Reise in Zukunft oder Vergangenheit, wo würdet ihr sein?
Wenn eine Reise in die Zukunft oder Vergangenheit möglich wäre, würdet ihr dieses wahr nehmen? Würdet ihr in eure eigene Vergangenheit oder Zukunft reisen oder würdet ihr eher später oder früher leben wollen, als ihr selber auf dieser Welt seid?
Würdet ihr noch einmal eure Kindheit erleben wollen? Würdet ihr wissen wollen, was euch selber die Zukunft bringt oder würdet ihr einfach wissen wollen, wie es ist irgendwann im 18. Jahrhundert oder noch früher zu leben oder würdet ihr vielleicht wissen wollen, wie die Welt im Jahr 3000 oder später aussehen würde? Ihr dürft aber nur eine einzige Zeitreise machen. Wo würde der Weg hinführen?
Wenn das möglich wäre, würde ich gerne noch einmal meine Kindheit erleben und das in vollen Zügen genießen. Ich liebe meine Kindheit sie ist so sorgenlos und schön gewesen ganz anders als heute bei den Kindern.
In die Zukunft würde ich nicht reisen wollen ist doch langweilig zu sehen, wie es irgendwann mal aussehen wird. Auch wenn mich das brennend interessiert wie es später in der Zukunft mal sein wird, lasse ich mich lieber auf die Reise ein, wo ich noch nicht weiß, wo mein Ziel sein wird.
Da ich ein großer Fan von Indianern bin, würde ich, wenn ich es mir aussuchen könnte, wohl in die Vergangenheit reisen, in eine Zeit, in der noch keine Einwanderer aus Europa in Amerika waren. Ich würde gerne miterleben, wie die Indianer gelebt haben und auch, welche Medizin sie schon kannten, die heute schon wieder in Vergessenheit geraten ist.
In die Zukunft würde ich nicht so gerne reisen wollen. Ich lasse sie lieber auf mich zukommen und sehe, was sie bringen wird. Ich denke, da gibt es wahrscheinlich einige Dinge, die man im Vorfeld lieber nicht wissen möchte.
Ich würde in die Zukunft reisen, in meine eigenen. Dann könnte ich sehen, wie mein Leben in zehn Jahren aussieht. Wenn alles gut ist, kann ich zurückgehen und mit gutem Gewissen in die Zukunft blicken und wenn mir mein Ich nicht gefällt, dann hätte ich immer noch genug Zeit, um einiges zu ändern und meine Zukunftspläne nochmal zu überdenken.
In die eigene, nahe Zukunft würde ich nicht reisen wollen, weil es einem ja diverse Überraschungen nimmt. Und weil das Wissen über die Zukunft einem vielleicht auch sehr das aktuelle Leben vermiesen kann. Man stelle sich vor, man stellt bei einer Reise in die Zukunft fest, dass der eigene Mann sehr früh gestorben ist oder dass man querschnittsgelähmt im Rollstuhl sitzt. Das würde ich niemals vorher erfahren wollen, da könnte ich mein Leben kaum mehr ruhig genießen.
Eine Reise in die weit entfernte Zukunft wäre außerdem ebenfalls nicht so das Wahre für mich, weil ich ein eher pessimistisches Weltbild habe, was das anbelangt. Ich denke, dass es noch einige sehr schlimme Kriege geben wird, und ob die Menschheit in 500 Jahren überhaupt noch existiert, da bin ich mir, um ehrlich zu sein, auch nicht so wirklich sicher. Jedenfalls klingt die entfernte Zukunft für mich nicht nach einer Zeit, in der ich mich gerne aufhalten wollen würde.
Ich würde also am liebsten in die Vergangenheit reisen. Aber wohin so wirklich? Es gibt Epochen, die ich sehr spannend finde, zum Beispiel das Mittelalter oder die Antike, oder aber, nicht ganz so weit zurückliegend, das Viktorianische Zeitalter. Bedenken sollte man aber, dass man damals strenge gesellschaftliche Regeln hatte, dass Frauen es nicht unbedingt gut hatten, und dass das Mittelalter eigentlich extrem elendig war, sofern man nicht zum Adel gehörte. Seuchen, Folter und Hinrichtungen, Armut und Hunger, das sind Dinge, die damals üblich waren, auch, wenn sie in diese Traumvorstellungen, die man heute so vom Mittelalter hat, nicht so wirklich hineinpassen. Würde man in die Vergangenheit reisen, würde man aber auch all diese schrecklichen Dinge mitbekommen. Das wäre weniger schön. Und auch, dass man als Zeitreisender sicherlich anecken und sich verdächtig machen würde, weil man optisch anders aussieht, und auch von Sprache und Verhalten her aneckt, sollte man bedenken. Nicht, dass man dann als Hexer oder Hexe auf dem Scheiterhaufen oder am Galgen endet.
Aber wenn man die Sache positiv und phantastisch betrachtet, und es um ein gewisses Traumbild der Epochen geht, dann wäre das Mittelalter wirklich schon schön. Wenn es so wäre, wie in den Ritter- und Fantasyfilmen, und in den Märchenbüchern. Ansonsten bin ich eigentlich froh, im Jetzt zu leben. Unsere aktuelle Zeit, an unserem aktuellen Ort, ist eigentlich relativ sozial, risikofrei und angenehm. Keine Seuchen, keine Folter, eigentlich würde ich ungern mit den früheren Gegebenheiten, wie sie real waren, tauschen.
Ich fürchte da muss ich losen. Auf jeden Fall will ich nicht in die Zukunft. Ich glaube nicht, dass unsere Zukunft besonders rosig aussieht und wenn wir 3000 nur noch ein glühender Feuerball sind oder das Gegenteil davon sind, will ich dort nicht unbedingt landen. Die Vergangenheit hingegen interessiert mich sehr. Hier kann man sich in gewisser Weise auch auf die Zeitreise vorbereiten, indem man nämlich die wesentlichen Merkmale der Kultur, die man sehen möchte, erlernt und sich darüber informiert, so dass man möglichst lange dort überlebt, ohne wegen irgendwelchen missgedeuteten Gesten erdolcht oder geopfert zu werden.
Am meisten interessiert mich eigentlich die Zeit der alten Ägypter, das alte bis mittlere Reich, die 3. bis 13. Dynastie also etwa 2707 bis 1648 vor Christi. Die Ägypter haben mich schon immer sehr fasziniert und ich täte sonst was dafür, mal in ihre Welt einzutauchen. Am liebsten würde ich dann aber auch noch eine ganze Weile bleiben und mir die Zeit bis zur Entstehung der Bibel anschauen. Ich bin kein bisschen religiös, aber mich interessiert, wie die Menschen sich da so reinsteigern konnten und was es wirklich damit auf sich hatte.
Dann interessiert mich aber auch die Zeit der Riesenechsen unheimlich interessieren, also Mitteltrias bis Oberkreide. Ein paar dieser Echsen finde ich unheimlich interessant, zumindest so, wie man sie heute rekonstruiert hat. Es wäre natürlich noch schön, wenn mich dabei ein Paläontologie begleiten würde und die passende Ausrüstung wäre jetzt auch nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt interessiert mich dann auch Pliozän bis Holozän und die Evolution des Menschen. Wenn ich da mal einen kleinen Schnelldurchlauf machen könnte, das wäre schon nicht übel.
Was mich dann auch noch interessiert, sind die Epochen, genau gesagt vom 8. bis zum 19. Jahrhundert. Dabei interessiert mich besonders die Entwicklung der Streichinstrumente aber auch die einzelnen Komponisten, die Geschichte einzelner Instrumente und Geigenbauer oder Musiker an sich. Ich würde mir gerne die historische Aufführungspraxis ansehen und schauen, wie sich das entwickelt und warum wir heute was Musik angeht so schrecklich anspruchslos und primitiv geworden sind.
Ich schätze, ich müsste einfach losen, weil mich das alles gleichermaßen interessiert und ich mich freuen würde, ganz egal wo ich lande. Aber wenn irgendwann eine Zeitmaschine entwickelt werden sollte, wird es sicherlich auch möglich sein sich mehr als nur eine Zeit auszusuchen, da werde ich dann bedient sein.
An die Zeit vor der Entstehung des Menschen hatte ich eigentlich vorhin gar nicht gedacht, wie seltsam, weil ich mich ja eigentlich sehr mit Fossilien befasse. Für mich wäre da wohl besonders das beginnende Eozän interessant, in dem sich viele neue Pflanzen- und Tierarten entwickelten. Das war die Zeit, in der die ersten Primaten, Fledertiere und Nagetiere entstanden. Da gab es dann Tapire, die ersten Fledermäuse, Urpferdchen, viele verschiedene Insekten, prachtvolle riesige Libellen und eine Vielzahl von Vögeln und Fischen.
Es wäre einfach verdammt interessant, das Entstehen der Arten zu sehen, aus denen sich dann die heutigen Arten gar nicht mehr in jedem Fall so viel weiterentwickelten. Und das Klima war zumindest hier in der Gegend auch angenehm. Ich weiß noch, wie sehr mich das alles begeistert hatte, als ich vor einigen Jahren im süddeutschen Messel war, wo es einen Steinbruch gibt, wo zahlreiche perfekt erhaltene Fossilien aus dem Eozän geborgen werden.
Ich denke, dass ich lieber einmal in die Zukunft blicken möchte, wenn ich die Gelegenheit dazu bekäme. Mich würde es interessieren, wie es wirklich in ein paar tausend Jahren auf der Welt aussieht. Die frage habe ich mir schon öfters gestellt, vor allem, wenn man solche Filme sieht, die schon in der Zukunft spielen.
In die Vergangenheit, würde ich nicht unbedingt reisen wollen, da es dort eigentlich nichts gibt, was ich besser machen möchte, da eigentlich alles so lief, wie man es sich wünscht. Und die Erinnerungen, habe ich ja immer noch an die Vergangenheit, sodass es eher überflüssig wäre.
In die Zukunft würde ich nicht reisen wollen. Die kommt noch früh genug und irgendwie will ich auch lieber gar nicht alles wissen, was mich noch erwartet. In der Vergangenheit gibt es da schon mehr Bereiche, die mich interessieren.
Zwar sage ich immer, dass ich nicht noch mal siebzehn sein möchte, auf der anderen Seite fände ich es aber nicht schlecht meine Teenagerzeit noch einmal zu erleben, natürlich mit dem, was ich heute weiß. Da könnte ich wohl so einige Dummheiten einsparen, die ich damals gemacht habe. Aber wer weiß, wie meine anderen Entscheidungen den Verlauf der Geschichte beieinflussen würden. Aber spannend wäre es doch. Würde ich dort allerdings nur als Beobachter sitzen und mir dabei zusehen müssen, wie ich den ganzen Blödsinn noch einmal mache, fände ich das schon relativ unangenehm und würde auf diese Reise lieber verzichten.
In der Vergangenheit, die nicht mich persönlich betrifft, interessieren mich vor allem das Hochmittelalter und die Zeit der alten Griechen. Allerdings würde ich dort nicht real leben wollen, ein Besuch, als Beobachter quasi, würde mir vollauf genügen. Aber bei einigen wichtigen Ereignissen dieser Epochen, wie zum Beispiel den Kreuzzügen oder dem Peloponesischen Krieg würde ich schon ganz gerne mal Mäuschen spielen. Und auch das Alltagsleben der Menschen damals fasziniert mich. Von daher wären das wohl die beiden Bereiche, die ich aufsuchen würde, wenn ich die Gelegenheit dazu hätte.
Ich würde sehr gerne in die Vergangenheit reisen. Nicht in meine, denn meine Fehler werde ich eh nicht ändern, selbst wenn ich es mir vornehmen würde. Und ich will nicht so gerne wissen, wie ich mich entwickelt hätte, wenn mein Leben anders verlaufen wäre. Denn, ich bin eigentlich ganz glücklich jetzt.
Aber, ich wäre gerne im Schottland des 18. Jahrhunderts. Um noch genauer zu sein, 1732 - 1745 zur Zeit der 3 großen Jakobitenaufstände. Diese Zeit würde mich wirklich interessieren. Meine eigene Zukunft will ich auch nicht sehen. Die kommt nämlich noch früh genug.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177483.html