überlange Besenstiele: Wo bekommt man diese?

vom 24.12.2011, 22:20 Uhr

Der Sohn meiner Bekannten zieht im nächsten Jahr aufgrund seines Studiums aus und hat dann eine eigene Wohnung. Meine Bekannte kauft ihm nun, nach und nach, alles was er für die Wohnung braucht. Der Sohn hat eine Größe von 2,10 Meter und wenn er mal zu hause was zusammenkehrt, sieht es schon urig aus. Deswegen sucht meine Bekannte einen Besenstiel, der Überlänge hat. Also nicht so wie die genormten Besenstiele.

Einen Staubsauger mit langem Saugrohr hat sie schon gefunden. Aber sie braucht nun Besenstiele für den Schrubber, den Besen und dem Wischmopp. Aber wo bekommt man sowas?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diese habe ich heute in der Fegro/Selgross gesehen, jedoch kommt man nur rein, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat oder jemanden kennt, der ein Gewerbe besitzt und demnach auch einen Ausweiß zum Einkauf in diesen Großmärkten.

Dort habe ich auch schon für meinen vorigen Arbeitgeber übergroße Besen gekauft, damit man nicht 2-3x durch jeden Gang laufen musste, denn so hat man in einem Gang gleich den Dreck mitgenommen, anstatt 3x durch jeden Gang laufen zu müssen. Ist schon ganz praktisch. Diese haben auch überlange Besenstiele. Kosten jedoch etwas mehr, damit muss man rechnen, jedoch lohnt sich das schon, wenn man etwas größer als normal ist und man es damit leichter hat.

Sonst bei eBay schauen? Dort gibt es sicherlich auch Verkäufer, die Waren für übergroße oder ganz kleine Menschen verkaufen. Heutzutage ist das gar nicht mal so selten.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Für manche Wischgeräte, auf die man durch das Zusammenklappen und nachfolgendes Aufklappen solche rechteckigen Stoffbezüge zieht, gibt es solche Teleskopstiele. Ich habe meinen Schrubber mit so einem Teleskopstiel damals bei Rossmann gekauft. Auch bei größeren Supermärkten wie real oder Kaufland sollte es so etwas eigentlich geben.

Ansonsten kann man sich im Baumarkt Rundhölzer in verschiedenen Stärken als Meterware auf Wunsch zuschneiden lassen. Entweder gibt es diese Gewindeaufsätze dort auch einzeln oder man montiert von einem handelsüblichen kurzen Holzstiel einfach diesen metallenen Gewindeaufsatz ab und fixiert ihn dann auf dem langen Stiel.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich habe für meinen Wohnungsbesen einmal einen Teleskopstiel gekauft, den man sehr weit ausziehen kann. Für mich war das wichtig, da ich auch mal im Treppenhaus die Decke von Spinnweben befreien will und muss und da mit normalen Geräten nicht heran komme. Diesen Stil habe ich in einem Baumarkt mit gut sortierter Haushaltsabteilung gekauft. Praktisch ist auch, dass man diesen Stiel an die benötigte Länge anpassen kann und nicht mehrere Geräte herum stehen hat.

Aber auch sonst lohnt ein Blick in den Baumarkt. Gerade bei den Gartengeräten bekommt man Stiele zu kleinem Preis in verschiedenen Längen. Diese sollte man zwar vor dem ersten Gebrauch noch etwas abschleifen, aber dann tun sie ihren Dienst sehr gut.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge