Wie verhalten, wenn nichts Gutes im Fernsehen läuft?

vom 26.12.2011, 12:19 Uhr

Wenn mal absolut nichts Gutes im Fernsehen läuft, was bei dieser großen Senderauswahl recht selten der Fall ist, sehe ich mir entweder eine DVD an, oder lese ein gutes Buch, löse Kreuzworträtsel, oder gehe ins Sportstudio, es gibt ja viele Möglichkeiten, sich auch ohne Fernsehen zu beschäftigen, also ich noch Kind bzw. Teenager war und bei meinen Eltern gewohnt habe, durfte ich eh nicht soviel fernsehen, da wurden lieber Gesellschaftsspiele gespielt und während des Essens lief der Fernseher gar nicht, denn dann wurde sich unterhalten.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn nichts Gutes im Fernsehen kommt. Denn obwohl ich sehr gerne Fernsehen schaue, ist es nicht so, dass ich nicht wüsste, was ich sonst machen könnte, wenn eben nichts Gutes kommt. Stattdessen mache ich in so einem Fall als erstes den Fernseher aus und freue mich, dass ich mich nun auf die Uni konzentrieren kann. Meistens schaue ich dann, ob ich noch irgendwelche Texte lesen oder zusammen fassen muss. Oftmals lerne ich auch oder schaue eben, ob ich irgendwelche Aufgaben habe, die ich lange vor mir her schiebe.

Wenn ich nichts für die Uni tun muss, dann genieße ich die Zeit, die ich habe. Oftmals nehme ich mir dann ein Buch oder eine Zeitschrift und mache es mir damit auf dem Bett gemütlich. Durch mein Studium komme ich leider nur selten dazu, Bücher in meiner Freizeit zu lesen. Von daher hole ich das dann immer so gerne nach.

Generell finde ich immer etwas, was ich tun könnte, so dass mir eigentlich nie langweilig ist, wenn nichts Gutes im Fernsehen kommt. Immerhin kann ich mir zur Not ja auch noch irgendwelche Serien oder Filme im Internet anschauen. Da ist garantiert etwas Gute dabei. Außerdem ist es auch so, dass ich haufenweise Filme auf DVD habe, die ich teilweise noch gar nicht gesehen habe. Diese könnte ich mir dann auch anschauen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wir gucken Abends eigentlich fast immer fern und natürlich kenne ich auch daher die Situation, dass einfach nur komische Sachen im Programm sind. Glücklicherweise haben wir Sky und daher ist die Auswahl schon etwas größer. Daher kann ich in solchen Momenten immer schauen, ob nicht doch noch etwas auf den anderen Sky Sendern läuft oder aber auch einen Film über das Sky Anytime Programm gucken.

Sollte aber dennoch überall nur Dinge laufen, die mich nicht interessieren, dann schalte ich entweder den Fernseher einfach komplett aus oder gucke mir eine DVD an. Ich habe noch einige Serien auf DVD, die ich immer schon mal gucken wollte aber bisher noch nie dazu gekommen bin. Aus diesem Grund ist es also eigentlich auch gar nicht so schlimm, wenn mal im normalen Fernsehprogramm nichts kommt, was mich interessiert.

» Prinzessin_Erika » Beiträge: 2010 » Talkpoints: 6,28 » Auszeichnung für 2000 Beiträge