Fondssparen mit Factoring?

vom 25.12.2011, 21:45 Uhr

Mir ist vor kurzer Zeit ein Angebot gemacht worden, bei welchem ich mit Factoring Fondssparen kann. Da ich auf der Suche nach einer guten Geldanlage bin, habe ich mich dafür interessiert. Jedoch konnte ich in der Broschüre nicht viele Informationen zu dieser Art des Fondssparens finden. Zudem kenne ich den Begriff Factoring eigentlich nur bei Unternehmen, welche ihre Forderungen verkaufen möchten.

Was bedeutet Fondssparen mit Factoring eigentlich? Ist diese Art der Geldanlage sicher und wie sind denn die Möglichkeiten, mit diesem Fondssparen Renditen zu erwirtschaften? Und wie funktioniert das Fondssparen mit Factoring für Kleinanleger eigentlich?

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Factoring bezeichnet eine Möglichkeit für Unternehmen, zur schnellen Verbesserung der Liquidität die offenen Forderungen an ein Factoring-Unternehmen zu verkaufen. Im Bereich Fondssparen ist mir der Begriff Factoring nicht so geläufig. Das Einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass dir eine Kapitalanlage bei einem Factoring-Unternehmen angeboten wurde. Diese Unternehmen zahlen den Anlegern für die Kapitalanlage oftmals einen deutlich höheren Prozentanteil als Banken.

Das liegt sicherlich daran, dass Factoring-Unternehmen aufgrund der hohen Anzahl an Forderungsausfällen von Unternehmen viele Aufträge erhalten. Auch auf lange Sicht ist sicher damit zu rechnen, dass diese Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich sein werden. Insbesondere weil kleine und mittelständische Unternehmen es mittlerweile schwer haben, einen Kredit bei der Bank zu erhalten.

» Curly » Beiträge: 122 » Talkpoints: 39,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^