www.ryanair.com - seriöse Seite?
Ich bin gerade auf die Seite ryanair.com gestoßen wovon ich schon mal gehört hatte, aber mich wirklich nicht damit beschäftigt habe. Es ist eine Seite, welche sehr günstige Flüge ab Deutschland bietet. Mir kommt es aber irgendwie unglaubwürdig vor. Beispiel: Flug von Frankfurt Hahn nach London kostet nur 9,99 €.
Kann man der Seite, besser gesagt dem Fluganbieter vertrauen? Kennt ihr die Seite auch? Oder sind hier versteckte Preise und es handelt sich hier um Abzocke?
Du musst bedenken das ja oft auch noch Gepäckgebühr, Kerosinzuschlag etc. draufkommen also kommst Du am Ende nicht mit 9,99 € davon. Allerdings wird Dir das alles aufgelistet und darauf kannst Du Dich auch verlassen - sofern die Koffer ein bestimmtes Gewicht nicht überschreiten. Sowohl mein Vater als auch mein Chef sind schon oft mit Ryanair geflogen und waren immer sehr zufrieden. Du darfst natürlich keine Luxusklasse erwarten aber ansonsten kannst Du mit Ryanair nicht viel falsch machen. Such Dir doch mal spaßeshalber einen Flug aus und geh in der "Bestellung" mal nen Schritt weiter, da siehst Du dann welche weiteren Kosten noch auf Dich zukommen.
Erstmal danke für die schnelle Antwort . Dank dir weiß ich jetzt mehr darüber, ich dachte schon es ist der Endpreis und es kommt nichts drauf. Natürlich kann man da auch keine Luxusklasse erwarten bei so einem Preis, aber wäre doch wirklich was nettes zu dem Preis. Da würde ich ja schon heute ein Ticket buchen .
Bislang bin ich nur ein mal mit Ryanar geflogen. Es ist an sich schon eine seröse Internetseite, bzw. Fluggesellschaft. Allerdings sollte man das Kleingedruckte beachten.Denn bei dem Preis von 9,99 Euro wird es nicht bleiben.
Ryanair verlangt noch einen Zuschlag bei der Zahlung, wenn man nicht mit einer Ryanair-Geldkarte bezahlt, die ja kaum einer haben dürfte. Außerdem kommt noch ein Zuschlag für das Gepäck hinzu, der sich je nach Saison und Gepäckmenge unterscheidet. Außerdem muss man bei Übergepäck 20 Euro pro kg zahlen.
Außerdem sollte man beachten, dass Ryanair nicht die zentralen Stadtflughäfen ansteuert, sondern auf Flughäfen landet, die teilweise doch recht weit von der Stadt entfernt sind, so dass auch noch einiges an Beförderungskosten in die Stadt anfällt.
Der Endpreis wird dann vermutlich höher fallen als erwartet. Das die Flughäfen nicht direkt in der Stadt sind und etwas weiter weg hört sich auch nicht gut an. Aber ich mein ich kenne da jemanden der mit ryanair geflogen ist. Am besten frage ich ihn mal. Er ist damals mit ryanair nach Italien geflogen und hat mir damals so einen ähnlichen Preis gezeigt gehabt. Ich frag ihn mal wie viel er damals am Ende bezahlen musste, dann weiß ich auch ungefähr was mich da für Preise erwarten .
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Ryanair gemacht. Jedoch kommt es, wie gesagt, immer drauf an, wo man hin will. Es werden oft Flughäfen angeflogen, die einbisschen außerhalb der Städte liegen, daher stellt sich auch ein solch niedriger Preis zusammen.
Ich bin letzten Sommer für fünfzig Euro nach Barcelona und zurück geflogen und kann nur berichten, das wer mit Ryanair fliegt, auf jeglichen Service und Komfort verzichtet. Es fängt schon beim Einchecken an, das an einem Automaten vollzogen wird, um Kosten zu sparen. Außerdem ist das Reisegewicht auf fünfzehn Kg beschränkt, was bei so mancher Frau oder Mann bei Übergepäck, zu erheblichen Zusatzkosten führt. Diese betrugen zehn Euro pro Überkilo.
Natürlich fragt man sich, wie Ryanair solche Preise anbieten kann, doch jeder muss sich im Klaren sein, wenn man so ein Angebot annimmt und diese Dienstleistung nutzt, man keine großen Erwartungen haben darf.
Guck dir die Seite einfach mal genau an und lies dir auch das Kleingedruckte durch. Du wirst sehen, dass noch einige Kosten mehr auf dich zukommen werden, es wird sich also sicherlich nicht um den Endpreis handeln. Allerdings würde ich die Seite und Ryanair schon als seriös bezeichnen, man muss halt nur genau lesen und sollte nicht einfach so das Ticket kaufen.
Ich bin einmal mit Ryanair geflogen, allerdings unfreiwillig. Wir flogen nämlich mit der Klasse nach Italien und da hatte ich natürlich kein Mitspracherecht und meine Lehrerin achtete nur darauf, dass wir einen möglichst billigen Flug bekamen. Ich meine, wir mussten nur 90 Euro pro Person zahlen, was ja wirklich sehr günstig ist. Aber das lag in erster Linie am Frühbucher- und Gruppenrabatt, denn normalerweise zahlt man viel mehr bei Ryan Air. Als ich darüber einen Flug nach London buchen wollte, hieß es auch zuerst, ich müsste nur 70 Euro zahlen.
Dazu kamen aber noch etliche Aufschläge für das Gepäck, die Versicherung, Bearbeitungsgebühren usw. Letztendlich sollte ich 240 Euro zahlen. Auch ist Ryan Air dafür bekannt, dass man für jede Kleinigkeit zuzahlen muss. Vor allem für Übergepäck zahlt man extrem viel. Einmal war sogar geplant, eine Gebühr für die Nutzung der Flugzeugtoiletten einzuführen, was letztendlich verboten wurde. Zudem soll Ryan Air eine hohe Ausfallquote haben. Das wurde mir erst vor einer Woche im Reisebüro erzählt, nachdem ich gefragt hatte, wieso das Reisebüro eigentlich keine Flüge mit Ryan Air anbiete. Alles in allem kann ich dir also nur davon abraten mit Ryan Air zu fliegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177546.html