Durch Gratisversand-Grenze mehr bestellen?

vom 24.12.2011, 16:45 Uhr

Bei Amazon ist es ja so, dass man immer die Kosten für den Versand bezahlen muss, wenn man unter zwanzig Euro liegt und wenn keine Bücher dabei sind. Dabei ist es mir ehrlich gesagt noch nie passiert, dass ich unter zwanzig Euro lag. Immerhin bestelle ich meistens immer mehrere Sachen auf einmal, so dass ich auch keine Kosten bezahlen muss. Bei mir ist es eigentlich nie so, dass ich nur eine einzige Sache dringend benötige und wenn doch, dann handelt es sich dabei immer nur um Bücher für die Uni, für die man ohnehin keinen Versand bezahlen muss.

Bei Amazon habe ich eine riesige Liste mit Dingen, die ich gerne hätte. Immer wenn ich Geld habe, dann erfülle ich mir wieder einige Wünsche und arbeite meine Liste so ab. Wenn ich dann also etwas brauchen würde, das unter zwanzig Euro kosten würde, würde ich einfach noch etwas von meiner Liste dazu tun, so dass ich dann über zwanzig Euro kommen würde und keine Kosten für den Versand zahlen müsste.

Ich finde, dass es sich gar nicht lohnt, unter zwanzig Euro zu bestellen. Immerhin kommt man ja wirklich sehr schnell auf zwanzig Euro und bei Amazon findet man ja eigentlich auch immer etwas, das man gebrauchen könnte, weshalb man dann ja gleich noch etwas dazu bestellen kann. Und auch wenn man nichts Unnötiges kaufen möchte, nur um auf die zwanzig Euro zu kommen, kann man ja auch irgendwelche Sachen für den Haushalt oder etwas Kosmetik dazu tun. So etwas braucht man ohnehin immer und von daher ist das dann auch keine Geldverschwendung.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge