SAW 5
Ich hab letztens gerade erst Saw Vier gesehen und am Ende meinte mein Freund bloß: Na, da gibt es auf jeden Fall noch einen fünften Teil und scheinbar hatte er ja recht.
Der letzte Teil jetzt hat mir nicht ganz so sehr gefallen. Ich werde mir den 5. Teil allerdings trotzdem anschauen, aber ich muss sagen, dass es klüger wäre, wenn sie irgendwann mal einen letzten Teil machen, weil die Teile sich jetzt schon sehr ähnlich sind, und man im Grunde weiß, was passiert oder wer da gerade was macht oder vorhat.
Ich sehe das auch so, es war recht eindeutig, dass ein 5. Saw-Film gedreht wird. Dass dieser schon so früh in die Kinos kommt, halte ich für übertrieben. Normalerweise dauert es immer wieder eine Zeit lang, bis der nächste Teil einer Film- oder Buchreihe erscheint. Das ist denke ich auch sinnvoller, da die Erwartungen auf den neuen Teil viel größer sind und auch viele, die die Filmreihe vorher vielleicht gar nicht kannten, erstmal abwarten und sich den 5. Teil von Saw erst später kaufen. Sollte der nächste Saw-Teil wirklich so früh rauskommen, finde ich es einfach zu früh.
Doch ich finde alle Filme der Saw-Reihe ziemlich gut. Habe auch vor kurzem den vierten Teil gesehen und war begeistert. Saw ist zur Zeit wirklich die beste Horror-Reihe von Filmen. Da kann bei mir erstmal kein anderer Film mithalten, Saw ist schon immer etwas besonderes.
Ich freue mich schon auf den 5. Teil, und bin gespannt, wann er in Deutschland in den Kinos kommt. Aber ich hoffe, dass jetzt im 5. Teil endlich mal eine etwas andere Handlung passiert, als in den letzten 4 Teilen, da es ansonsten wie schon gesagt wurde, ziemlich langweilig werden würde. Außerdem ist im Grunde in den ersten 4 Teilen immer das gleiche passiert und jetzt ist es an der Zeit, dass etwas neues kommt.
Ich finde es im übrigem nicht so schlimm, dass der Film so schnell hinter den anderen gedreht wird, da er erst am 28. Oktober 2008 in Amerika in den Kinos kommt. Ich denke er wird dann so im Februar erst nach Deutschland kommen, und dazwischen ist ja dann ein Jahr vergangen und ich denke das reicht auch. Das ist ja nichts anderes als zu Beispiel bei Harry Potter, da kommt auch jedes Jahr ein neuer Film raus und niemand beschwert sich, obwohl ich finde, dass die Filme auch langsam langweilig werden.
Also freuen drauf freue ich mich auf jeden fall . Soweit ich weiß wird auch noch ein Teil 6 gedreht. Naja nur finde ich das die Brutalität wie die auserwählten getötet werden oder zugerichtet werden schlimmer als in den Filmen am Anfang und das die Handlung die am Anfang ja noch so bisschen vorhanden war , immer mehr verloren geht. Das eine kommt das andere geht . Ich weiß ja nicht ob es euch auch so geht wie mir.
War klar dass es ein Saw 5 gibt, zum Kinostart von Saw 4 wurde das ja schon bestätigt,dass es einen Saw5 UND Saw 6 geben wird, das Ende ist ja so gut wie ein offenes Ende und noch offener ist es, wer alle Teile gesehen hat. Der fragt sich erst recht, was nun das ganze soll.
SAW wird aus geschlachtet wie die Nightmare on Elm Street Reihe, vielleicht gibt es dann Mal einen Film Freddy vs. Jigsaw? Na im Ernst, wo Kohle zu holen ist, ist Hollywood nicht weit. Allerdings haben mir bisher alle Teile gut gefallen, obwohl Teil 2 und 4 eher schlechter sind, aber keinesfalls schlechte Filme. Bemerkbar ist auch, dass die Todesszenen immer ekelhafter und brutaler werden, liegt auch in Verbindung mit den größeren Budget, aber man sollte es nicht übertreiben. Am meisten Gänsehaut brachte noch immer Teil 1 trotz geringen Budget, aber hier wurde mehr auf die Psyche als auf die plastische Darstellung geachtet.
Ich habe alle SAW-Filme gesehen und ich muss sagen sie werden immer schlechter von der Story her. Im ersten SAW-Teil hat ja Jigsaw alles gemacht und geplant und auch dadurch, wie man erst im SAW 2 erkennt , hat auch Amanda ihm nach dem er sie "getestet " hat und als einzige überlebt hat, geholfen. In SAW 1 war noch sehr viel mit Spannung und noch wenig Grausamkeit bzw. extreme Benutzung von Kunstblut dabei. In Saw 2 und Saw 3 übernimmt Amanda mit zunehmdender Grausamkeit und wesentlich mehr Kunstblut die Rolle von Jigsaw, der schon deutlich schwächer ist, und wie es scheint schon am Ende von Teil 2 stirbt, was sich dann als Irrtum herausgestellt hat.
In Saw 4 nimmt eine bisher unbekannte Person, die auch rückwirkend gesehen sehr viel geholfen hat Jigsaws Pläne zu verwirklichen , die Rolle ein und nun ist eigentlich nur noch Blut und Abschlachterei dabei. Es ist eigentlich keine Spannung mehr, so meiner Meinung nach, vorhanden wie z.B. in Saw 1 und es wird warscheinlich auch in Saw 6 so sein, dass die Spannung abermal zurückgeht und sich der Film und die Story bloß auf die eigentliche Folterei bezieht und es ist fragwürdig, ob wirklich dieses Prinzip so erfolgsversprechen d ist, wie es immer scheint.
Ich finde es gut, dass schon sehr früh mit den Dreharbeiten zu SAW 5 begonnen wird, da dann alle den letzten Film, also SAW 4 noch gut in Erinnerung. Ich finde alle bisherigen SAW Filme eigentlich gut gemachte Filme und denke der 5. wird auch gut.
Jedenfalls glaube ich trotzdem, dass es noch etwas dauern wird, bis SAW 5 hier in Deutschland in die Kinos kommt. Jemand hat hier geschrieben, dass der Film im Oktober in den USA in die Kinos kommt. Ich denke dann dauert es mindestens bis Januar oder Februar bis er hier im Lande zu sehen ist.
Ich habe die ersten beiden Filme gesehen und fand die auch gar nicht so schlecht. Als wir dann aber den 3. gucken wollten, haben wir nach kurzer Zeit ausgemacht um es genauer zu sagen nach den ersten 10 Minuten. Vielleicht bin ich nur etwas empfindlicher geworden, aber dass der Film direkt mit 2 so krassen "Lektionen" anfängt war echt zu viel. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie der Film ausgehen mag bzw. was im 4ten und 5ten Teil vorkommen soll. Da bekomme ich ja jetzt schon ne Gänsehaut. Da guck ich doch lieber meine Liebesschnulzen.
Ich persönlich bin ein großer SAW-Fan und liebe diese Reihe einfach nur! Den 4. Teil habe ich bis jetzt wenn ich ehrlich sein soll noch gar nicht gesehen, aber das wird sich auch bald ändern und danach hoffentlich auch der 5. Teil.
Dass es einen 5. Teil geben wird war eigentlich schon vor dem 4. klar, da die Produzenten schon immer von mehreren Teilen gesprochen haben und dass die Dreharbeiten schon so früh beginnen war auch irgendwo klar.
In den USA erscheint der neue SAW-Teil immer am Freitag vor Halloween soweit ich weiß, bei uns erst einige Monate später, ich glaub im Februar. Wenn man also davon ausgeht, dass der 4. Teil schon Ende Oktober in den USA rauskam und man den Termin im darauf folgenden Jahr wieder einhalten will verwundert es einen nicht, dass schon im März wieder gedreht wird.
Wir in Deutschland werden den Film sowieso erst wieder Anfang 2009 sehen können - wozu dann aufregen? Ich denke, bis dahin können wir noch abwarten und uns auf noch ein paar weitere spannende Geschichten mit Jigsaw und seinen Nachfolgern freuen.
Obwohl die SAW-Serie gut angefangen hat, ging es von Teil zu Teil weiter Bergab, so dass ich mir schon den vierten Teil nicht mehr angeschaut habe. Demzufolge werde ich mir auch die beiden folgenden Teile, die gerade in der Mache sind, mit Sicherheit nicht mehr anschauen. Die Filme werden immer vorhersehbarer und auch die Handlung bleibt leider auf der Strecke. Das ist wirklich schade, wenn man bedenkt wie innovativ und großartig der erste Teil dieser Filmreihe war.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17749-10.html