass es spielerisch auf jeden Fall nicht stimmt, denn schon alleine Griechenland müsste in der Tabelle viel weiter unten sein und Tschechien und Deutschland auch. Zur Zeit sind wie ich denke Frankreich und England die besten Fußballnationen, wobei Spanien, Italien, Brasilien und Argentinien auch sehr guten Fußball zeigen.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei Mannschaften sollte man zuerst einmal zwischen Nationalmannschaften und Clubmannschaften unterscheiden. Bei der Fifaweltrangliste werden ja die Ergebnisse der Nationalmannschaften nach einem bestimmten Schlüssel über einen bestimmten Zeitraum gewertet. Freundschaftspiele werden weniger gezählt als Pflichtspiele, der Gegner der Mannschaft wird ebenfalls irgendwie berücksichtigt. Ganz so aussagekräftig ist diese Regel nicht. So ist Deutschland vor der WM 2006 beispielsweise um einige Plätze durchgereicht worden weil die Deutschen ja keine Qualifikationsspiele hatten. Auch gibt der Spielplan manches Mal Verschiebungen was die Rangliste angeht.

Bei den Clubmannschaften wäre es einfacher: Spanien, Italien und England sind dort für mich die klar führenden. Leider entscheidet dort nicht nationale Spielklasse sondern wer das meiste Geld zur Verfügung hat.

» Staubi1988 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,14 »

England die beste Nationalmannschaft??? :shock: :shock:

Also zurzeit gibt es wirklich unzählige Nationen, denen die Insulaner nicht das Wasser reichen können. Die sind mit ihrer Nationalmannschaft gerade an einem Tiefpunkt angelangt und kriegen gerade die Konsequenzen ihrer verkorksten Ligapolitik zu spüren. Zu Recht.

Also momentan sehe ich Deutschland, Italien und Spanien vorne. Bei Frankreich bin ich mir noch nicht sicher wie die nach ihrem Umbruch aussehen. Und die beiden Südamerikaner haben sich auch nicht sehr weiterentwickelt. Die Weltrangliste ist eigentlich ganz ok so, würde ich unterschreiben. Nur würde ich vorher noch Brasilien und Argentinien je 2-3 Plätze nach hinten schieben.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Servus!

Ich denke, dass du die besten Mannschaften unter den Nationalteams meinst. Meiner Meinung nach zählen mehrere Mannschaften zu den besten Europas oder gar der Welt. Ein sogenannter Dauerbrenner ist natürlich die brasilianische Nationalmannschaft, die immer wieder zu den besten Mannschaften der Welt zählt. Daneben finde ich noch, dass Italien, Frankreich, unsere deutsche Nationalmannschaft und die spanische Nationalmannschaft zu den besten Teams der Welt zählen.

» Firebird » Beiträge: 179 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
naja ich glaube die Fifa ist bei der Weltrangliste ein bisschen durcheinander gekommen. Sicher sind Argentinien und Brasilien gute Mannschaften, aber Frankreich ist zur Zeit um ein Vielfaches besser. England ist auch nicht schlecht, sie haben halt aber nur die EM verpasst. Mit solchen Spielern müssten sie eigentlich ganz oben mit Frankreich und Brasilien mitmischen können. Deutschland steht glaub zurecht auf dem Platz, weil so schlecht sind sie ja eigentlich nicht, aber Brasilien ist meiner Meinung nach immer noch besser.

Meine Liste würde so aussehen:
1. Frankreich
2. Brasilien
3. Deutschland
4. Argentinien
5. England

» 19 » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »

Hallo,

also meiner Meinung nach ist die beste Mannschaft momentan Brasilien. Wieso? ich finde, dass sie qualitativ den mit Abstand besten Kader haben, man denke an Kaka, Ronaldinho, Diego, Lucio oder auch Robinho. Natürlich zeigen sie noch nicht die volle Leistung, aber ich bin sicher, dass sie noch weit besser spielen werden in der nächsten Zeit.

» schokobar » Beiträge: 100 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Guten Tag,
also die grobe Unterteilung der Liste (Top-Teams und schlechtere Nationen) scheint zu stimmen. Es ist aber auch schwer, einen Punkteschlüssel zu finden, um eine exakte Ordnung herzustellen. Persönlich finde im Moment die französische Nationalmannschaft am stärksten. Aber unter den Top-Teams kann sowieso jeder, jeden schlagen. Brasilien hat für mich noch immer die beste individuelle Klasse. Spanien auf Platz 4 finde ich aber völlig deplatziert. Die spielen zwar immer gute Qualifikationen, aber in den Turnieren ist nie was von denen zu sehen. Habe mal den Link zur kompletten Rangliste rausgesucht, ist nett anzusehen und zudem noch einige Statistiken dabei : Klick.

» MostWanted » Beiträge: 116 » Talkpoints: 1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

hier kann man sich die FIFA Weltrangliste genau von den Plätzen 1-50 anschauen.

