Aufgenommene TS-Dateien von TechniSat konvertieren
Habe jetzt über Weihnachten einige Fernsehprogramme über meinen TechniSat TechniStar S1 auf USB-Stick aufgezeichnet. Diese am PC via VLC-Videoplayer anzuschauen, stellt ja kein großes Problem dar. Die eine oder andere Sendung würde ich allerdings gern dauerhaft auf DVD brennen. Hier stellt sich nur die Frage, mit welchem (Konvertierung-)Programm ich da ran gehe. Ich habe zwar den "Freemake Video Converter" ausprobiert, allerdings will der aus einem Film (z.B. 10 GByte Rohdaten) eben mal so ein ISO-File mit einer Größe von 201 GByte erstellen. Da ist natürlich nicht so ganz, was ich mir vorstelle.
Habt ihr eine gute Idee, mit welchem Tool ich das ganze etwas zurecht schneiden und dann qualitativ hochwertig auf eine DVD bringen kann?
Eine wirklich sehr hochwertige Software ist DVR Studio,mit denen man jedes Format zu einer DVD umwandeln kann. Leider ist diese Software nicht ganz kostenlos, aber man kann sie immerhin 30 Tage kostenlos testen. Ich habe diese Software selbst in Verbindung mit meinem Topfield-Receiver einmal ausprobiert und fand die Möglichkeiten, die diese Software so bietet, einfach erstklassig und dafür gebe ich dann auch gerne Geld aus, wenn die Software auch wirklich hochwertig ist.
Zum konvertieren von Audio- und Videodateien habe ich seither immer die Software "Super C" genutzt. Ich bin mir dabei nicht sicher, ob man dein verlangtes Dateiformat nun wirklich konvertieren kann, denn dieses Format hatte ich seither noch nie. Habe mit diesem oben erwähnten Programm schon so einige Audio- und Videodateien in unterschiedlichen Formaten konvertiert und hatte dabei mit keinem einzigen Format Probleme. Die Software "Super C" ist sogar kostenlos und steht hier zum Download bereit.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177585.html