Netzclub - Kontingent kontrollieren

vom 26.12.2011, 03:11 Uhr

Ich habe einen Vertrag vom Anbieter Netzclub. Bei diesem Anbieter habe ich eine kostenlose Internetflatrate. Leider weiß ich nicht wie ich überprüfen kann, wie viele MB ich schon versurft habe und wie viele ich noch übrig habe. Ich weiß, dass meine Flat ja nicht aufhört, wenn mein Kontingent aufgebraucht ist, aber ich würde trotzdem wissen wie viel ich noch übrig habe bis meine Geschwindigkeit gedrosselt wird. Außerdem weiß ich auch nicht, ob ich im Moment 100 oder 200 MB habe. Das steht auch leider nirgendwo in meinem Netzclub Konto.

Weiß einer von euch, der auch bei Netzclub ist, wie ich das überprüfen kann? Oder ist das überhaupt nicht möglich?

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die aus meiner Sicht einzige Möglichkeit, deinen Internet-Traffic zu überprüfen ist der Paketdatenzähler in deinem Handy, falls vorhanden. Welches Handy besitzt du denn? Ich selbst nutze auch netzclub und meines Wissens bekommt man auf der Website von netzclub keine Informationen über den verbleibenden Traffic.

Zu deiner zweiten Frage: Wann hast bist du denn zu netzclub gewechselt? Den neuen Tarif mit der Drosselung ab 100 MB gibt es noch nicht so lange. Altkunden konnten damals mit einer einmaligen Aufladung ihren alten Tarif beibehalten. Dies ist aber durch mehrere SMS angekündigt worden. Solltest du also keine solche SMS bekommen haben, wirst du wahrscheinlich den neuen 100 MB-Tarif besitzen.

» chris_23 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 19,76 »

Die für einfachste Möglichkeit den Traffic übers 3G-Netzwerk zu überwachen ist der Einsatz einer entsprechenden Applikation. Ich selbst nutze den 3G-Watchdog, dieser wird ganz einfach einmalig mit dem Abrechnungszeitraum und dem gewünschten Traffic konfiguriert und zeigt darauf farblich den aktuellen Verbrauch in der Statusleiste an.

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge