Was habt ihr 2011 zu Weihnachten bekommen?
Die "große" Bescherung fand ja gestern statt, aber ich rechne jetzt, auch, wenn wir nun heute und morgen noch unterwegs sind, nicht mit Geschenken mehr. Das tut aber auch nicht Not, denn die "Ausbeute" hat mir schon gereicht. Von der Familie meines Freundes haben wir unsere Winterreifen bekommen, was uns wirklich sehr entgegen kommt und dazu gab es noch einen Schokoladenweihnachtsmann, ich habe einen von Ferrero, mein Partner einen von After Eight bekommen. Von seinem Bruder sind wir in seinen Wohnort eingeladen worden und er will uns zum Essen einladen.
Mein Partner hat mir einen Gutschein geschenkt, der dazu dient, dass ich mir noch ein neues Regal aussuchen darf, um einige meiner Utensilien zu verlagern. Wann dieser Gutschein zum Einsatz kommt, ist noch unbekannt, vermutlich wird es aber auch im Januar/ Februar/ März geschehen. Es ist ja bekanntermaßen bei uns nun mal auch eine Zeitfrage und die Suche nach dem richtigen Regal wird etwas aufwendiger werden.
Von meinem Vater gab es etwas Weihnachtsgeld, womit ich aber nicht gerechnet habe, da wir Weihnachten nicht bei und mit ihm verbracht haben. Er hatte mir da eine gewisse Summe überwiesen und ich habe mich sehr über diese Überraschung gefreut. Von meinem Bruder und seiner Familie gab es den obligatorischen Kalender für 2012 mit Bildern von der Familie, als auch ein Familienbild in einem schönen Fotorahmen.
Dann habe ich von einigen Kunden unterwegs gestern auch noch Geschenke erhalten, etwas Bargeld war dabei. Jedoch gab es auch einige Weine und Sektsorten, etwas Schokolade, Mandarinen und Orangen, Kekse, einige Karten und so weiter. Darüber habe ich mich sehr gefreut und ich werde mich auch bei den Leuten, die etwas herausgelegt haben, mich mit einem Klebezettel auf der Zeitung bedanken, da ich sie ja so nicht sehe. Ich trinke zwar keinen Wein, und keinen Sekt, und auch Mon Cheri und Weinbrandbohnen sind echt nicht meine Welt, aber es geht mir dabei, wie bei den anderen Geschenken, auch um den Gedanken und ich finde es sehr sehr lieb, dass man mich so bedacht hat.
Dieses Jahr habe ich das ganze Jahr über viel von meinen Eltern bezahlt bekommen, wie zum Beispiel meinen Autoführerschein, eine komplette neue Zimmereinrichtung, 6 Wochen Urlaub in unserem Ferienhaus, und viele mehr. Deswegen habe ich zu Weihnachten ein wundervolles Parfum, ein Buch, einen Literatur-Kalender und 200 Euro bekommen. Aber ich will mich nicht beklagen. Das Geld wird gespart und zu meinem 18ten im Juni gibt es dann vielleicht das langersehnte Auto!
Ich habe von meiner Oma und meinem Vater Geld bekommen. Meine Mutter hat mir ein Parfum (Chanel No 5) geschenkt, in einem super schönen Flakon. Außerdem habe ich noch ein Lederportemonnaie von Joop! bekommen, fliederfarbene Biber-Bettwäsche, einen Echthaar Puder-Pinsel, Bodylotion und ein Duschgel von Lavera. Weiterhin habe ich noch ein Scrabbel Spiel und ein Wandtattoo von ihr bekommen.
Heute kommt mein Freund und da bin ich dann natürlich gespannt, was ich von ihm bekomme. Von seinen Eltern bekomme ich wohl auch noch eine Kleinigkeit, die ich entweder auch heute oder übermorgen, wenn wir sie besuchen bekommen werde.
Bei uns fand gestern Abend die erste Bescherung statt. Von meinen Eltern bekam ich Süßigkeiten und einen Gutschein zum Brunchen. Ebenso ein Versprechen mich nächstes Jahr zu einem Musical meiner Wahl einzuladen. Von meinen Großeltern gab es ein Buch und noch etwas Geld. Die Bescherung bei meiner anderen Oma findet erst morgen statt. Sie fährt am Heiligen Abend nicht gerne draußen herum und so blieb sie auch gestern lieber Zuhause. Deswegen bekomme ich mein Geschenk von ihr dann erst morgen.
Ebenso von meinen ganzen Onkeln und Tanten. Ich denke größtenteils wird es wieder Bargeld sein, das ich geschenkt bekomme, da ich keine allzu großen Wünsche geäußert habe. Ich will mir im neuen Jahr dann eine professionelle Gitarre und ein neues Handy kaufen. Da kann ich ein bisschen Kleingeld gut gebrauchen.
Heute gab es Bescherung Nr. 2 und auch die letzte. Mein Freund und ich bekamen von seinen Großeltern jeweils Geld und eine Packung Ferrero Küsschen und Rocher. Da die Großeltern nicht wissen, was sie uns schenken sollen und vor einigen Jahren total ins Klo gegriffen haben mit Parfüm, das ich eher als Raumduft nutzen konnte als an mir, haben sie mit dem Schenken aufgehört und schenken nun nur noch Geld.
Mein Sohn bekam ein Nintendo Wii Spiel, das er sich schon seitdem es heraus kam wünscht: FIFA 12. Er hat sich unheimlich gefreut und bekam beim Auspacken des Spiels gleich ein Smilen auf den Lippen.
Alles in Allem haben wir nur Geschenke bekommen, die wir gut nutzen können und werden. Es war in diesem Jahr kein Geschenk dabei, das ich als "Schrott" oder "Müll" bezeichnen würde, wie ich von Freunden erfahren habe, die Geschenke bekamen, die sie nicht gebrauchen können (u.a. Terminplaner etc.).
Dieses Jahr habe ich zu Weihnachten vor allem Geld und Amazon-Gutscheine als Beteiligung an dem Kaffee-Vollautomaten bekommen, den ich mir anschaffen will und für den ich leider jede Unterstützung gebrauchen kann, weil mir die Anschaffung dieses Geräts so ganz alleine doch etwas schwerfällt und ich so nur äußerst langsam zu meinem Ziel komme. Von meiner besten Freundin gab es außerdem einen Tankgutschein und einen sehr witzigen Parktickethalter von Schüco, nämlich einen magnetischen VW Käfer als sehr kleines Modell, den man am Armaturenbrett seines Autos befestigen kann. Von ihr gab es darüber hinaus noch einige Süßigkeiten und etwas Kaffeenachschub.
Von meiner Schwester bekam ich ein Buch und eine hervorragende Bodylotion von Lavera, die sie mir glücklicherweise seit Jahren zu Weihnachten und Geburtstag schenkt und die wirklich einfach nur genial ist. Außerdem bekam ich von meinem Ex-Partner einige Wertgutscheine von McDonald's, von deren Existenz ich bisher gar nichts wusste und die ich praktischerweise auch zum Kaffeetrinken dort verwenden kann. Außerdem bekam ich von ihm und meinen Eltern jeweils einen Amazon-Gutschein als Beteiligung an meinem gewünschten Kaffee-Vollautomaten und von meinen Eltern außerdem als kleines Extra noch eine Wärmflasche mit einem Norwegerpulli als Überzug, die wirklich sehr nett ist und mir auch noch gute Dienste erweisen wird.
Ansonsten habe ich noch Badesalz und einiges an Süßigkeiten bekommen, auch von meinem Chef und von einer Kollegin, wobei ich leider nicht weiß, von welcher Kollegin genau, denn es stand kein Absender auf der Verpackung, sondern nur mein Name. Insgesamt nehmen die Süßigkeiten einen gar nicht mal so geringen Anteil an den Weihnachtsgeschenken ein, die ich dieses Jahr bekommen habe. Und insgesamt habe ich mich wirklich sehr gefreut, dass sich die meisten an meinem Kaffee-Vollautomaten beteiligt haben, denn so wird es nicht mehr allzu lange dauern, bis ich diesen Wunsch verwirklichen kann.
Dieses Jahr gab es unspektakulärerweise im Wesentlichen Geld. Allerdings sind wir gerade dabei zu renovieren und bis man die neuen Elektrogeräte für die Küche, Laminat und Tapeten beisammen hat, legt man schon einiges auf den Tisch des Hauses, so dass das schon das praktischste Geschenk ist. Außerdem haben mein Mann und ich einen Teekessel bekommen und ein wenig Kleinkram. Gegenseitig haben wir uns wegen der anstehenden Renovierung nur jeweils eine Dvd geschenkt. Wir geben bald so viel Geld für unsere gemeinsame Wohnung aus, da fanden wir eine Kleinigkeit zum Auswickeln unterm Baum ausreichend. Immerhin schenken wir uns die neue Einrichtung ja praktisch auch.
Ich habe neben selbstgebastelten Karten und Dekorationssachen meiner Kinder auch ein Bügelbrett von meinem Freund bekommen. Ich musste da schon in mich reingrinsen, aber ich hatte es mir auch gewünscht. Ansonsten gab es für mich nichts, da ich auch mit meiner Mutter ausgemacht hatte, das wir Erwachsenen uns nichts schenken.
Dieses Jahr gab es eine Menge Geschenke, ich war selbst überrascht wie viele zusammen gekommen sind. Zunächst gab es Geld und Gutscheine, da wir uns ein neues Service kaufen wollen und darauf sparen. Dann habe ich das Cluedo mit Harry Potter bekommen und freue mich schon darauf es zu spielen. Desweiteren bekam ich Süßigkeiten, Bücher die ich mir gewünscht habe und ein Lego Modell des Hauses von Hagrid, das ich schon zusammen gebaut habe. Außerdem bekam ich einen Gutschein zum Shoppen in einem Einkaufszentrum hier in der Nähe, auch etwas das ich mir gewünscht hatte. Außerdem noch das neue Lego Harry Potter für die Wii, ebenfalls ein Wunsch meinerseits.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen dieses Jahr, es waren alles Dinge, die ich mir gewünscht hatte. Es gibt bei den diesjährigen Geschenken viel auszuprobieren, viel zu lesen, zu spielen und zu bauen. Darauf freue ich mich schon, denn solche Sachen mache ich unheimlich gerne.
Wir haben uns dieses Jahr nichts zu Weihnachten geschenkt, da wir uns erst vor 2 Monaten ein neues Auto gekauft haben und haben daher beschlossen das wir uns dieses Jahr nichts schenken. Dafür haben unsere Kinder so ziemlich alle kleinen und großen Wünsche bekommen. Meine Tochter hatte sich den Filly Regenbogen Turm gewünscht, einen Filly Spielecomputer und noch ein riesiges Plüschtier. Mein Sohn hat seine geliebten Star Wars Lego Sets bekommen, eine Uhr, ein Baukasten für eine Spinne und ein Star Wars Plüschtier.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177431-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege