Möglichkeiten eine Bierflasche zu öffnen
Ich trinke so selten Bier, dass ich bislang immer den Flaschenöffner verwendet habe. Allerdings habe ich schon vielfach andere dabei beobachtet, wie sie mal die Fensterbank, mal den Holztisch oder eben ein Feuerzug benutzt haben. Ein paar ganz verrückte Geister machen es hin und wieder sogar mit einer zweiten Flasche. Dem einen gelang dies aber nicht so recht, versehentlich öffnete er die nach unten gerichtete Flasche als erstes und der Inhalt tropfte gen Boden. Das wirkte dann alles andere als cool, besagter Jemand erinnerte eher an einen begossenen Pudel. Wortwörtlich, denn das Bier entleerte sich auf dem Schuhwerk.
Warum manche anstatt zum Flaschenöffner zum unkonventionellen Werkzeug greifen? Ich denke, es geht wirklich um die schon angesprochene Coolness. Wie auch andere beobachte ich zumeist männliche Jugendliche dabei, beim weiblichen Geschlecht sehe ich derlei Spielereien eher selten. Manchmal ist auch kein Flaschenöffner zur Hand, meistens aber eben doch. Oftmals gebrauchen insbesondere jene die Fensterbank oder ähnliches, die eigentlich einen Flaschenöffner mit sich tragen, etwa am Schlüsselbund. Hin und wieder hinterlässt solch ein Flaschendeckel ja auch unschöne Spuren. Dann kann ich immer nur den Kopf schütteln und mich wenigstens darüber freuen, dass es nicht mein Mobiliar ist. Sonst wäre ich schon zigmal getillt.
Ich würde mir nie einen Flaschenöffner zuhause deponieren. Wieso? Weil es unnötig ist. Ich würde mir, obwohl ich inzwischen Nichtraucher bin, ein Feuerzeug kaufen und die Flaschen damit öffnen. Auch Kanten eignen sich natürlich sehr gut zum Flaschen öffnen, allerdings eher außerhalb des Hauses, wenn man unterwegs was trinkt.
Notfalls gibt es auch noch eine etwas kompliziertere Möglichkeit eine Flasche zu öffnen: Man nehme ein paar Werbeprospekte aus der Zeitung, knicke diese bis eine harte Kante entsteht und benutze die Hebelwirkung dieser Kante genauso wie bei der Methode mit dem Feuerzeug. Funktioniert.
Flaschen mit Flaschen öffnen? Auch kein Problem! Ist also alles machbar und ich gehe davon aus, dass die Meisten die Flaschen mit dem Feuerzeug öffnen Raucher sind. Diese haben immer ein Feuerzeug, aber nicht immer einen Flaschenöffner zur Hand. Logisch, dass sie eher zum Feuerzeug greifen!
Ich mache die Flasche auch oft mit den Sachen auf, die ich gerade zur Hand habe. Wenn der Flaschenöffner weiter weg steht und ich einen Schlüssel oder ein Feuerzeug zur Hand habe, nehme ich dann das, was gerade am nächsten ist, auch wenn es mit dem Flaschenöffner wohl einfach ist. Bin ich irgendwo in der Öffentlichkeit, wo es keinen Flaschenöffner gibt nehme ich natürlich auch das was gerade da ist wie zum Beispiel einen Mülleimer oder etwas ähnliches.
Ich denke, dass viele Leute das so machen, weil es einfach ''cooler'' aussieht und jeder damit angeben kann, seine Flasche auf eine andere Art zu öffnen. Der Flachenöffner wäre doch zu einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Also ich finde es schon praktisch Bierflaschen auch ohne Öffner aufmachen zu können. Tue das selbst auch mit allem möglichen. Im Prinzip sind dabei ja keine Grenzen gesetzt (habe es einst einmal mit einer 20Cent Münze geschafft). Ich würde aber jedem dringend davon abraten die Flasche mit den Zähnen zu öffnen, da dabei fast unweigerlich ein Stück Zahn absplittert. Ein Freund von mir hat das lange Zeit so gemacht, bis er sich eines Tages die Plompe kaputt gemacht hat . Jetzt macht er es mit seinem Handy, was man dem dann natürlich auch ansieht.
Da ich selbst meist mit Zippo aus dem Haus gehe und ich nicht mag, dass dieses ebenfalls so verkratzt aussieht, öffne ich mein Bier meist an Kästen, anderen Flaschen oder sonstigen stabilen Begebenheiten. Rate auch dringend davon ab, das an irgendwelchen Möbeln zu versuchen, da im geringsten Fall zumindest der Lack absplittert. Was aber auch ziemlich cool ist, ist das Bier mit dem eigenen Bauchnabel (oder einem anderen ?!) zu öffnen. Kenne aber nur einen einzigen, der das bisher geschafft hat.
Ich habe schon sehr vielen Leuten beim Öffnen einer Bierflasche zugesehen und das war nicht immer wirklich effektiv und manchmal auch sehr schmerzhaft. Ich öffne meine Bierflasche immer gleich, nämlich mit einem Flaschenöffner. Anders kann ich das nicht, auch wenn das natürlich immer für unterwegs nervig ist, da ich dann keinen dabei habe. Aber meistens habe ich begabte Leute dabei, die es mit einem Feuerzeug können.
So habe ich das auch schon am häufigsten gesehen. Entweder mit einem Flaschenöffner oder eben mit einem Feuerzeug. Ich habe es auch schon einmal jemanden mit einer Schere und einem Messer machen sehen, hat auch ganz gut funktioniert.
Eine Freundin von mir öffnet die Flasche immer mit den Zähnen. Das sieht immer ziemlich gewalttätig aus, aber bisher sind ihre Zähne noch heil.
Das bisher skurrilste Ergebnis war aber, als eine Freundin die Flasche an eine Mülltonne gehalten hat und sie mit dieser Kante öffnen wollte. Bei der ersten Flasche hat es funktioniert, die zweite war dann kaputt und ihre Hand war ebenfalls blutig, da sie sich dort ein paar Splitter eingefangen hat. Aber sie hat daraus nicht gelernt und macht das immer noch an allen möglichen scharfen Kanten, die ihr gerade begegnen.
Es gibt ja wirklich sehr viele Möglichkeiten eine Bierflasche zu öffnen. Früher habe ich das mit den Zähnen gemacht, aber bisher keine Folgen davon getragen. Ich mache es auch seit Jahren nicht mehr. Als Nichtraucher konnte ich es natürlich nicht mit einem Feuerzeug und musste es üben. Jetzt kann ich es mit einem Feuerzeug doch das ist nicht alles. Ich kann es mit einem Löffel, Messer, Gabel, mit einer Parkbank, Feuerzeug, mit einer anderen Bierflasche, sogar mit einem Heft, aber das ist nicht so einfach, wie es vielleicht aussieht! An harten Gegenständen ist das Öffnen einer Bierflasche sowieso sehr einfach! Ich habe viele Methoden und muss mich nicht festlegen.
Ich nehme selbstverständlich einen Flaschenöffner, wenn ich einen zur Hand habe. Das ist am einfachsten. warum sollte ich es mir unnötig schwer machen.
Aber beim Durchlesen dieses Threads kommt mir eine Situation in Erinnerung, die wir vor zwei Jahren hatten. Ich war mit meinen halbwüchsigen Kindern in derTürkei in einem besseren Hotel in Urlaub. Im All-inclusive-Preis war sogar eine Minibar im Hotelzimmer eingeschlossen, die täglich neu aufgefüllt wurde. Es gab neben kleinen Snacks wie Schokoriegeln und Erdnüssen auch Säfte sowie Cola, Limo und Bier jeweils in Flaschen mit Kronkorken. Leider fehlte ein Flaschenöffner. Keiner von uns erklärte sich bereit, zur Rezeption zu gehen und nach einem solchen zu fragen. Jeder behauptete, es sei doch kein Problem, die Flaschen aufzubekommen.
Mein Ältester wollte es an den Möbelkanten probieren, was ich ihm allerdings verbot, ich hatte keine Lust, Schäden an der Einrichtung zu bezahlen. Außerdem waren die Kanten eh zu rund. Er versuchte es schließlich an der Kante der Balkonbrüstung, schaffte es aber nicht. Meine Tochter wollte die Zähne nehmen, davon habe ich ihr aber abgeraten, was sie auch eingesehen hat. Dann nahm sie alle möglichen Sachen, die wir dabei hatten, zum Beispiel eine Nagelschere, den Verschluss einer Tasche, ihre Nagelfeile (die abbrach). Mein Sohn versuchte es weiter mit einem Löffel, der neben Kaffeetassen und Kaffeepulver lag, und mit seinem Reißverschluss Zipper. Wir sahen uns das ganze Zimmer genau unter dem Aspekt an, mit was man eine Flasche öffnen könne, fanden aber nichts.
Schließlich haben meine Kinder mich mal länger an die Flaschen herangelassen und mit viel Geduld und vielen Arbeitsschritten schaffte ich es, den Kronkorken mit dem Löffel zu lösen. Es war schwerer, als ich dachte, weil ich aus Angst, dass die Flasche kaputt ging, nicht zu feste mit dem Löffel hebelte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177434-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1095mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1146mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1539mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1169mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?