Zuverlässiger Paketdatenzähler für SGS2 gesucht
Ich habe für mein Handy eine Internet-Flat mit 200MB in Highspeed-Geschwindigkeit (danach Drosselung). Um zu überprüfen, wie viele MB ich noch bis zur Drossel habe, nutze/ habe ich genutzt (ich nutze noch den SMS- und Minutenzähler) DroidStats, jedoch zählt diese App sehr unzuverlässig, da sie nur etwa die Hälfte der Datenverbindungen zählt.
Jetzt habe ich mir noch die App 3G Watchdog heruntergeladen, zu der ich noch nichts sagen kann, da ich erst mit der nächsten Handyrechnung erfahre wie viele MB ich genutzt habe. Nun würde mich aber interessieren, ob ihr vielleicht eine gute App zur Kontrolle der Datenverbindungen kennt, oder ob man dies vielleicht sogar direkt im System kontrollieren kann.
"3G Watchdog", macht doch eh genau das, was du verlangst, oder? Das Problem ist nur, wenn du sie angenommen heute installierst und du genau in der Mitte deines monatlichen Abrechnungszeitraumes bist, so kannst du mit dieser Anwendung nicht rückverfolgen, wie viel Megabyte von der letzten Rechnung bis Heute verbraucht wurden, sondern nur wie viel Megabyte von Heute bis zu nächsten Rechnung verbraucht werden. Da bedeutet, du musst die Anwendung, so einstellen, um sie richtig nutzen zu können, dass sie am Tag der Abrechnung mit der Zählung des verbrauchten Datenvolumens beginnt.
Habe so eine Anwendung früher auch genutzt, nur ist es derzeit doch so, dass zumindest in Österreich, jeder Handy-Netzbetreiber, seine eigene Anwendung für Smartphones anbietet. Wenn man sich also einfach beim Netzbetreiber registriert, kann man diese Anwendung nutzen und hat so den vollen Überblick über seine verbrauchten beziehungsweise noch vorhandenen Freieinheiten für den jeweiligen Abrechnungszeitraum. Ich denke solche Dienste werden wohl auch in Deutschland von den diversen Handy-Netzbetreibern angeboten werden und ich glaube diese Daten sind weitaus genauer als Aufzeichnungen, welche du beispielsweise mit der Anwendung "3G Watchdog" machen kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177599.html