Wie verbringt ihr Silvester 2011?
Nächste Woche ist schon der 31.12.2011 und viele machen sich nun auch schon Gedanken, wie man diesen Tag bzw. Abend am besten verbringt. In den Werbeblättchen wird schon extrem für Raclette, Chips, Sekt & Co beworben. Auch sind die Werbeblättchen dank der Extra Werbung der Raketen dicker. Auch gibt es schon massig Ware in den Supermärkten die extra auf Silvester einstimmen.
Wie sieht euer Silvester 2011 aus? Wie werdet ihr diesen Abend verbringen? Mit wem werdet ihr feiern? Was wird es zu Essen geben? Lasst ihr Raketen los sausen oder kauft ihr gar kein Böllerkram? Was macht ihr um 00:00 Uhr? Wünscht ihr euch etwas zum Neujahr?
Wir werden das diesjährige Silvester mit unseren Nachbarn unter uns (dem Hausverwalter, seiner Freundin und deren Freunden) verbringen. Der Hausverwalter hat sich erst vor kurzem einen V8 Motor als Grill gekauft, den wir alle ausprobieren werden, d.k. kurz gesagt, wir werden grillen. Es wird Steaks und Würstchen geben, dazu Salate und Brot. Es soll ein Neujahrsgrillen werden sozusagen, das bis in die Nacht hinein gehen soll.
Wir werden uns jedoch keinerlei Raketen oder sonstigen Böllerkram kaufen, da wir dies sinnlos finden. Zuschauen werden wir, jedoch kein Geld dafür ausgeben, da wir dies ziemlich sinnlos finden, einfach Raketen zu kaufen und sie in die Luft zu schießen. Wir werden es uns ab 00 Uhr anschauen und alle zusammen ein Gläschen Sekt trinken und die Männer werden wohl noch einiges an Alkoholischem Kram trinken, den unser Hausverwalter von seinen beruflichen Ausland Trips mitbringt, aber dies wars dann auch mit Silvester. Wir haben es ja nicht weit nach Hause, nur ein paar Treppenstufen nach oben.
Irgendwie wünsche ich mir jedoch immer etwas um 00 Uhr und behalte es auch für mich und hoffe letztendlich das es in Erfüllung geht. Dies habe ich irgendwie schon immer gemacht. Kennt ihr dies auch?
Ich muss an Silvester noch arbeiten bis 13 Uhr. Dann werde ich nach hause fahren und mit meinen Eltern feiern, weil mein Vater an Silvester auch Geburtstag hat. Abends werde ich mir im Fernsehen wie immer "Dinner for One" ansehen. Dann werde ich wahrscheinlich mit meinen Eltern etwas spielen um die Zeit bis zum Jahreswechsel zu verkürzen.
Was es zu Essen gibt, weiß ich noch nicht, aber wahrscheinlich kein Fondue oder Raclette. Meistens essen wir ganz normal zu abend und dann gibt es gegen 22 Uhr noch mal eine Kleinigkeit. Um Mitternacht werden wir uns das Feuerwerk vom unserem Balkon anschauen oder auf die Straße gehen. Selber machen wir kein Feuerwerk, außer vielleicht etwas buntem "Kinderfeuerwerk" auf dem Balkon.
Wir haben eigentlich schon seit Jahren zu Silvester nicht sonderlich viel gemacht. Als ich ein Kind war, hatten meine Eltern schon noch etwas buntes Kinderfeuerwerk gekauft und einige Böller, und wir haben die Dinge dann vom Balkon in die Ferne hinunter geworfen, wo sich eine im Winter allerdings immer völlig verschlammte Wiese befand. Gefahr, dass jemand die Sachen abbekommen könnte, bestand keine, also keine Sorge diesbezüglich. Als ich dann später mit meinem Partner in die eigene Wohnung zog, blieb es eigentlich jedes Jahr bei Wunderkerzen und Bengalischen Feuern, und wir haben uns sehr bemüht, das Feuerwerk der anderen Leute zu filmen und zu fotografieren.
