Was habt ihr 2011 zu Weihnachten bekommen?
Die erste Bescherung sollte ja nun vorbei sein und mich würde mal interessieren, was denn für euch so dieses Jahr unter dem Weihnachtsbaum lag.
Ich habe zunächst einmal eine Menge Geld von meiner Oma, meiner Tante und einem Onkel bekommen. Dann noch Geld von meinen Eltern und von diesen auch noch mit meiner Schwester zusammen zwei Spiele für die Wii, die natürlich ausprobiert werden, sobald die anderen den Fernseher freigegeben haben. Dann habe ich von meiner Schwester eine Seife bekommen, die aussieht wie ein Schäfchen und mit kleinen Stücken in Herzform. Dann eine Handcreme von Avene und einen Lippenpflegestift der selben Marke. Von meiner Oma habe ich noch eine Hello Kitty Tasche bekommen, die ich mir im voraus schon ausgesucht hatte und in ihrem Auftrag gekauft habe, da meine Oma nicht mehr so gut laufen kann. Von einem Freund habe ich dann noch zwei Parfüm Sets (Betty Barkley und Avril Lavigne) bekommen mit Parfüm, Duschgel und Bodylotion. Dazu eine liebe Karte, eine Kerze und ein sehr schönes Armband.
Die nächsten Tage bekomme ich noch einige Geschenke und ich bin schon gespannt. Also erzählt mal, was hat der Weihnachtsmann bei euch dieses Jahr gebracht?
Ich habe zwei Comics bekommen und eine Flasche Kaffeelikör, viel zu viel Süßkram, mehrere verschiedene Kerzen, ein Seifenbärchen, Kaffeesticks nach denen ich süchtig bin, eine Laterne für ein Teelicht und Geld (da ich das schon wusste, habe ich mir vor vierzehn Tagen schon ein Trollbeads Armband gekauft).
Die erste Bescherung von 3 ist vorbei und ich bekam heute von meinen Eltern die Rechnung meines Autounfalls, die nach 10 Monaten endlich kam "bezahlt", von meinem Freund Konzert- und VIP Karten für das Jason Derulo Konzert in Offenbach im März und von der Mutter meines Freundes etwas Geld.
Habe mich über alles bislang sehr gefreut und es war nichts dabei was fehl am Platze gewesen wäre. Wäre die Rechnung des Autounfalls später erst gekommen, hätte ich wohl auch Geld bekommen. Ist so Standard bei meinen Eltern, wenn ich mir nichts spezielles wünsche.
Mein Sohn bekam von uns ein Beyblade "Kreisel", von der Mutter meines Freundes ein Nintendo Wii Spiel: Lego Star Wars - die komplette Saga und von meinen Eltern den Nintendo Wii Nun Chuk. Er hat sich dies alles gewünscht, wie ich heraus hören konnte und war nur am smilen als er am auspacken war. Haben wohl total ins Schwarze getroffen.
Morgen geht es weiter bei den Großeltern meines Freundes, die auch noch Geschenke haben für uns.
Dieses Jahr habe ich mich über viele Geldgeschenke freuen können. Eigentlich finde ich soetwas ja auch unpersönlich und bevorzuge es nicht so, aber da ich mir bald das Android-Tablet Asus Transformer Prime zulegen möchte, musste das Geld dafür irgendwie herkommen. Und was bietet sich da besser an, als Weihnachten? Dazu gab es den üblichen Süßkram (wie ich ihn liebe ), und ein HDMI-Kabel. Dazu hat meine Oma uns einen neuen Fernseher spendiert: Der Samsung UE32D5000 bietet wirklich ein super Bild. Endlich sind wir von der alten Röhre weg, juhuu!
Ich bekam in diesem Jahr von meinen Eltern einen Lockenstab, den ich mir gewünscht hatte, weil meiner ziemlich kaputt war. Dann bekam ich noch einen Schlüsseletui und eine Kulturtasche. Für mein Handy bekam ich eine schöne neue Tasche, weil das Handy aus der alten Tasche herausrutschte. Für mein iPad bekam ich einen Rückseitenschutz, eine Frontabdeckung und einen Stift, mit dem man auf dem iPad schreiben kann.
Von meiner Cousine bekam ich einige sehr schöne Hörbücher und ein Buch, nämlich "Der kleine Prinz" auf saarländisch. Ich bin dieses Jahr wirklich reich beschenkt worden.
Ich habe dieses Jahr das Schönste bekommen, was es gibt: Einen wunderschönen, harmonischen Abend im Kreis meiner Liebsten. Das kann man mit Geld nicht bezahlen und mir wurde heute mal wieder so richtig bewusst, welches Glück ich doch habe. Wir sind alle gesund und wir haben eigentlich auch alles, was wir brauchen. Irgendwie werde ich an Weihnachten immer auch ein wenig sentimental, aber es war wirklich der schönste Heilig Abend seit langem. Das größte Geschenk war für mich, in die strahlenden Augen meines Sohnes zu blicken, der sich wahnsinnig über seine Geschenke gefreut hat und aus dem Stauen gar nicht mehr herauskam. Er hat es das erste Mal auch so richtig mitbekommen und es war einfach klasse.
Mein Mann und ich schenken uns ja schon das dritte Jahr nichts mehr zu Weihnachten, weil es meiner Meinung nach einfach unnötig ist. Das kann jeder sehen, wie er möchte, aber ich vermisse wirklich nichts. Als Kind habe ich mich natürlich am meisten auf die Geschenke gefreut, aber das ist längst nicht mehr das Wichtigste an Weihnachten. Vielleicht ändert sich die eigene Sichtweise auch einfach, wenn man älter wird Morgen sind wir bei meiner Mutter eingeladen, so dass mein Sohn dort noch einige Geschenke auspacken kann. Wir haben zwar abgemacht, dass wir Erwachsenen uns nichts schenken, aber meine Mutter wird wohl wieder eine Kleinigkeit für mich haben und ich auch für sie - das ist irgendwie jedes Jahr so. Geldgeschenke mag ich persönlich nicht wirklich, auch wenn ich die als Teenager natürlich immer ganz toll fand, weil ich mir endlich das kaufen konnte, wozu mein Taschengeld nicht ausgereicht hatte.
Eigentlich wollten wir uns dieses Jahr nichts schenken, aber der Gabentisch war mal wieder mehr als voll. Ich bekam von meinem Partner einen Nintendo 3DS in der limitierten 25-Jahre Zelda Version inklusive das Zelda-Spiel Ocarina of Time 3D. Dann bekam ich von ihm noch Schutzfolien für das Gerät. Außerdem bekam ich von ihm noch eine Ice-Watch in schwarz und das Spiel Die Sims3 für die Playstation 3. Von seinen Eltern bekam ich einen Charm-Anhänger für meine Thomas Sabo-Kette und einen kubischen Design-Bilderhalter. Außerdem bekam ich ein Etui für meine Brillenbügel, weil ich eine Brille mit austauschbaren Bügeln habe.
Mein Partner bekam von mir zuerst einmal ein Set Badekugeln von Lush, weil er diese so gerne mag. Dann bekam er von mir noch eine Tafel spezielle Schokolade von Lindt, die man nur über den Bestellweg bekommen kann. Außerdem bekam er von seinen Eltern noch ein Shaun das Schaf Plüschtier, ein Buch und einen neuen Laptop. Von mir bekam er dann noch ein Flight-Simulator-Spiel für die PS3 und die beiden letzten Harry Potter-Filme.
Außerdem bekamen wir beide von seinen Eltern noch Teile für unser Geschirr. Für die Beiden hatten wir auch Einiges. Seine Mutter bekam von uns drei Weihnachtsengelchen, das aktuellste Buch von Rebecca Gablé, einen Wollpullover und einen Kalender. Sein Vater bekam von uns zwei neue Badehosen, einen Rollkragenpullover, ebenfalls die spezielle Schokolade, ein Buch, einen Simons Cat-Kalender und einen Kalender für sein Arbeitszimmer. Soviel dazu, dass wir uns nichts schenken wollten, aber es war trotzdem schön.
In meiner Familie wird Weihnachten eigentlich schon seit einigen Jahren nicht mehr so wirklich gefeiert, was ich eigentlich auch sehr schade finde. Aber meine Eltern lassen sich davon auch nicht so wirklich begeistern. Kinder sind ja auch keine da, daher meinen sie, sei ein "richtiges" Weihnachtsfest mit viel Dekoration und besinnlicher Feier auch gar nicht mehr notwendig.
Die "Geschenke" fallen daher auch düftig aus, also, aus immaterieller Sicht. Im Grunde bekomme ich von meinen Eltern nur ein wenig Geld, obwohl ja von vielen Leuten gesagt wird, Geld sei gar kein richtiges Geschenk, unkreativ und irgendwie auch unhöflich. Ich nehme es aber gerne an, denn besser Geld, als gar nichts. Außerdem kann ich mir davon ja auch viele schöne Dinge, an denen ich Spaß habe, kaufen. So wird ein Teil sicher für Bücher ausgegeben, einen Teil werde ich sparen, und einen zugegeben etwas größeren Teil werde ich für etwas ganz Besonderes verwenden. Und zwar bin ich frisch liiert, und mein Partner lebt leider ein kleines Stück weiter weg von hier. Mit dem Geschenk-Geld sind zumindest die Fahrten für die nächsten drei bis vier Treffen finanziell gesichert, worüber ich wahnsinnig dankbar und erleichtert bin! Also insofern ist dann auch "nur" Geld in diesem Fall doch ein sehr sehr schönes und hilfreiches Geschenk für mich.
Ansonsten gab es noch ein wenig Süßkram, ein paar Lebkuchen, ein Marzipanbrot, eine Schachtel Halloren-Kugeln. Aber das reicht auch vollkommen. Beklagen kann ich mich jedenfalls über nichts.
Ich und meine Frau schenken uns zu Weihnachten eigentlich nichts mehr - mal von einigen Süßigkeiten ausgenommen. Da bekommt unser Sohn schon etwas mehr und er wusste gar nicht, womit er denn nun zuerst spielen sollte. Aber der Trecker mit eigenem Antrieb hat ihm wohl noch am besten gefallen.
Ich habe mich über Geld freuen können. Damit kann ich am meisten was anfangen und zum Glück haben meine Eltern da auch nicht herum experimentiert. Außerdem habe ich ein "Überlebenspaket" bekommen. Das bestand aus vielen kleinen Konserven wie Kidneybohnen, Mais, Fisch, grüne Bohnen, Maiskolben, Oliven. Sehr lecker und da habe ich mich auch sehr darüber gefreut. Allerdings bin ich auch ein Dosenfan. Von meiner Schwester habe ich ein wunderschönes Kleid bekommen, was ich morgen zum zweiten Weihnachtsfeiertag auch anziehen werden. Meine Oma hat mir eine Mütze gestrickt, die auch wirklich sehr gut passt und tatsächlich auch vorzeigbar ist. Außerdem habe ich noch Silbermünzen bekommen. Diese 10€-Münzen. Über die habe ich mich auch sehr gefreut. Ich denke mal, dass noch ein bisschen was dazu kommt, aber da lass ich mich dann auch überraschen. Weihnachten ist ja noch nicht ganz vorbei.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177431.html