Smartphone oder mobile Spielekonsole?
Spielt ihr unterwegs gerne Videospiele? Präferiert Ihr da die günstigen bzw. teils sogar kostenlosen Spiele für Smartphones oder taucht Ihr lieber mit einer mobilen Spielekonsole wie zum Beispiel einem Nintendo 3DS oder einer PSP (bzw. bald einer PS Vita) in eine virtuelle Welt ab? Und glaubt Ihr, dass die aktuelle Konsolengeneration tatsächlich die letzte ist, weil die Smartphones diese vom Markt verdrängen werden?
Also ich habe lieber ein Smartphone mit dem ich gleichzeitig ins Internet gehen kann, telefonieren kann, SmS schreiben kann oder mir ein bisschen Zeit vertreiben kann indem ich ein Game auf dem Smartphone zocke. Ich glaube schon, dass irgend wann die Smartphones so weit entwickelt sind das sie die mobilen Spielekonsolen vom Markt verscheuchen. Ich war sowieso noch nie ein Fan von mobilen Konsolen.
Ich denke mal auch, dass die Smartphones die mobilen Spielekonsolen irgendwann verdrängen werden. Denn wenn ich mir die ganzen aktuellen Smartphones so ansehe, haben diese meist viel mehr Leistung als eine Konsole und für die Hersteller so wie für den Kunden wäre dann ein Spiel zu produzieren und zu kaufen um einiges günstiger, da diese nur heruntergeladen werden. Der Vorteil ist auch das man alles in einem Gerät hat und nicht immer zig Geräte mit schleppen muss.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich für das Spielen unterwegs eher eine mobile Spielkonsole bevorzuge. Ich habe zu Weihnachten eine neue bekommen und ich muss gestehen, dass ich allein das Spielegefühl bedeutend lieber mag, als beim Smartphone. Auch bieten die neuen Spielkonsolen mittlerweile auch die Möglichkeit des Downloads von Spielen direkt an und auch dort hat die Technik in den letzten Jahren einen relativ großen Sprung gemacht.
Ich denke nicht, dass Spielkonsolen nun von Smartphones verdrängt werden, besonders weil viele Spiele wahrscheinlich nie zum Download erhältlich sein werden, sondern nur als Version für die Spielkonsole und wenn man nur spezielle Spiele spielen möchte, dann muss man gegebenenfalls auch die Konsole nutzen.
Auch haben mittlerweile einige Konsolen auch die Möglichkeiten der Online-Kommunikation und besitzen auch integrierte Internetbrowser, mit welchen das Surfen deutlich angenehmer als mit dem Smartphone ist. Das Erste was ich beim Nintendo 3DS zum Beispiel getestet habe, ist die Mailfunktion und der Internetbrowser und ich finde diese Möglichkeiten vollkommen okay.
Ich selbst besitze auch ein Smartphone, jedoch ist dieses schon etwas älter und nicht ganz so leistungsstark wie die neueren Modelle. Aber man kauft sich halt auch nicht ständig ein neues Handy, nur damit man neue Spiele spielen kann. Da ist die Konsole wiederum etwas im Vorteil. Es kommen ständig neue Spiele heraus, die dem Leistungsstand der Konsole angepasst sind, so dass man nicht jedes Jahr eine Neue kaufen muss oder auf ein gewünschtes Spiel verzichten muss.
Ich habe keine mobile Spielkonsole und hatte auch nie eine. Mittlerweile habe ich ein Smartphone und nutze es auch unterwegs gerne mal zum Spielen, wenn ich warten muss oder Bus fahre. Eine mobile Spielkonsole werde ich mir sicher nicht anschaffen. Die Spiele für Smartphones machen mir auch Spaß und sind günstiger in der Anschaffung.
Da die Smartphones immer leistungsfähiger werden, kann ich mir vorstellen, dass sie die Spielkonsolen früher oder später vollständig verdrängen werden. Wenn ich mir überlege, was die Smartphones schon heute alles können, frage ich mich, was es noch für Neuerungen in den nächsten 5 Jahren kommen werden. Sehen die Smartphones dann wieder völlig anders aus? Lassen wir uns mal überraschen.
Ich bin kein Freund von Smartphone-Spielen. Ich hatte mal einen iPod Touch, darauf hatte ich auch einige Spiele, wie zB Angry Birds, die mir auch wirklich Spaß gemacht haben, aber es blieb leider immer bei solchen kleinen Gelegenheitsspielchen, bei denen es eigentlich nur um Highscores geht und nicht um Story oder Abenteuer. Ich hatte auch einen Emulator für Retro-Spiele wie zB Nes und Super Nes-Titel, aber die Touchscreen-Steuerung war mir einfach zu ungenau und kompliziert.
Dann habe ich mir ein Smartphone zugelegt, aber ein von der Technik her eher schwaches. Darauf laufen nur wenige Spiele. Auch hier drauf habe ich mir Emulatoren installiert, aber auch hier hatte ich das Problem mit der Steuerung, wodurch mir schnell der Spaß an der Sache verging.
Vor kurzer Zeit habe ich mir dann eine gebrauchte PSP gekauft. Auf dieser kann man, aufgrund der vielen Steuerknöpfe, auch komplexere Spiele spielen und die Hardware-Leistung ermöglicht bessere Grafiken und mehr Umfang bei den Spielen. Noch dazu kann man auf dem großformatigen Display wunderbar Videos und Filme anschauen, und Emulatoren habe ich mir ebenfalls darauf installiert, so dass ich jetzt NES, SNES-Spiele und Co bequem per Tasten bedienen kann.
Um also deine Frage zu beantworten: ich würde meine PSP jederzeit einem Smartphone vorziehen
Ich persönlich halte nicht viel von Smartphone-Spielen da sie sehr kurzweilig sind, und mit der Zeit langweilig werden. Vor circa zwei Jahren besaß ich eine PSP die aber auch selten genutzt wurde. Ich hatte auch nie wirklich Lust das verhältnismäßig zu einem Smartphone große Gerät mitzuschleppen. Anderseits finde ich Emulatoren für z.B. Android sehr gut da man so überall seine Retro-Klassiker spielen kann. Fazit: Ich habe lieber mein Smartphone dabei.
Ich habe gar nicht so viele Spiele für meinen Nintendo DS, denn es gibt nur wenige interessante Spiele und sie sind ziemlich teuer. Deswegen spiele ich auch nur recht selten. Dafür habe ich aber fast immer meinen iPod touch in meiner Jackentasche und darauf sind diverse Spiele. Ich lade mir allerdings nur Gratis-Apps herunter, denn ich sehe es einfach nicht ein, Geld für Spiele auszugeben.
Ich denke nicht, dass Smartphones die Spielekonsolen verdrängen werden. Auch nicht die portablen. Denn zumindest Kinder werden wohl eher einen Nintendo bekommen als ein Smart Phone, denn der ist nicht nur günstiger, sondern damit können die Kinder auch weniger Unsinn anstellen und womöglich den ganzen Tag im Internet surfen oder monströse Telefonrechnungen zu Stande bringen.
Ich hatte bis jetzt jede Version der Playsation Portable. Allerdings habe ich auch einen iPod Touch 3G und ich muss sagen: Die PSPs benutze ich nichtmehr. Sie liegen bei mir im Schrank und warten das sie benutzt werden. Ich finde, dass man mit dem iPod Touch oder auch Smartphones, einfach mehr machen kann. Man kann bequem in's Internet, Musik hören, SMS schreiben und die Spiele werden auch immer bester und lösen richtige Hypes aus. (Siehe Angry Birds)
Ich kann nicht sagen, ob die Smartphones die mobilen Konsolen ablösen werden, da ich die PSVita noch nicht in der Hand hatte. Ich denke da kommt etwas Grandioses auf uns zu!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177663.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1119mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1566mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1215mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2402mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?