Dieses Jahr werde ich wohl nur filmen und fotografieren, vom Fenster aus. Sekt wird es keinen geben, da hier keiner außer mir überhaupt Alkohol trinkt, und eine ganze Flasche allein zu trinken, muss ja nun wirklich nicht sein. Ob es besondere Speisen geben wird, muss man mal noch absprechen, aber ich denke, da wird es allerhöchstens "traditionell" Kartoffelsalat mit Würstchen geben. Es wird hier kein sonderlich großer Aufwand um Silvester gemacht. Man wird sich um Mitternacht ein "Frohes neues Jahr" wünschen und das war es dann wohl auch im Großen und Ganzen. Ich finde es eigentlich sogar etwas schade, wenn ich so daran denke, dass ein bisschen Feuerwerk ja schon nett ist. Aber was soll man machen, wenn man mit Leuten wohnt, die keinen Wert darauf legen? Ich will ihnen ja auch keine Silvester-Stimmung aufzwingen oder alleine feiern, während die anderen Leute nichts tun.
Alleine auf irgendeine Silvesterparty zu gehen, wo lauter betrunkene Menschen sind, wäre aber auch nicht mein Ding. Wenn schon, wäre es mit einigen Freunden oder mit dem Partner schon noch am angenehmsten, aber meine Freunde derzeit feiern alle nicht so wirklich, und mein Partner wohnt leider ein ganzes Stück weg und dieses Silvester werden wir einander leider nicht treffen können. Aber in einigen Jahren wird es wohl wieder ganz anders aussehen, da wird dann auch wieder ein bisschen Feuerwerk gemacht, denke ich. Wobei man sich ja auch immer fragen kann, ob das aus Sicht von Finanzen und auch aus Sicht des Umweltschutzes so gut ist. Schließlich wirft man ja irgendwie wirklich sein Geld zum Fenster heraus und der Lärm erschreckt Tiere und verschmutzt die Umgebung.
Die Sache mit dem Silvesterwunsch kannte ich übrigens bis jetzt noch gar nicht. Aber wenn es so gut wirkt, wäre es vielleicht nützlich, es dieses Jahr einmal auszuprobieren.
Ich werde Silvester in meinem engsten Freundeskreis und mit meinem Freund verbringen. Ein guter Kumpel hat ein leerstehendes Haus und dort werden wir feiern, ein bisschen was trinken, essen, und die Nacht über verschiedene Spiele machen, reden und feiern. Das Feuerwerk wird aus allen möglichen Dingen bestehen, von Kleinigkeiten bis zu Raketen aber natürlich alles vorsichtig angewendet, finde es schon schlimm was man so hört was alles so passieren kann. Generell finde ich aber man kann auch mit wenig Spaß haben solange man mit den richtigen Leuten zusammen ist.
Was es bei uns zu Essen gibt wissen wir noch nicht genau, aber höchstwahrscheinlich etwas einfaches wie Steak mit Pommes, Kartoffelsalat, anderer Salat oder Pizza. Um 0:00 halte ich meistens meinen Freund im Arm und wünsche mir innerlich auch meistens noch irgendetwas, auch wenn es eigentlich Aberglaube ist, irgendwie ist das bei mir einfach schon immer so gewesen. Ich freue mich dieses Jahr auf jeden Fall auf Silvester und bin gespannt was das neue Jahr so bringt.
Dieses Jahr, werden wir Silvester zu Hause verbringen. Gefeiert wird in unserer Bar, die wir auf Vordermann gebracht haben, damit es da auch ein wenig gemütlich ist. Das haben wir eigentlich ziemlich spontan beschlossen. Die Gäste halten sich in Grenzen, da wir eigentlich nur im kleinen Rahmen feiern wollten. Das heißt, dass wir, wie auch letztes Jahr, 7 Personen gewesen wären. Zusammen mit meinen Eltern, Bruder, Oma und meinem Freund, haben wir gefeiert, was auch viel Spaß gemacht haben Dieses Jahr, wird dann noch meine Tante und Onkel und Großtante und Großonkel zu Besuch kommen. Mit ihnen zusammen, bekommen wir immer viel Spaß, sodass ich denke, dass auch dieses Jahr wieder lustig werden wird.
