Wenn plötzlich alle Computer ausfielen?
Was würde passieren, wenn von jetzt auf gleich alles Computer ausfielen? Was würde dann überhaupt noch funktionieren? Es würde, wenn ich mal überlege, doch gar nichts mehr funktionieren. In den Krankenhäusern würden Patienten versterben, die an irgendwelchen computergesteuerten Maschinen hängen. Einkaufen ginge auch nicht mehr, weil die Kassen alles Computer gesteuert sind und selöbst das Auto fahren würde erschwert werden. Fahrscheine könne man nicht mehr kaufen usw.
Dabei gibt es doch Computer noch gar nicht so lange, wenn man es bedenkt. Denn ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter ihren ersten Computer vor ca 12 Jahren bekommen hat. Ich war noch sehr klein. Aber damals war noch kaum was mit Computer. Könnte die Menschheit sich wieder daran gewöhnen ohne Computer zu arbeiten? Ginge es eine Zeit lang ohne diese Maschine oder sind wir mittlerweile voll und ganz von dem Computer abhängig?
In der heutigen Zeit ist ein Computer unabdingbar. Denn wären alle Computer ausgefallen hätten wir alle miserable Schwierigkeiten und alles wirklich alles was wir benötigen würde aus dem Ruder laufen beziehungsweise stillstehen. Dann hätten wir ein riesen Chaos auf der ganzen Welt. Die Produktionsmaschinen würden stehen bleiben, wir hätten keinen Strom, kein Internet und so weiter. Dies sind nur einige Beispiele, die ich aufgezählt habe und du siehst schon das unsere ganze Wirtschaft in dieser Zeit nur mit Computern gesteuert wird. Dies bedeutet in unserer Zeit und auch in der Zukunft werden wir nur vom Computern umgeben sein und ohne würde hier rein gar nichts funktionieren.
Viele würden es nicht überleben, wenn alle Computer plötzlich versagen würden. Jeder Kernreaktor wird über Computer gesteuert und ohne Computer wäre ein solcher nicht mehr steuerbar. Die Folgen davon brauche ich wohl nicht zu nennen. Des weiteren würde fast jedes Flugzeug abstürzen, denn ohne Computer ist bei vielen keine Steuerung mehr möglich (Airbus verwendet keine Hydraulik mehr, sondern nur noch computergesteuerte Steuerung). Die Wirtschaft würde sofort zusammenbrechen, nichts könnte mehr produziert werden.
Das sind nur wenige Beispiele dafür, wie abhängig wir von Computern sind. Das sind wir jetzt und das werden wir in Zukunft immer mehr sein. Ein Leben ohne Computer wäre heutzutage nicht mehr möglich, da jede Maschine computergesteuert ist und es ohne Computer keine Möglichkeit mehr gäbe, ausreichend zu produzieren.
Einzig allein der Bäcker und der Koch kämen ohne Computer noch ganz gut aus. Alle anderen Betriebe sind doch schon so computerlastig, dass man ohne diese digitalen Helfer gar nicht mehr auskommt. Selbst im Auto steckt heute doch schon ein Computer und die ganze Welt würde stillstehen, wenn der Computer seinen Dienst quittiert.
Ich habe von einem Betrieb gehört, der seine Lagerlogistik wieder komplett auf Papierkarten umgestellt hat - und dabei soll alles reibungslos und viel günstiger funktionieren. Vielleicht wäre es in manchen Bereichen wirklich besser, wenn man sich mal überlegt, wie man es mit weniger Technik auch machen könnte. Was wird heute alles per Mail in den Betrieben kommuniziert, wo man auch mal schnell ins Büro nebenan gehen könnte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177676.html