Manuel Neuer zu Barca?

vom 12.03.2008, 16:50 Uhr

Zu welchem Klub passt Manuel Neuer am besten?

Umfrage endete am 22.03.2008, 16:50
ManU
1
25%
Barca
0
Keine Stimmen
Schalke
3
75%

Abstimmungen insgesamt : 4

Medienberichten zufolge, soll Der FC Barcelona Interesse an dem 21 jährigem Schalker haben. Er selbst weiß davon jedoch noch nichts und meinte, dass er sich geehrt fühlen würde, wenn es denn stimmt. Er meinte auch, dass er zur Zeit nicht an einem Wechsel interessiert sei. Er fühle sich bei Schalke sehr wohl und wolle seinen bis 2012 laufenden Vertrag ausfüllen. Nichts desto trotz, jeder hat im Viertelfinal-Rückspiel gesehen, dass er ein sehr guter Torwart ist und er wird in nächster Zeit noch mehr Angebote bekommen.

Denkt ihr er wird jemals zu einem europäischem Top-Klub wechseln? Wenn ja zu welchem? Und wird er da überhaupt hinpassen?

Also ich glaube schon mal, dass er auf jeden Fall Wechseln wird. Und am ehesten denke ich, dass er nach England gehen wird, da die dort nicht so gute Torwärter haben. Ich denke er würde gut zu Liverpool und Manchester passen, da er jung ist und eine sehr gute Leistung abrufen kann. Vor allem bei ManU wäre er gut, da es ein erfolgsreicher Klub ist und da Edwin van der Saar keine lange Karriere mehr vor sich hat.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Naja, neuer ist in Gelesenkirchen geboren und er hat mehrfach betont, das er aus Schalke nicht weggehen möchte. Selbst, wenn ein dementsprechendes Angebot kommen sollte, würde er selber es ablehnen, wobei aber die Oberen von Schalke dieses Angebot prüfen lassen würden, wenn es so eins geben würde. Da sieht man mal wieder, das nur noch das geld, aber nicht mehr um die Tradition geht :(. Aber das sollte mir bei dem Verein auch egal sein ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir sollten mal ehrlich sein, und uns die Leistungen von Manuel Neuer in der Hinrnde etwas genauer ansehen. Da schien sein neuer Verein eher Wattenscheid09 aus der Regionalliga zu sein, als ein internationaler Spitzenverein. Und auch in der Rückrunde waren die Leistungen ja nicht durch die Bank absolute Sahnestücke.

Ich denke, Manuel Neuer muss erst einmal 2-3 Spielzeiten konstant gute Leistungen abliefern, bevor sich Gedanken über einen eventuellen Wechsel zu einen internationalen Top-Verein gemacht wird.

Auch denke ich, das Manuel Neuer dann so gut beraten wird, und nicht unbedingt in die spanische Liga wechseln würde, nach meiner Meinung sollte eher ein Wechsel in die englische Liga erwogen werden. Hier haben Torhüter einfach einen erheblich höheren Stellenwert

» christian561969 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,08 »

Also mal ganz im ernst finde ich es übertrieben, das der Neuer gleich mit Barca in Verbindung gesetzt wird. Ich meine er ist ein guter Keeper und Barca brauche meiner Meinung einen Top Torwart noch, aber Neuer ist einfach der Falsche dafür. Wenn er schlau ist bleibt er bei Schalke, da hat er wenigstens sein Stammplatz, den er bei Barca vielleicht nicht hat.

Man muss sagen der Junge hat schon Potential und hat ein super Spiel gegen Porto gemacht, aber er hatte auch schlechte Tage wie gegen Rostock in der Hinrunde wo er dem Spieler vor die Würfe ab wirft wo alle in der Vorwärtsbewegung sind und er ein Tor kassiert. Man sollte den Neuer nicht gleich hoch Feiern, wenn man mit solchen Teams in Verbindung gesetzt wird, sondern gucken was die Zukunft im jetzigen Verein sagt.

» LuckiChino » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,07 »

Barcelona kommt für Neuer noch zu früh. Vom Können her könnte er zwar schon gut Stammtorwart in Spanien werden, aber ihm fehlt finde ich noch die Routine und die Ruhe, die ein älterer Keeper ausstrahlt. Er ist jetzt 22 und kann noch 15 Jahre spielen, also nichts überstürzen. Wenn er jetzt schon wechseln sollte, kann es sein, dass ihm das gleiche Schicksal droht wie Hildebrand. Wobei ich Neuer für weitaus talentierter halte.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge