20.000 Euro aus Zeitungsautomat geklaut

vom 12.03.2008, 16:38 Uhr

Ein 41-jähriger Vertragsangestellter aus der Nähe von Bregenz hat, mit einem insgesamt stolzen Betrag von 20.000 Euro, seinen Verdienst ein bisschen aufgebessert und das alles in acht Monaten mit dem Kleingeld aus Zeitungskästen. Da dieser im gleichen Verlag arbeiten wird vermütet, dass er nachts mit einem Zweitschlüssel die Zeitungskästen ausgeräumt hat.

Als der Täter dann bei einem Raub erwischt worden ist, hat er alles gestanden.

Viele Grüße PPlus

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Was sind denn Zeitungskästen? Sind das so welche Container die auf der Straße stehen wo Zeitungen drin sind, wo der Kunde dann Geld rein macht und sich dann eine Zeitung raus nehmen darf?

Gruß

» Sissi1 » Beiträge: 518 » Talkpoints: 9,65 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja, ich denke solche Kästen sind gemeint! Aber der Mann ist ja schon recht skrupellos! Da fällt mir nichts mehr dazu ein!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Sissi1 hat geschrieben:Hallo,

Was sind denn Zeitungskästen? Sind das so welche Container die auf der Straße stehen wo Zeitungen drin sind, wo der Kunde dann Geld rein macht und sich dann eine Zeitung raus nehmen darf?

Gruß

Hi,

Ja das müssten diese sein. Das ist schon krass, 20'000€ in nur 8 Monaten, kommt da denn so viel zusammen? Das hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht, aber ich weiß ja auch gar nicht, wie viele Kästen er ausgeräumt hat so in einer Nacht, muss ja schon einiges gewesen sein, oder?

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wenn man überlegt, das diese Zeitungskästen eigentlich nicht mehr als maximal 50 EUR aufnehmen könnte (um die Gefahr eines Diebstahles zu minimieren). Aber das ist schon heftig, das jemand diese Einnahmen so manipulieren konnte, das es so gut wie nicht aufgefallen ist. Schon heftig.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Das ist echt heftig. Geldnot hin oder her, aber sowas macht man einfach nicht. Diese Zeitungsboxen mag ich sowieso nicht, denn wenn man Geld rein getan hat, kann man ja auch mehrere Zeitungen raus nehmen. Naja, mich würde mal interessieren, was er für eine Srafe bekommen wird.

Liebe Grüße
tussy

» tussy » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo
Ein Verwandter von mir macht das mit den Zeitungsboxen auch. Bei ihm ist sogar schon einmal eine Zeitungsbox verschwunden, was ihn natürlich sehr verärgert hat. Die Box wurde übrigens zwei Wochen später im Wald gefunden.

Aber ehrlich 20000 Euro in 8 Monaten. Das wären pro Tag etwa 80 Euro. Das sowas so lange dauert bis der Täter ergriffen wird, ist ja auch der Hammer. Eigentlich müsste man den Kasten ja nur mal ein oder zwei Tage von einer Zivilstreife beschatten lassen und schon müsste der Täter ja geschnappt sein.

» Nabilianer » Beiträge: 78 » Talkpoints: 3,04 »

Nabilianer hat geschrieben:Eigentlich müsste man den Kasten ja nur mal ein oder zwei Tage von einer Zivilstreife beschatten lassen und schon müsste der Täter ja geschnappt sein.

Das ist zwar korrekt, aber wer vermutet denn bitteschön soetwas?

Das erste Unding bei solchen Zeitungskästen ist doch schon, dass sich Leute dort eine Zeitung rausnehmen können, ohne zu bezahlen, was vor allem in Großstädten niemandem im Nachhinein auffallen kann. Deshalb sollte man die Dinger doch prinzipiell überwachen, dann kann soetwas erst Recht nicht passieren ;)

Ich frage mich nur, warum der Mann nicht irgendwann aufgehört hat. Ihm muss doch klar gewesen sein, dass er nicht ewig unentdeckt bleiben kann. Na ja, wiedermal ein typischer Fall von Habgier, der vermutlich leider wieder dazu führen wird, dass es in nächster Zeit zu einer vermehrten Anzahl von Nachahmungstaten kommen wird. :twisted:

» tomtom241 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 0,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge