iPad 3: Release Ende Februar 2012 - wer wird es kaufen?

vom 25.12.2011, 10:25 Uhr

Ende Februar, pünktlich zum Geburtstag von Apple Gründer Steve Jobbs soll das iPad 3 auf den Markt kommen. Berichten zufolge soll das neue iPad den Sprachassistenten Siri beinhalten, den es ja auch auf dem iPhone 4S gibt. Zusätzlich soll das iPad 3 mit einem Retina-Display und einer 8 Megapixel Kamera wie das iPhone 4S ausgestattet sein. Das neue iPad wird außerdem mehr Leistung erbringen als seine Vorgängermodelle durch einen A6-Prozessor. Es wird jedoch etwas dicker und damit auch schwerer sein als das iPad 1 und das iPad 2. Quelle

Was haltet ihr von der neuen Ausstattung und den neuen Features des iPad 3? Lohnt es sich demnach für euch das iPad 3 zu kaufen? Werdet ihr es euch sicher kaufen oder könnt ihr darauf verzichten? Glaubt ihr das Release Date kann wirklich auf Ende Februar festgesetzt werden? In welcher Preiskategorie, denkt ihr, wird das iPad 3 angesiedelt sein?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Für meine Belange werde ich auch weiterhin kein Ipad kaufen, da ich mir lieber ein Notebook zulege, als ein Ipad nutze. das Display ist mir einfach zu klein und es ist bestimmt nur für Leute sinnvoll, die auch regelmäßig unterwegs sind. Aber wenn ich unterwegs bin, möchte ich die Zeit auch genießen und dann nicht auch noch vor einem mobilen Rechner sitzen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich denke nicht, dass es sich viele Leute kaufen werden. Apple wird daher wohl auch nicht so viel Erfolg mit dem iPad 3 haben wie mit den Vorgängern. Das liegt daran, dass sich viele Leute jetzt schon entweder ein iPad 1 oder ein iPad 2 gekauft haben und nicht nochmal so viel oder sogar mehr Geld ausgeben wollen. Ich werde es mir auf keinen Fall kaufen, da ich generell gegen Apple bin, weil man dort viel zu viel für den Namen und weniger für Qualität bezahlt.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich werde mir ganz sicher kein Ipad 3 kaufen. Besser gesagt werde ich mir gar kein Tablet holen. Für die kleinen Sachen habe ich ein Smartphone und für die größeren dann ein Netbook. Beides ist einfach komfortabler. Das Smartphone liegt besser in der Hand und ist auch nicht so schwer und ein Netbook hat eine Tastatur. Den "Sinn" eines Tablets habe ich irgendwie nie verstanden. Nicht mal zum Bücher lesen ist das wirklich gut geeignet. Natürlich gibt es dafür ibooks und Kindle und was sonst noch für Apps, doch würde ich dafür dann lieber einen Ebook Reader mit E-Ink nehmen, wie den Kindle beispielsweise.

Fürs kurze Surfen auf der Couch reichen dann wie gesagt Smartphone und Netbook und für längere Arbeiten sollte man sowieso ein Notebook oder einen Heim PC wählen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele die schon ein Ipad 1 oder 2 haben nun nur für eine Spielerei wie Siri direkt ein neues Ipad 3 holen. Ein paar Verrückte die zu viel Geld haben gibt es natürlich immer ;) Aber der Großteil hat sicher inzwischen schon eins und holt sich kein Neues mehr.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zum Thema Preis habe ich jetzt noch etwas im Internet gefunden. Der Preis wird wahrscheinlich nicht viel höher sein als beim iPad 1 und beim iPad 2. Ich habe gelesen, dass es Apple sich erlauben kann die Preise möglichst gleichbleibend zu halten, weil die Gewinnspanne immer noch immens ausfällt. So ist ein iPhone 4S beispielsweise ca. 143 Euro wert, wird aber für 629 Euro aufwärts verkauft. Das iPad 3 wird also trotz des besseren Prozessors, der höheren Auflösung und den Extrafeatures preislich nicht unbedingt höher angesiedelt sein wie die Vorgängergenerationen.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich würde es mir schon gerne kaufen, allerdings fehlt mir dazu als Schüler das Geld. Natürlich ist es nicht überraschend, dass das iPad 3 Ende Februar in den Verkauf startet, da ja immer Ende Jänner die Apple Präsentationen sind und kurz darauf der Verkauf der Produkte startet. Ich bin schon äußerst gespannt auf das neue iPad. Mir macht ein bisschen mehr Dicke überhaupt nichts aus, wenn dafür die Leistung höher ist. Ich finde Siri allerdings ziemlich sinnlos, weil es teilweise sehr fehlerhaft ist. Deswegen würde ich mir auch nie ein iPhone 4S kaufen, denn das ist im Prinzip nur ein iPhone 4 Siri.

Ich glaube schon, dass das iPad 3 erfolgreich sein wird. Ich habe schon einige Bekannte gefragt, von denen viele gesagt haben, dass sie sich eines kaufen würden. Außerdem haben die Tablet-Computer derjenigen, die sich die erste Generation des iPads gekauft haben, nun auch schon langsam ausgedient weshalb sich schon viele ein neues kaufen werden.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Außerdem haben die Tablet-Computer derjenigen, die sich die erste Generation des iPads gekauft haben, nun auch schon langsam ausgedient weshalb sich schon viele ein neues kaufen werden.

Diese iPads sind noch nicht mal zwei Jahre alt, da kann Apple aber froh sein, solche Kunden zu haben. Und nächstes Jahr dann das iPad 4, und Jahr für Jahr ein neues Gerät. Wo soll das denn hinführen? Ich finde es schon etwas übertrieben, wenn man die Geräte ständig ersetzen will.

» LastGunman » Beiträge: 242 » Talkpoints: 4,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich krame mal diesen alten Thread wieder hervor, zumal es ein Paar neue Gerüchte um das neue Ipad 3 gibt, welches für mich ganz klar ein Grund wäre, sich dieses Gerät vielleicht doch anzuschaffen, zumal ich mein altes Ipad verkauft habe und jetzt ein neueres Gerät suche, welches ein bisschen mehr Leistung hat, als das Ipad der ersten Generation. Ich selbst werde mir wohl das Ipad 3 holen, wenn es wirklich bis spätestens zum März auf den Markt kommt, zumal ich recht hohe Erwartungen an dieses Gerät habe.

Am meisten freue ich mich auf das ultra-hochauflösende Retina-Display, wobei ich hier ein bisschen Angst habe, dass sich diese enorme Bildschirmauflösung vielleicht negativ auf die Akkulaufzeit auswirken könnte, wobei ja auch das neue Akku des Ipad 3 mit einiges mehr an Leistung daherkommen soll. Zum Prozessor kann man soweit nicht sehr viel sagen - Apple ist eben wieder die Nummer Eins in der dritten Generation. Auf das Sprachsystem Siri lege ich jetzt nicht so viel Wert, zumal es mich im Iphone 4S schon nicht überzeugen konnte. Die Kamera mit 8 Megapixeln ist im Vergleich zu der doch recht bescheidenen Kamera des Ipad 2 schon ein echtes Sahnestück und spricht dafür bei mir auch für einen Kauf - Die Frage ist nur eben wieder, in welcher Preisklasse sich das neue Ipad bewegen wird, die Leistung wurde ja doch recht stark aufgestockt und das wird sich sicherlich auch auf den Preis auswirken.

Was ich jedoch noch immer vermisse ist eine klare Aussage darüber, ob es möglich sein wird, den Speicherplatz des Ipad 3 per SD-Karten-Slot zu erweitern oder ähnliches. Ich befürchte fast, dass das neue Ipad auch ohne Speicherplatz-Erweiterung kommen wird, was wohl den einen oder anderen wieder dazu verleiten wird, doch noch mehr Geld für das teure 64GB-Modell auszugeben. Ich selbst werde mich, sofern es ein 16GB-Modell gibt, wohl damit begnügen.

Vielleicht sollte man auch noch zusätzlich erwähnen, dass es bereits erste Gerüchte gibt, dass das Ipad 4 schon in diesem Jahr, wahrscheinlich gegen Oktober auf den Markt kommen wird - Hier frage ich mich dann, wieso man ein Gerät bereits im März auf den Jahr bringt, wenn dieses schon ein halbes Jahr später wieder überholt ist? Ich hoffe einfach mal, dass an diesen Gerüchten nichts dran ist, da ich mich sonst doch sehr ärgern würde, über das "rausgeworfene" Geld für eine Technik die eigentlich schon zum Release überholt war.

Benutzeravatar

» damomo » Beiträge: 3334 » Talkpoints: -0,80 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich werde mir das neue iPad eventuell doch kaufen. Ich bin ein großer Apple-Fan und hatte bisher leider noch kein iPad, und jetzt möchte ich die Gelegenheit doch endlich nutzen. Ich freue mich besonders auf Siri, das hoffentlich genauso wie beim iPhone 4S auch beim iPad 3 eingesetzt wird. Vermutlich wird Apple den Sprachassistenten Siri ab sofort in jedes Gerät, abgesehen von den iPods, einbauen. Ich finde einfach, dass Siri eine witzige Spielerei ist, auch wenn der tatsächliche Nutzen fragwürdig ist.

Zudem bin ich schon gespannt auf das Retina-Display. Bei diesem sollen die einzelnen Bildpunkte so klein sein, dass sie mit dem Auge nicht mehr erkennbar sind. Bei iPhone 4S wurde bereits ein Retina-Display eingesetzt und ich würde gerne wissen, wie der Eindruck bei einem so großen Display ist. Der erhöhte Energieverbrauch wird ja durch einen leistungsfähigeren Akku ausgeglichen, der das iPad auch um einen Millimeter dicker machen soll, was ich allerdings nicht schlimm finde. Weiterhin würde es mich interessieren, welche Kamera Apple in das neue iPad einbauen lässt, vermutlich nämlich eine 8 Megapixel-Kamera hinten, und eine zweite vorne.

Wie bereits gesagt würde ich sehr gerne ein iPad besitzen, nur sind eben meine finanziellen Möglichkeiten eingeschränkt. Wenn ich dann ein wenig in Werbungen blättere, oder bei Amazon stöbere, dann finde ich auch immer wieder Angebote von anderen Geräten, wie Laptops, die genau so viel kosten, allerdings mehr Nutzen haben. Deswegen wird es wohl schwierig sein, mich doch für ein iPad zu entscheiden.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich werde mir das iPad3 sicher nicht kaufen, da ich mir erst vor einigen Monaten das iPad2 gekauft habe und damit auch sehr zufrieden bin. Gespannt bin ich natürlich trotzdem, was das Gerät gegenüber dem Vorgänger alles an Neuem zu bieten hat.

Das Display ist sicher ein großer Vorteil gegenüber den Vorgänger - Geräten, obwohl ich bei meinem iPad das Display auch schon Super finde. Siri würde ich eher als nettes Spielzeug sehen, denn als zusätzlichen großen Nutzen, auch wenn diese Funktion natürlich auch ihre nützlichen Seiten hat. Gespannt bin ich auch schon, was das Gerät in den verschiedenen Speichergrößen kosten soll.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^