Die Gäste kommen dann um etwa 17 Uhr. Wir werden dann direkt in die Bar gehen, wo wir schon alles vorbereitet haben. Für die Stimmungsmusik bin ich natürlich verantwortlich und für das Essen meine Mutter und meine Oma. Wir haben dieses Jahr beschlossen, dass wir den Aufwand der Zubereitung gering halten wollen. Also gibt es bei uns verschiedene Salate, Mettbrötchen und kalte Schnitzel. Da kann man eigentlich nichts mit falsch machen, da für jeden etwas dabei sein wird.
In der Zeit, bis Neujahr, werden wir einfach nur Spaß haben, was trinken und tanzen. Wenn es dann etwa 23:45 Uhr ist, öffnen wir schon mal die Sektflaschen und gießen die Sektgläser auf. Dann heißt es einfach nur, dass wir die Uhr im Auge behalten. Um Mitternacht, wird dann natürlich angestoßen und kurz danach runter auf die Straße gegangen. Dort werden wir dann ein paar Raketen und Böller zünden. Danach geht es wieder in die Bar und man feiert, wie vorher auch weiter. Das Ende ist bei uns offen, sodass es auch vorkommen kann, dass wir einfach durch machen, je nachdem, wie es den Leuten so geht. Die Gäste werden bei uns an dem Tag alle übernachten, sodass unser Haus voll ist. Ich freue mich schon darauf, da ich auch gar nicht immer Lust habe, auswärts irgendwas zu machen. Meistens ist es so, dass es mir zu Hause, mit den richtigen Leuten, am besten gefällt.
Wir werden Sylvester wahrscheinlich mit Freunden verbringen. Wir feiern bei einem Paar, welches vor Kurzem Nachwuchs bekommen und hat und daher noch nicht so weit raus möchte. Wir machen ein kleines Buffet, wo jeder eine Kleinigkeit beisteuert, werden uns unterhalten und uns dann um Mitternacht gemeinsam das Feuerwerk anschauen. Selbst böllern werden wir nicht, weil uns das auch irgendwie zu doof geworden ist.
Da ich an Silvester noch arbeiten muss, werden wir uns für diesen Tag nichts Besonderes vornehmen. Wir werden den Jahreswechsel zu hause verleben und überlegen noch, was es wohl zu essen geben könnte. Aber wahrscheinlich werden wir uns wohl wieder für Raclette entscheiden, da man hier nicht viel vorbereiten muss und nicht so lange in der Küche zu stehen hat.
Raketen kaufen wir uns schon seit Jahren nicht mehr und werden uns das Spektakel nur aus angemessener Entfernung anschauen.Ich sehe nicht ein, dass ich für einen Jahreswechsel auch noch Unmengen für Raketen ausgebe.
Wir werden Besuch bekommen und mit dem Besuch dann unser übliches Programm abspulen, das heißt gemeinsam etwas leckeres essen, DVD oder Fernsehen schauen, wie auf Drei Sat beispielsweise diese Livekonzerte, die ja jedes Jahr unter anderem zu Silvester kommen und auch Wii oder Gesellschaftsspiele/ Brettspiele spielen. Das klingt immer so langweilig, ist aber wirklich spaßig und darauf freuen wir uns jetzt schon, zumal wir unseren Besuch auch das ganze Jahr über leider nicht so oft sehen können.
Was es zu essen gibt, haben wir noch nicht besprochen. Ich würde auch gern wieder Raclette machen, aber unserer Besuch ist, was das Essen betrifft, doch immer recht empfindlich und mag beispielsweise keinen Käse riechen, geschweige denn essen und ohne Käse ist ein Raclette in meinen Augen kein Raclette. Dazu kommt, dass ich auch an Silvester noch sehr früh aufstehen muss, und somit wohl auch nicht ganz so lang wach bleiben kann oder werde.
Feuerwerk und Co gibt es bei uns nie, wir sind da schon etwas zurückhaltend. Mein Partner hatte sich mal vor einigen Jahren mal ein kleines Set gekauft, aber ansonsten sind wir doch mit Raketen und anderem Böllerwerk nicht ganz so vertraut. Ich jedenfalls möchte dafür kein Geld ausgeben, auch, wenn ich mir ganz gern mal ein Feuerwerk ansehe.
Ich muss an Silvester glücklicherweise nicht arbeiten. Wir werden den Tag ganz ruhig angehen lassen und auch nicht wirklich große feiern.Ich bin mit meinem Mann und meinem Sohn daheim. Wahrscheinlich werden wir wieder ein paar folgen Simpsons schauen - das machen wir irgendwie jedes Silvester, seitdem wir uns kennen Um Mitternacht werden wir dann wie bisher auch mit einem Glas Kindersekt gemeinsam anstoßen und uns ein frohes neues Jahr wünschen. Ich bin eigentlich kein richtig großer Freund von Silvester und eigentlich könnte ich auch darauf verzichten, wenn ich ehrlich bin. Wahrscheinlich wird mein Sohn dann ohnehin schlafen und er ist auch einfach noch zu klein, um mit ihm vor die Tür zu gehen und das Feuerwerk anzuschauen. Wenn überhaupt, werden wir das Spektakel vom Fenster aus beobachten. Wir werden wahrscheinlich wieder Raclette machen - das ist immer total gemütlich. Silversterknaller werden wir auf jeden Fall keine kaufen.
Ehrlich gesagt kann ich Silvester wenig bis gar nichts abgewinnen. Als ich noch ein Kind war, war das sicherlich etwas Besonderes, allerdings vor allem wohl aus ganz einfachen und vor allem naheliegenden Gründen: ich durfte ewig wach bleiben, es gab Malzbier und Chips und wir durften fernsehen bis zum Gehtnichtmehr. All das war nicht üblich bei uns und insofern war Silvester etwas ganz Tolles. Auch das Fondue und das Bleigießen im Kreise meiner Familie habe ich geliebt, es war eben eine besondere und grenzenlose Party. Mittlerweile sieht das ganz anders aus, denn Chips kann ich jederzeit haben, Malzbier schmeckt mir nicht mehr, Bleigießen finde ich nervtötend und langweilig, im Fernsehen kommt nichts Vernünftiges und in der Regel bin ich um Mitternacht bereits so müde, dass ich gerne schlafen würde, wenn mich das Geknalle draußen nicht erfolgreich davon abhalten würde.
Ich frage mich auch, was genau man an Silvester feiern soll, außer eben – warum auch immer – den letzten Tag eines Jahres. Wäre es so, dass man mit Beginn des neuen Jahres die Probleme des vergangenen nicht weiter mit sich herumschleppen würde, sondern es neue Chancen gäbe und diese Probleme genullt werden würden, dann gäbe es sicherlich einen Grund zu feiern. So habe ich lediglich die Tatsache vor Augen, dass ich vier bis acht Wochen lang Probleme damit haben werde, nicht die alte Jahreszahl hinter das Datum zu schreiben – mehr ändert sich mit Silvester nicht für mich.
So kommt es dementsprechend, dass ich an Silvester überhaupt nichts plane, sondern zusehen werde, dass ich mich mit Filmen eindecke, um mich irgendwie unterhalten zu können, denn an Silvester kann man leider ja nicht sonderlich viel unternehmen, weil man da recht eingeschränkt wird. Fernsehen geht auch nicht, weil das Fernsehprogramm zu mies ist, also muss ich diesen zwangsweisen Ruhetag irgendwie aufpolieren. Ansonsten werde ich vielleicht Raclette machen oder mir etwas anderes Leckeres zu essen besorgen, allerdings weniger, weil Silvester ist, sondern eher, weil ich gerne leckere Dinge esse. Feiern kann ich vielleicht meinen Namenstag, der auf Silvester fällt, obwohl ich auch dafür keinen tieferen Sinn sehe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177487.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege