iPad 3: Release Ende Februar 2012 - wer wird es kaufen?
Ich finde diesen Wahn, der vor allem bei Apple Nutzern verbreitet zu sein scheint, auch irgendwie merkwürdig. Da scheint es wirklich Leute zu geben, die immer das neuste Produkt haben müssen, obwohl ihr altes noch gar nicht wirklich alt ist und noch wunderbar funktioniert. Ich bin nun nicht gegen neue Technologie, aber zu sagen, dass die ersten iPads ausgedient haben halte für arg übertrieben. Da wehrt sich mein grünes Gewissen auf jeden Fall.
Ich habe nun gerade ein aktuelles Modell geschenkt bekommen und werde das nicht für veraltet halten, wenn ein neues Modell auf dem Markt kommt. Aber ganz davon abgesehen würde ich mir auch aus anderen Gründen kein neues iPad zulegen. Ich nutze mein Gerät eher selten, das ist für mich wirklich hauptsächlich ein Spielzeug. Ich nutze es ernsthaft eigentlich nur zum Fotos präsentieren und um darauf zu lesen. Ich sehe auch im neuen Modell keinen Mehrwert für mich. Siri nutze ich schon auf dem iPhone nicht und die Kamera finde ich ja total unnütz. Ein iPad ist einfach unhandlich, wenn man damit Bilder machen will und die meisten Menschen haben doch eine Kamera in ähnlicher Ausstattung, mit der sich wesentlich besser umgehen lässt. Ich habe jedenfalls mehrere.
Ich habe mir erst im Dezember das IPad 2 zugelegt. Dabei habe ich die 64 GB Version genommen und bin damit auch voll zufrieden. Die angekündigten Neuerungen Reizen mich nun nicht so stark, dass ich mir gleich sofort die neue Version zulegen würde. Ich habe mir aber auch erst das IPhone 4 im Dezember zugelegt und da nicht gleich das 4S genommen. Die Neuerungen waren mir den höheren Preis einfach nicht Wert.
Ich denke, es gibt immer solche Leute, die unbedingt das Neueste Modell haben müssen. Ob das bei Appel Nutzern eher der Fall ist als bei andern kann ich nicht sagen. Ich behalte solche Geräte eigentlich immer, bis sie nicht mehr richtig funktionieren. Handys täusche ich nur, wenn ich meinen Vertrag verlängere (also alle zwei Jahre) und nicht mal dann nehme ich das neuere Modell immer gleich. Oft bekommt das dann mein Kind oder mein Bruder. Solange ich mit einem Modell zufrieden bin, bleibe ich eigentlich dabei.
Mein IPad wird hoffentlich noch eine ganze Weile funktionieren und auch der Speicher wird wohl für meine Zwecke nicht gleich an seine Grenzen kommen. Warum dann also das neuere Modell kaufen? Ich vermisse keine Funktionen, daher reizen mich die Neuerungen auch nicht. Aber ich bin auch eine Frau, vielleicht brauche ich deswegen nicht immer gleich die neueste Technik
Ich habe mir jetzt schon mehrfach durch den Kopf gehen lassen, mir ein solches Ipad zuzulegen, konnte mich aber noch nie endgültig entscheiden. Neben den ganz vielen Vorteilen, die es mit sich bringt, finde ich den Preis für die Leistung nach wie vor ein wenig zu überteuert. Mir ist natürlich bewusst, dass es sich dabei um ein Apple-Produkt handelt und man die Hälfte des Geldes wahrscheinlich schon dafür zahlt, noch den kleinen, angebissenen Apfel auf dem Produkt zu haben. Aber dennoch hielt ich das immer für sehr viel Geld, von dem ich mir auch genau so gut ein oder zwei Netbooks hätte kaufen können - mit denen ich in vielen Situation wahrscheinlich besser dran gewesen wäre.
Nun hat das IPad 3 aber schon vor einige Zeit mein Interesse geweckt und ich war mir auch sehr sicher, dass es um den Geburtstag des verstorbenen Firmenchefs Steve Jobbs herum erscheinen wird. Wie viel es kosten soll, habe ich bisher noch nirgends gelesen - aber anhand der Tatsache, dass auch das IPad 2 noch gut und gerne um die 700 Euro kostet, rechne ich jetzt einfach mal mit einem fünfzigprozentigen Preisaufschlag, also in etwas 1000 Euro. Damit sollten wir uns in einem realistischen Bereich bewegen.
Die Funktionen des neuen IPads gefallen mir sehr, vor allem, weil ich mittlerweile auch zu einem ganz großen Fan der Sprachsteuerung Siri mutiert bin, die einem im Alltag wirklich so einiges erleichtern kann, wenn man sich erstmal an ihre Benutzung gewöhnen konnte. Auch beim IPad stelle ich mir das - vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass das IPad noch weit mehr Möglichkeiten hat als das IPhone - als sehr nützlich vor und ich bin froh, dass es bei der neuen Version endlich zum Einsatz kommt. Auch dass die Pixelstärke der Kamera noch einmal bearbeitet wurde, erscheint mir als eine lohnende Investition.
Ich werde die Entscheidung wohl fällen, sobald der endgültige Verkaufspreis feststeht. Bewegt er sich tatsächlich irgendwo im Bereich um die 1000 Euro, wird es wahrscheinlich früher oder später in meinen Besitz wandern.
Die Preiskategorie wird sicherlich wieder die selbe sein, wie auch die des iPad 2. Jedoch bin ich schon vor einem halben Jahr vom Apple-Zug abgesprungen und werde seit ich Android kenne nie wieder ein Apple-Produkt kaufen: Vom Galaxy S2 bin ich als Smartphone immer noch sehr begeistert, ebenso wie auch schon von Android 2.3 Gingerbread.
Ich hatte auch schon einmal vor knapp einem Jahr überlegt, mir ein iPad 2 zu kaufen, jedoch damals zum Glück das Geld nicht zusammenbekommen und mir erstmal das Galaxy S2 gegönnt. Wenn ich dann zu meinem iPod Touch 4G zurückschaue, denke ich mir immer, wie wenig anpassbar iOS doch ist. Die App-Auswahl finde ich mittlerweile unter Android sogar besser, als die des Apple App Stores.
Seit knapp 2 Monaten besitze ich nun das Asus Transformer Prime-Tablet, welches zumindest das iPad 2 in allen Belangen schlägt: Die CPU ist wesentlich schneller, das Design ausgefallener und dünner, die Kamera besser, die Anschlussmöglichkeiten vielfältiger vorhanden... Zum Preis von 599€ gibt es hier 32GB Speicher und die Tastatur mit Akku noch dazu - nie wieder Apple!
Natürlich werden viele wieder da iPad 3 kaufen. Genauso wird es auch bei den Leuten aussehen, die schon ein iPad 2 haben. Die meisten Leute möchten dadurch doch herausstechen. Wieso wollen denn alle ein iPhone oder ein iPad? Natürlich, da man damit einen Status herum trägt.
Und genau da liegt mein Problem. Warum möchten die Leute immer angeben? Muss man immer das Neueste und das Beste haben? Genau deshalb war ja auch die Empörung beim iPhone 4S da. Äußerlich unterscheidet es sich vom Vorgänger kaum. Da kann man eben nicht so gut angeben. Aber keine Sorge, Apple wird weiterhin erfolgreich sein und das iPad 3 wird sich wie geschnitten Brot verkaufen. Ich werde jedoch nicht unter den Verkäufern sein (Aus Überzeugung).
Nur wegen der neuen Ausstattung würde ich mir ganz bestimmt das neue iPad nicht kaufen. ich habe auch das aktuelle iPad zwei nicht, aber wenn ich es hätte würde ich wahrscheinlich auch kein "upgrade" vornehmen und mir die neuere Version zulegen. ich würde mir die Anschaffung nur dann überlegen, wenn das iPad drei hier in der Talkteria als Prämie angeboten werden würde, denn für mich wäre ein iPad sehr praktisch und ich möchte es mir auch irgendwann einmal als Prämie leisten.
Von Sprachsteuerung und Sprachassistenten bin ich aber sowieso nicht überzeugt, ich finde es nicht besonders praktisch und ich rede nicht gerne mit Elektroartikeln, ich komme mir dabei so dumm vor. Mein Handy hat auch eine Sprachsteuerung und ich wollte sie in meiner Jugend unbedingt benutzen weil es eben cool rüber kam, aber ich habe es nur wenige Male gemacht und ich bin davon einfach nicht überzeugt.
Im Endeffekt werden es sich doch wieder sehr viele Leute kaufen, weil sie einfach in diesen Apple Hype mit herein gezogen werden. Ich werde es mir aber definitiv nicht zulegen, da ich generell von den Apple Produkten nicht sehr viel halte.
Alle Produkte von Apple sind viel zu teuer für das was man an Leitung am Ende bekommt. Wenn man sich mal überlegt, dass man für das neue iPhone 4S ungefähr 800€ bezahlen muss und für das Leistungstärkere Samsung Galaxy S2 nur ungefähr 400€ bezahlen muss, grenzt das doch schon an Abzocke. Nur weil hinten ein Apfel drauf ist, zahle ich doch nicht den doppelten Preis. Vor allem sind die Apple Produkte ja nicht besser als die Konkurrenz nicht rechtfertigt den enorm hohen Preis. Und genau so wird es vermutlich auch bei dem neuen iPad 3 sein. Es wird extrem teuer sein und die Neuerungen sind nun auch nicht wirklich revolutionär.
Ich werde mir vermutlich sowieso nie ein Tablet kaufen. Wenn ich aber die Wahl zwischen dem iPad und einem anderen Tablet hätte, würde ich mich glaube ich gegen das iPad entscheiden, da es einfach viel zu teuer ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177454-10.html