Welche internationalen Gerichte bevorzugt ihr?
Da ich Urlaube mit Hotelverpflegung nach Möglichkeit vermeide und auch um die Touristenrestaurants nach Möglichkeit einen Bogen mache, habe ich eigentlich in jedem Land und jeder Region, die ich jemals besucht habe bevorzugte Gerichte. Ich bin bereit wirklich fast alles zu probieren und ich bin auch nicht so festgelegt in meinem Geschmack, von daher wäre es schwierig irgendwelche Lieblingsgerichte zu küren.
Ich würde mir aber wünschen, dass eine Russische Restaurant-Kette nach Deutschland expandiert. Jedenfalls glaube ich, dass das eine Kette ist, denn ich habe mehrere Filialen davon gesehen. Die verkaufen jedenfalls gefüllte Pfannkuchen und die sind richtig lecker.
Eigentlich schmecken mir Gerichte aus fast allen internationalen Küchen. Ich habe noch keine Länderküche erlebt, die mir pauschal gar nicht geschmeckt hätte. Klar gibt es überall Speisen, die mir nicht so gut schmecken, aber das ist in der deutschen Küche auch nicht anders.
Besonders gern esse ich beispielsweise thailändische und indische Currygerichte, italienische Pasta, spanische Schmorgerichte und Fisch, ungarisches Gulasch, englisches Frühstück, chinesische Speisen mit schwarzen Bohnen, koreanisches Kimchi und vieles mehr.
Mir schmecken sehr viele Gerichte aus anderen Ländern. Ich kann sie gar nicht alle aufzählen. Am liebsten mag ich die vietnamesische Küche, die in den Augen vieler die beste Küche der Welt ist. Wenn ich ein sogenanntes chinesisches Restaurant besuchen möchte, dann wähle ich immer ein vietnamesisches.
Neulich war ich in einem nepalesischen Restaurant, dessen Speisen indischen Gerichten ähnelte. Indisch esse ich eigentlich nicht so gerne, aber als Vorspeise gab es sehr leckere Momos, das waren in Nudelteig gehüllte Gemüsemischungen. Aber ich esse auch gerne Pizza, griechische oder türkische Vorspeisenteller, jugoslawische Grillplatten, Sushi, einen guten deutschen Schweinebraten mit Krautsalat und Knödel oder chinesische Dim Sums.
Wie gesagt, ich habe kein spezielles Lieblingsgericht. Diese Woche gehe ich mal wieder zu meinem Lieblingsgriechen und genieße einen warmen Vorspeisenteller statt einem kalten. Nicht so begeistert bin ich von der indischen und russischen Küche. Ich habe allerdings natürlich noch nicht alle Spezialitäten anderer Länder ausprobiert und freue mich immer, wenn ich etwas Neues finde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177607-10.html