Touchpad Knopf gesucht
Ich habe mir mein Computergehäuse selbst gebaut und diesen in meinen Schreibtisch integriert. Als Startknopf habe ich bis jetzt einen normalen Taster aus dem Baumarkt verwendet. Da ich meinen Computer nun aber optisch aufrüsten will, wird mir dieser Taster zu gewöhnlich. Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einem Touchpad als Startknopf.
Ich habe da an einen Startknopf wie bei der alten dicken Playstation 3 gedacht, wo man nur auf den Knopf tippen muss, damit der Computer an geht. Ich weiß aber leider nicht wie man ein solches Bauteil nennt oder wo man es findet. Kann mir einer von euch sagen wie man diese Art von Knopf nennt und wo ich so etwas im Internet finden könnte?
Ich würde diesen Knopf ganz einfach Touchpad Taste nennen und mich mit dieser Bezeichnung mal so lange durch das Internet hangeln, bis ich etwas passendes gefunden habe. Andere Bezeichnungen dazu, würden mir jetzt auch nicht einfallen.
Oder du gehst mal zu Conrad Electronic oder vergleichbaren Elektronikfachgeschäften und trägst mal dort dein Anliegen vor, denn da kann man dir bestimmt auch gleich paar mögliche Taster oder wie man die jetzt auch nennen will, direkt zeigen.
Wenn der Schalter in die Tischplatte integriert werden soll, dann würde ich mich mal in der Abteilung Lichtschalter umsehen. Unter den Suchbegriffen Lichtschalter und Touchscreen findet man so einiges, was optisch modern gestaltet ist und nicht verschämt versteckt werden muss. Und ob es nun für Lampen oder Computer verwendet wird, ist auch egal, weil in beiden Fällen ja der haushaltsübliche Strom unterbrochen oder nicht unterbrochen werden muss. Vielleicht findest du da ja das eine oder andere ansprechende Stück?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177472.html