Was beinhaltet ein Handyschutzvertrag?

vom 27.12.2011, 19:03 Uhr

Ich wollte mir von meinem Geld, was ich Weihnachten von Oma, Opa, Tanten und Onkel und Eltern geschenkt bekam ein Iphone kaufen und habe mal bei ebay geschaut. Dort habe ich ein Angebot gefunden. Im Lieferumfang ist das Iphone, die Dockingstation mit Ladefunktion, Ladeadapter mit USB-Anschluss und die Orginalverpackung mit Handyschutzvertrag. Was ist bitte ein Handyschutzvertrag und was beinhalter dieser Handyschutzvertrag?

Habt ihr ein Iphone oder Handy mit Handyschutzvertrag? Ist das wirklich nötig oder kann man diesen Handyschutzvertrag auch lassen? Was kaufe ich, wenn ich ein Handy oder ein Iphone mit Handyschutzvertrag kaufe?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Egal, was der Schutzvertrag beinhaltet. Du kannst ihn vergessen. Ein Schutzvertrag hilft dir nicht. Das Gericht weist ihn wegen Geringfügigkeit ab und ein Rechtsanwalt lehnt es ab, sich damit zu befassen. Wenn ein Schutzvertrag gültig sein soll, dann muss er rechtlich geprüft werden und von einem Notar beglaubigt werden. Das aber kostet eine Menge Geld. Du müsstest selbst mal gucken, was in dem Schutzvertrag enthalten ist, oder mal den Anbieter fragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge