Wo lernt ihr neue Leute kennen?

vom 24.12.2011, 23:04 Uhr

Mich würde mal interessieren, wo ihr neue Leute kennenlernt, die ihr nicht nur flüchtig kennenlernen wollt, sondern auch tiefsinnigere Bekanntschaften oder gar Freundschaften daraus macht? Wo kann man am besten Leute kennenlernen? Wann habt ihr zuletzt mal jemanden kennengelernt, den ihr nicht nur flüchtig kennenlernen wolltet? Lernt ihr ständig neue Leute kennen oder seid ihr da eher zurückhaltend?

Ist es beim Sport? Ist es im Internet? Oder bei der Arbeit? Lernt ihr Leute kennen, wenn ihr spazierengeht oder in öffentlichen Verkehrsmittel oder eher in Kneipen, Bars oder Diskotheken? Ich meine jetzt nicht Leute, denen man nur "guten Tag" sagt, sondern, die schon eher Bekannte oder Freunde werden.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich lerne an sich überall irgendwelche neue Leute kennen. Zum Beispiel war ich letztens in der Parfümerie und habe mich mit einer der Verkäuferinnen dort unterhalten. Mittlerweile unternehmen wir auch regelmäßig etwas, machen gemeinsame Schminkabende oder tratschen einfach nur. Ich kann an sich überall Menschen kennenlernen, wo meine Interessen geteilt werden, sei es in Internetforen, in Chaträumen oder einfach ganz banal auf der Sprache. Die Chemie muss nur stimmen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich lerne häufiger neue Leute kennen, dabei würde ich mich nicht gerade als sonderlich extrovertierte Person bezeichnen. Aber das ist vielleicht auch der Grund, wieso ich sehr viele Leute online kennenlerne. Es könnte allerdings auch an meinen Spezialinteressen liegen.

Ich habe nämlich viele Hobbies, auch ungewöhnlichere, bei denen man schon gezielt nach Gleichgesinnten suchen muss. Dass man jemanden so irgendwie auf der Straße oder in der Kneipe kennenlernen würde, und der die Interessen zufällig teilt, ist eher unwahrscheinlich. Also geht man auf die Suche, was dank Internet heutzutage ja sehr einfach ist. So finde ich dann eben spezielle Themenforen, quatsche dann da mit den Leuten, mit denen, mit denen ich mich besonders gut verstehe, trifft man sich dann auch irgendwann mal. Und schon bahnen sich Freundschaften an, und durchaus auch tiefe. Die Basis ist ja auch schon ideal, wenn man sowieso schon Hobbies teilt, die einem im Leben sehr wichtig sind. Da hat man dann ja schon einmal ein Thema, über das man viel und intensiv reden kann.

Deswegen sind mir solche Freundschaften ehrlich gesagt auch lieber, als "irgendwen" in einer Disco aufzugabeln, mit dem nicht zwangsläufig eine derart enorme Kompatibilität besteht.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich lerne am ehesten Leute dort kennen wo ich merke, dass meine Interessengebiete vertreten werden. Das kann im Internet sein oder aber auch beim BMX fahren. Ich habe aber zusätlich eine sehr effiziente Methode neue Leute kennenzulernen und so habe ich auch zwei meiner festen Freundinnen kennengelernt. Es geht um Musik ! Ich habe mir einen tragbaren Verstärker zugelegt, mit Subwoofer oder leistungsstarkem Akku für 12 Stunden Betriebszeit und gehe damit mit meinen besten Freunden immer in die Staft und schließe mein Handy an und spiele auf voller Lautstärke Musik ! Das machen wir eigentlich nur um den Leute etwas gutes zu tun. Und das schaffen wir jedes mal ! Leute von den unterschiedlichsten Altersgruppen gesellen sich zu uns und tanzen. Letztes Wochenende erst waren wir wieder unterwegs und haben aufgedreht und zwei hübsche Schwedinnen kennengelernt. Das war ein guter Abend mit den zwei Mädchen. Ich habe viel Kontakt mit ihnen und so lernt man Leute kennen !

» AgendD » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,88 »



Ich lerne ständig, oberflächlich, neue Leute kennen. Teilweise kam das durch meinen Beruf oder durch den eigenen Bekanntenkreis. Menschen, die ich den Öffis kennengelernt habe, waren meist eher kurzweilige Bekanntschaften, Disco- und Kneipenbekanntschaften auch. Die intensivsten Freundschaften kamen tatsächlich über das Internet, dort allerdings sehr breit gefächert. Seit es beim Zocken, in Foren oder über Facebook-Seiten zum Thema Tierschutz oder Vegan leben. Auch in Handarbeitsforen oder über eine Verkaufsplattform hab ich schon Freundschaften geschlossen, meine beste Freundin kenne ich quasi durch eine.

Pauschal sagen, wo und wie man am Besten Menschen kennenlernt, kann ich dir nicht sagen. Ich bin schon ein offener Mensch, allerdings scheue ich SmallTalk ein bisschen, was natürlich gerade in Gruppen das Kennenlernen an sich erschwert.

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf kleineren Partys von Freunden am besten Leute kennenlernt. Das letzte mal habe ich zum Beispiel 2 mittlerweile gute Freundinnen von mir auf einer Hausparty einer anderen Freundin kennengelernt. Davor war es auf einer Geburtstagsparty. Ich denke mal, dass man auf eher kleineren Partys besser Leute kennen lernt, da man dort leichter mit jedem mal ins Gespräch kommt und so die Leute leichter kennenlernt. In einem kleineren Kreis wird man auch leichter jemanden vorgestellt, als auf einer riesigen Party mit hunderten von Leuten.

Ich bin eigentlich ein Mensch, der gerne neue Leute kennenlernt und kein Problem hat mit einer neuen Bekanntschaft ins Gespräch zu kommen. Das gehört meiner Meinung nach nämlich auch dazu. Wenn man nämlich nicht gerne neue Leute kennenlernt und eher abweisend fremden Personen gegenüber ist man auch kleineren Chancen Leute kennenzulernen selbst wenn man ihnen vorgestellt wird.

Benutzeravatar

» conansc » Beiträge: 1135 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Grundsätzlich will ich mal sagen, dass ich es selten darauf anlege, wirklich jemanden kennenzulernen. Ich bin diesem Kennenlernen von neuen Menschen zwar nicht abgeneigt oder würde mich gar dagegen sperren, aber ich habe das in der Regel nicht im Sinn und lerne daher eher zufällig neue Leute kennen, ohne, dass ich das eben so direkt geplant habe. Deshalb kann ich auch nicht sagen, wo ich mich herumtreibe, wenn ich neue Menschen kennenlernen will, denn einen solchen Ort gibt es in meinem Fall nicht. Es gibt aber wohl einige Erfahrungswerte meinerseits, wo ich bisher die meisten Menschen kennengelernt habe und wo auch die längsten und tiefgründigsten Freundschaften entstanden sind.

Die meisten Leute lerne ich sicherlich über das Internet kennen, jedenfalls war das in der Vergangenheit nicht selten so. Da ist es dann auch wiederum recht egal, ob es sich um irgendwelche Foren, Facebook oder eBay handelt, denn nette Menschen, mit denen einen selbst irgendetwas verbindet und denen man etwas zu sagen hat, findet man im Internet quasi an jeder Ecke, wenn man das möchte. In Chats halte ich mich allerdings mittlerweile gar nicht mehr auf, auch, wenn ich dort vor etwas über zehn Jahren wirklich sehr viele und auch sehr nette Menschen kennengelernt habe. Diese Netzwerke, die es aber vor allem auf das Knüpfen von Kontakten abgesehen haben, reizen mich schon seit Jahren überhaupt nicht mehr und auch, wenn ich mich dort einmal umgesehen habe, konnte mich nichts davon überzeugen, mich dort längerfristig aufhalten zu wollen oder gar irgendwelche Verabredungen zu treffen.

Manchmal lerne ich auch auf Geburtstagsfeiern von Freunden oder irgendwelchen anderen Festlichkeiten neue Leute kennen, allerdings kommt es wohl eher selten vor, dass sich daraus auch Freundschaften ergeben. Zwei nette Mädels habe ich außerdem über meinen Schwager kennengelernt, denn sie waren seine Ex-Freundinnen und wir hatten daher teilweise einen recht engen Kontakt, der sich auch nach der Trennung meines Schwagers von jeweils einer der beiden noch erhalten hat. Hier kann man also wohl zusammenfassend sagen, dass ich selten, aber eben doch ab und zu auch mal neue Menschen über irgendwelche mir bekannten Personen kennenlerne.

In Kneipen, bei der Arbeit oder sonst irgendwo im öffentlichen Leben lerne ich so gut wie nie irgendjemanden kennen, allerdings kann es auch sein, dass ich da einen falschen Eindruck bekommen habe. Es ist wohl eher so, dass ich mich selten mit einem fremden Menschen in der Öffentlichkeit über Stunden unterhalte, den ich gar nicht kenne – im Internet kann das hingegen leicht einmal passieren und so entsteht in meinem Fall auch jeweils ein erster Kontakt. Ich unterhalte mich sehr ungern über unnützes und sinnloses Zeug, sondern führe lieber gute Gespräche, die auch gerne länger dauern dürfen. Das geht aber bei einem flüchtigen Kennenlernen in einer Kneipe oder in einem öffentlichen Verkehrsmittel eher schlecht und ich habe dort auch überhaupt nicht das Bedürfnis, ausschweifender zu antworten und nachzufragen, wenn ich mal angesprochen werde. Es ergeben sich also zwar Kontakte in der Öffentlichkeit, aber ich baue das nicht aus, sondern sehe das als kleines Schmankerl im Alltag, mit dem man nicht gerechnet hat. Daraus mehr entstehen lassen wollte ich allerdings noch nie.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich lerne ganz selten Leute wirklich näher kennen. Natürlich trifft man im Alltag immer mal Leute, mit denen man sich vielleicht auch mal unterhält, aber eine tiefsinnige Bekanntschaft entsteht daraus eigentlich nicht. Leute lerne ich kennen bei der Arbeit, über meinen Mann, wenn ich einkaufen bin oder im Internet. Da ich aber mit meiner Freundschaft oder generell als Mensch eher zurückhaltend auf andere reagiere, kommt es selten zu einer Freundschaft oder näheren Bekanntschaft. Ehrlich gesagt lege ich darauf auch nicht so gesteigerten Wert, denn ich habe lieber einen übersichtlichen Bekannten- und Freundeskreis, aber weiß dann auch was ich daran habe.

Ich kenne viele Menschen oberflächlich, die lernt man im Internet kennen oder eben einfach mal so auf einem Fest oder im Alltag. Aber mit diesen Menschen unterhalte ich mich nie tiefsinnig, das ist alles oberflächlich und daraus entsteht auch nie mehr, auch weil ich das nicht will und auch, weil es oftmals einfach nicht so passt. Mir macht das aber nichts aus, denn Menschen die mir am Herzen liegen habe ich genügend in meinem Umfeld.

Benutzeravatar

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne die meisten Leute, die ich in der letzten Zeit kennen gelernt habe, aus der Schule. Wenn man bis zu 7 Stunden am Tag in einer Anstalt, die sich Schule nennt, verbringt, dann ist man schon fast dazu gezwungen, dass man sich Freunde macht. Ohne Freunde kann man da und auch sonst nirgendwo überleben und darum sollte man mindestens einen wahren Freund haben.

Ich kenne außerdem noch sehr viele Leute aus dem Stall, in dem ich reite. Das liegt daran, dass ich da sehr viel Zeit verbringe und dass es mein liebstes Hobby ist, das ich schon seit mehreren Jahren betreibe. Dann ist es natürlich klar, dass man da mit der Zeit auch viele neue und nette Leute kennen lernt. Wenn die Leute das gleiche Hobby haben, dann hat man auf jeden Fall ein Gesprächsthema und etwas, über das man sich unterhalten kann.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Da ich gerade in ein neues Land gezogen bin, habe ich in letzter Zeit viele neue Leute kennengelernt. Ich spiele Fußball, dadurch habe ich natürlich schon Kontakte knüpfen können. Sonst lerne ich neue Leute hauptsächlich durch Freunde kennen. Die haben Freunde und stellen die mir vor. Und dann kennt man schon wieder jemand mehr. Der stellt dir auch wieder neue Leute vor und so weiter. Oder letztens habe ich ein nettes Mädchen im Bus kennengelernt. Ich habe sie angeguckt und sie hat zurück gelächelt. Dann bin ich halt zu ihr hin.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^