Wie lang halten Eure Weihnachtssüßigkeiten?
Bei uns halten sie relativ lange, da wir nicht so viele Süßigkeiten essen. Meistens nach Weihnachten noch um die 2 Monate. Man bekommt ja auch einiges geschenkt und von daher denke ich mal ist der Zeitraum eigentlich o.k. Natürlich kenne ich auch Personen wie meine Schwester, da ist meistens schon zu Silvester nichts mehr da. Ich denke mal jedem das seine, solange es nicht schlecht wird und dann im Müll landet.
Meine Süßigkeiten die ich um die Weihnachtszeit bekommen halten eigentlich immer ewig und drei Tage. Meistens ist es dann irgendwann soweit und ich schmeiße die Schokolade in den Müll. Es ist nicht die Tatsache, dass ich Schokolade nicht mag, vielmehr ist die, die es zur Weihnachtszeit gibt, überhaupt nicht lecker. Ich finde, dass diese Weihnachtsglocken oder Kugeln nicht schmecken. Da esse ich doch lieber eine Ritter Sport als einen Weihnachtsmann. Deswegen liegt meine Schokolade immer noch bei mir im Regal.
Die Süßigkeiten, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe oder mir selber gekauft habe, halten bei mir in der Regel bis Ende Februar. Ich esse meistens die selbstgebackenen Kekse zuerst, denn die schmecken mir nicht nur am besten, sondern sind ja auch nicht so lange haltbar, wie gekaufte Produkte, die sortiere ich dann nach dem Haltbarkeitsdatum und dementsprechend esse ich sie dann und in der Regel habe ich Ende Februar alles gegessen und vor allem auch sehr genossen.
In Zukunft werde ich Gott sei Dank mit Schokolade zu Weihnachten und Ostern verschont bleiben, weil bei mir vor Kurzem eine Laktoseintoleranz festgestellt wurde. Ich weiß noch, dass ich Weihnachten vor zwei Jahren unter anderem eine 250-Gramm-Tafel Schokolade von Milka bekommen habe. Vollmilch inklusive weißer Milch, ich will gar nicht wissen, wie viele Kalorien das waren. Die Tafel wurde von mir innerhalb von zwei Tagen verputzt.
Wenn ich erstmal anfange zu naschen, dann höre ich nicht mehr auf, bis nicht alles weg ist. Bei Dingen wie Gummibärchen ist das weniger der Fall, weil mir von denen schnell schlecht wird. Schokolade hingegen könnte eines meiner Grundnahrungsmittel werden. Egal, wie viel ich zu Weihnachten oder Ostern bekomme, nach spätestens drei Tagen sind alle Vorräte weggefuttert. Es sei denn, es sind auch Schokoladensorten dabei, die ich nicht so gerne mag wie dunkle Schokolade oder Schokolade mit Likörfüllung. Da kann es schon mal vorkommen, dass diese Sorten wochen- oder monatelang bei mir rumliegen und am Ende eventuell im Müll landen.
Bei vielen Freunden von mir ist das ganz anders. Auch wenn diese gerne naschen, sind die meisten von ihnen wesentlich selbstbeherrschter als ich. Bei ihnen liegen die Süßigkeiten schon mal ein, zwei Monate im Zimmer, bis ich sie besuchen komme.
Weihnachten ist es bei uns ohnehin nicht so extrem, da wir meist schon vor Weihnachten die Nase voll davon haben. Wir genießen dann lieber schon ein wenig früher den ersten frischen Lebkuchen. Bis Weihnachten entwickeln wir dann schon eine gewisse Abneigung gegen Süßigkeiten. Was irgendwo auch wieder einen Vorteil hat.
Unsere Süßigkeiten halten eigentlich nie sehr lange. Aber wir kaufen oder bekommen auch nicht sehr viel. Das passt dann schon. Die Süßigkeiten von unserer Tochter kommen in den Schrank und sie bekommt dann halt immer mal ein wenig davon, sonst würde sie vermutlich alles auf einmal verputzen.
Wenn uns dann doch mal noch Schokolade übrigbleibt landet er nicht im Müll sondern findet Verwendung in der Küche. Dann gibt es halt mal ein Schönes Mousse au Choccolat oder einen Schokokuchen. Schmeckt auch mit Weihnachtsmännern und Osterhasen sehr gut.
Meistens bekomme ich so viel Schokolade und Pralinen, dass die Süßigkeiten bis weit nach Pfingsten reichen. Ich habe immer noch etliche Packungen Lebkuchen und Schokolade im Haus. Meistens werfe ich die übrig gebliebenen Sachen dann irgendwann weg, da ich so viel Süßes sowieso nicht esse. Bonbons, die ich geschenkt bekam, nehme ich mit, wenn ich mit unserem kleinen Bücherstand auf irgend einen Markt stehe. Oder wenn ich beim Kinder-schminken viele Kinder um mich habe. Die freuen sich dann, wenn sie sich einen Bonbon nehmen können, denn das erleichtert das Warten.
Das Thema kenne ich sehr gut. Ich muss nur die Türe vom Schrank aufmachen und da schaut mich der Weihnachtsmann von Milka an. Ich habe ihn meinem Freund geschenkt, extra ein Milka aus Alpenmilch, weil es die einzige Schokolade ist, die er mag. Er hat ihn nicht gegessen und ich mag die Alpenmilch Schokolade so rein gar nicht. Dann denke ich mir immer, dass ich einen Kuchen backe und ihn dann als Glasur nehme, jedoch hab ich dies noch nie gemacht.
Aus dem letzten Lind Schokohasen wurden Raspeln für einen Nachtisch, aber das war auch nicht so prickelnd, denn diese Schokolade schmilzt sehr schnell wenn man sie verarbeiten will.
Wahrscheinlich steht der Nikolaus noch ein wenig im Schrank und wird dann irgendwann entsorgt werden, auch wenn es sehr schade ist. Hat ja immerhin auch Geld gekostet. Oft werden Weihnachtsmänner nicht gegessen, aber irgendwie gehört es für mich zu Weihnachten einfach dazu, genauso wie Ostern der Osterhase.
Ich selbst bin in Sachen Schokolade eigentlich sehr pingelig und esse da nicht einfach alles. Familie und Freunde wissen das eigentlich auch und schenken mir dann eben auch nur das, was ich gerne esse, aber ab und an bekommt man halt auch etwas, was man nicht so gerne mag. Das war bei mir beispielsweise mal ein Spekulatius Tannenbaum und diese normalen Schokoweihnachtsmänner, die man billig überall bekommen kann, mag ich ehrlich gesagt auch nicht. Meistens lasse ich sie dann ein Weilchen als Dekoration stehen, aber dann irgendwann verschenke ich sie einfach, meistens direkt an meinen Bruder, der isst sowas ja eigentlich sehr gerne.
Also um ehrlich zu sein, ich habe auch noch Milka-Herzen oder Weihnachtsmänner bei mir daheim liegen, die knapp zwei oder drei Jahre alt sind. Habe ich mal wieder Lust auf ein Stückchen Schokolade, greife ich da dann dennoch zu, da muss man ja nicht gleich neue Schokolade kaufen. Generell essen wir bei uns nicht wirklich viel Schokolade. Meine Eltern essen lieber Kuchen oder Eis und ich esse auch lieber Joghurts oder Kuchen. Manchmal nehme ich mir ein Stückchen Schokolade mit, aber selbst eine 4er-Reihe ist mir dann schon zu viel, mir fehlt da irgendwie die Abwechslung.
Demnach halten sich solche Weihnachtsgeschenke bei mir wirklich ewig, da ich finde, dass man Schokolade ewig aufheben kann. Ich habe auch noch viele edle Kreationen, die meiner Meinung nach einfach nicht so in den Sommer passen, beispielsweise irgendwelche Zimt-Pflaumen-Marmelade oder aber Trüffel-Zimt-Koriander-Lebkuchen-Schokolade und da kommt man im Sommer ja nun nicht unbedingt auf den Geschmack, finde ich zumindest. Aber in den letzten zwei Jahren habe ich auch dringendst darum gebeten, mir keine Schokolade mehr zu schenken. Denn das ist doch einfach nur schade, wenn sie dann irgendwann nach vier, fünf Jahren doch im Müll landet. Dann lieber Geldgeschenke oder einen netten Gruß auf einer Weihnachtskarte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177640-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1116mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1166mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1562mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2394mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?