Jedoch finde ich es etwas verwunderlich, dass Griechenland vor England steht. Genauso komisch finde ich es, dass Tschechien vor Frankreich steht und somit auch vor Italien. Dass Argentinien zur Zeit die beste Mannschaft der Welt haben soll, ist meiner Meinung nach auch nicht so. Vor einem Jahr war Deutschland auch schonmal auf Rang 12, aber ich habe sowieso noch nie viel von der FIFA Weltrangliste gehalten.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
meiner Meinung nach kann man wirklich nicht allzu viel von der FIFA Weltrangliste halten! Es ist eben doch nur ein Stück Papier, das vielleicht ab und zu nach Freundschaftsspielen und großen Turnieren mal geändert wird!
Um wirklich sicher zu sein und immer die neuesten Ergebnisse verbuchen zu können, müsste man diese Liste täglich oder vielleicht sogar stündlich aktualisieren!

Zum Beispiel hätte man auch gestern nach dem Champions League Finale sagen können, das Christiano Ronaldo, obwohl er wieder überheblich agierte, eine deutliche Steigerung gegenüber den Letzten Spielen gezeigt hat! Als weiterer Akteur hat auch Nani gut gespielt! Als Folge dessen müsste Portugal in der Rangliste wieder einen Platz gutgeschrieben bekommen, da diese beiden Spieler ja in der portugiesischen Mannschaft spielen!

Mann müsste auch Deutschland höher einstufen! Denn Michael Ballack hat bekanntlich famos gespielt! Die Elfenbeinküste hingegen, müsste in der Wertung hinabgesetzt werden, um die schwache Leistung von Didier Drogba zu dokumentieren!

Jedem ist klar, dass wenn eine Liste so aufwendig geführt werden sollte, es auch mehr Zeit in Anspruch nimmt diese zu verwalten! Weil die FIFA aber auch andere Sachen zu tun hat, und wie alle anderen Unternehmen und Verbände auch sparen muss, wird diese Liste nur im Falle von wichtigen Nationalspielen geändert! Die einzelnen Spieler werden so also nicht mit einbezogen! :(

» kilian » Beiträge: 106 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge

hallo zusammen,

ich bin der Meinung, dass man so einer Weltrangliste nur eingeschränkt Glauben sollte und das auch nur in diesem Maße kann. Sicherlich stehen die besten Mannschaften oben, das ist klar, aber wenn man in die Details geht, so finde ich, dass Argentinien und Brasilien zwar eine super Mannschaft haben , doch gibt es locker andere Teams, die besser sind.

Für die stärkste Nationalmannschaft halte ich Spanien. Die haben so einen klasse Kader, bloß gewinnen die irgendwie nie ein großes Turnier.

Spanien hat einfach einen Sturm, der zur Zeit in absoluter Topform spielt. Zum einen ist da David Villa, ohne den der FC Valencia möglicherweise sogar abgestiegen wäre. Und dann ist da natürlich einer der zur Zeit treffsichersten Stürmer der Welt, FERNADO TORRES. Das muss man gesehen haben, der braucht in einem Spiel geanu eine Chance für ein Tor. Ich kann das relativ gut beurteilen, da Torres bei Liverpool spielt. Liverpool ist meine Lieblingsmannschaft und deshalb habe ich diese Saison einige Spiele angeschaut (vorallem Spiele in der Champions League).

Dann hat Spanien noch sehr starkes Mittelfeld, das mit Spielern besetzt ist die alle Schlüsselspieler in ihren jeweiligen Vereinen sind. Angefangen mit xabi Alonso, der eine gute Saison beim FC Liverpool hintersich hat. Dann gibt es das Traum - Duo Iniesta und Xavi vom FC Barcelona. Die spielen seit Jahren zusammen und verstehen sich blind. Beide können vielseitig eingesetzt werden und sind gute Techniker mit einem guten Sinn und Überblick im Spiel. Dann vom FC Valencia, das junge Talent David Silva, der mal ein ganz großer sein wird und der erfahrene David Albelda, der schon etliche Spiele hinter sich hat und somit der Mannschaft seine große Erfahrung zur verfügung stellen kann.

In der Verteigigung haben sie mit Puyol einen der stärksten Innenverteidier überhaupt. Auch Sergio Ramos von Real Madrid gehört mittlerweile zu den guten Verteidigern. Im Tor steht mit Iker Casillas einer unumstritten besten keeper überhaupt. Der Mann ist in der Lage Bälle zu halten die eigentlich schon fast unmöglich sind. Riesenreflexe hat der. Als Ersatzmann für ihn steht mit Pepe Reina ein souveräner Rückhalt bereit.

so, alles in allem hat für mich Spanien die stärkste Mannschaft und ich hoffe, dass es bei der EM 2008 mal etwas erfolgreicher wird für die Iberer. Das Finale Deustchland gegen Spanien wäre ein Traum, denn das sind geanu die 2 Mannschaften die ich unterstütze!

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge