Durch Gratisversand-Grenze mehr bestellen?
Ich bin eigentlich echt so, dass ich immer größere Mengen bestelle, damit ich keinen Versand bezahlen muss. Da reicht ja schon eine Kleinigkeit und bei Amazon findet man oft noch schöne kleinere Dinge und da kaufe ich mir lieber noch etwas schicken, bevor ich da dann einen Versand von 4 Euro oder so bezahle, je nach Artikel eben, denn das finde ich wirklich unnötig.
Auch bei anderen Anbietern mache ich das aber auch so, dass ich dann immer möglichst viel bestelle, um einen Versandkostenfrei Gutschein zu nutzen oder eben wenigstens so weit komme, dass sich für mich die Versandkosten lohnen.
Bei Kleinigkeiten, die ich aber dringend benötige und nicht schaffe in die Stadt zu gehen, nehme ich die Versandkosten gerne in Kauf. Aber meistens bestelle ich mir etwas "teures" im Internet, weil meiner Meinung nach man bei den Artikeln die teurer sind am meisten sparen kann!
Ich möchte mir jetzt auch in den nächsten Tagen ein neuen TFT-Bildschirm anschaffen und bestelle ihn mir bei Amazon. Den selben Bildschirm gibt es im Saturn Markt für 50 Euro mehr!
Ich bestelle häufig so viel, dass der Versand gratis ist. Gerade bei dieser großen Seite, von der Du sprichst, ist es nicht schwer, über 20€ Einkaufswert zu kommen. Ansonsten (was ich aber bisher noch nicht getan habe) kann man theoretisch ein Buch für unter 1€ finden und dieses mitbestellen, um sich die Lieferung versandkostenfrei zusenden zu lassen.
Ich bestelle an sich nur bei Amazon online. Und dort schaue ich an sich schon drauf, dass ich über die 20 Euro zu kommen, damit mir die Waren versandkostenfrei zugestellt werden. Allerdings lese ich viel und ein Buch passt immer und so habe ich damit an sich keine Probleme. Ich suche auch bewusst nach Waren die entweder von Amazon selbst versendet werden und damit die Versandkosten weg fallen oder nach Händlern, die einen versandkostenfreien Versand anbieten.
Bei Medimops habe ich die Versandkosten mal in Kauf genommen. Da gab es allerdings einen 10 Euro Gutschein und ich habe für die ausgesuchte Ware nur 3 Euro für den Versand bezahlt. Da noch mal zwanghaft was für 10 Euro suchen war mir dann zu doof. Und da mich die drei Bücher so nur 3 Euro gekostet haben, konnte ich damit leben. Ansonsten achte ich auch hier drauf auf die 20 Euro zu kommen. Wobei ich dort an sich nur bestelle, wenn es halt irgendeine Aktion gibt.
Bei vielen Online Shops ist die Höhe ab wann versandkostenfrei versendet wird auch relativ hoch. Da verzichte ich dann meistens generell auf einen Kauf. Eben weil ich die Versandkosten nicht unbedingt einsehe, überteuert finde und ich weiß, ich würde dann mehr kaufen, als ich an sich wollte.
Früher habe ich auch immer so viel bestellt, dass es gratis war, oder ich habe ein Buch mit in die Bestellung gepackt, dann war es egal, ob der Betrag bei 20 Euro lag oder darunter. Da ich gerne lese, war das nie ein Problem, denn mit einem Buch kann ich immer etwas anfangen.
Mittlerweile aber muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen, denn ich bin bei dem genannten Versandhaus, was wohl Amazon ist, denn ich kenne kein anderes mit 20 Euro Grenze, Prime Kundin, somit bin ich immer Versandkostenfrei, egal wie hoch mein Einkaufswert nun ist. Für mich lohnt sich das allemal, denn ich bestelle oft dort etwas online, manchmal auch einfach nur eine Sache, zum Beispiel eine neue Staffel meiner Lieblingsserie. Da komme ich nicht immer auf die 20 Euro und etwas mehr bestellen will ich oftmals gar nicht, deshalb bietet sich das eigentlich an.
Bei anderen Shops allerdings mache ich das nicht. Bei Tchibo beispielsweise liegt die Grenze bei 80 Euro, das wäre mir viel zu hoch manchmal, deshalb nehme ich da eben die Versandkosten in Kauf. Und ich habe auch noch ein paar andere Shops, Online Apotheken und dergleichen, die auch eine Grenze haben, die mir aber auch zu hoch angesiedelt ist. Da nehme ich eben die Versandkosten in Kauf, denn ich mache dort meistens größere Bestellungen, so dass es sich wieder lohnt.
Auf die 20 € komme ich beim erwähnten Versandhaus eigentlich schnell. Jedoch ist es eben auch so, dass einige Artikel auch mal 19,99 € kosten. Dann mache ich es immer so, dass ich noch eine Kleinigkeit dazu bestelle. Die Versandkosten betragen ja auch ein paar Euro, und wenn man nun einen günstigen Artikel findet, zahlt man die wenigstens nicht. Man hat das Geld zwar trotzdem ausgegeben, aber man hat eben auch einen Artikel dafür.
Natürlich ist es so ausgelegt, dass man mehr bestellt. Das finde ich aber nicht schlimm. Bei anderen Versandhäusern gibt es ja auch Versandkosten und deswegen finde ich es nur natürlich, wenn man das auch dort so macht. Außerdem hat man ja auch die Möglichkeit unter dem Wert von 20 € zu bleiben und da kann man sich die Versandkosten dann auch sparen.
Bei Amazon und Weltbild umgehe ich das fast immer, indem ich ohnehin mindestens ein Buch dazubestelle. Ansonsten versuche ich auch immer, über die Freigrenze zu kommen. Meist finde ich noch irgendein kleines Produkt, das etwa den Versndkosten entspricht; wenn ich schon mehr zahlen muss, soll es dann eben für etwas Brauchbares sein und nicht allein für den Versand. Normalerweise komme ich eigentlich immer noch günstiger weg, als wenn ich die Sachen im Laden gekauft hätte.
Hm, ich gehöre auch zu den Leuten, die keine Versandkosten bezahlen möchten und stattdessen lieber den ganzen Warenkorb vollhauen, um an die Grenze zu kommen, liegt ja meistens bei 20€.
Meistens mache ich das so, dass ich eben meinen Wunschzettel führe und dann sammel ich anhand dessen solange die Dinge, die ich möchte, bis ich eben auf die 20€ komme. Wenn ich schnell etwas brauche, bestelle ich aber schon gerne mal irgendetwas mit, das ich nicht dringend sofort gebraucht hätte, wo ich hätte ruhig noch warten kann. Und wenn mir dann einige Zeit später etwas anderes einfällt, was ich noch gebraucht hätte, also noch dringender, dann ärgere ich mich meistens sehr, dass ich die Zwanzigeurogrenze so schludrig erfüllt habe mit Dingen, auf die ich hätte noch warten können.
Man kann die Grenze von daher also als Fluch und Segen bezeichnen. Wenn man etwas im Wert von über 20€ bestellt, spart man schon gut ein. Aber man wird eben auch dazu verleitet, zu viel zu kaufen. Leider funktioniert das auch ganz gut. Ich bestelle eigentlich nie unterhalb dieser Grenze aus eben diesem Grund.
Wenn ich Kosmetik bestelle rechne ich auch vorab aus, was das was ich benötige kostet. Kommt der Mindestbestellwert nicht zusammen, sehe ich mir den Katalog an und überprüfe, was ich in absehbarer Zeit brauchen würde. Das bestelle ich dann mit. Aber einfach irgendetwas zu suchen oder mit zu bestellen, damit ich kein Porto bezahlen muss, das finde ich sinnlos. Es passiert schon mal, dass 5 oder 10 Cent fehlen, damit die Lieferung portofrei erfolgt. Dann muss man eben warten, bis noch mehr anfällt.
Wenn ich gerade bei Amazon bestelle, wo die Versandkosten ab einem Bestellwert von 20 Euro entfallen, dann schaue ich schon darauf, dass ich diesen Wert erreiche, vorausgesetzt, dass ich nur knapp unter diesem Wert auch meine Bestellung aufgeben würde.
Gerade eben habe ich zufälligerweise dort auch etwas bestellt, was 19,98 Euro kostet. Da habe ich dann auch noch eine Kleinigkeit dazugelegt, denn immerhin habe ich so doch noch etwa zwei Euro gespart und noch ein Zusatzprodukt erhalten. Es wäre ja ziemlich doof, wenn man statt eines Zusatzartikels, der einen über die Mindestbestellgrenze bringt, wo dann der Versand frei ist, die Portokosten zahlen würde. Das würde und werde ich auch in Zukunft weitestgehend verhindern wollen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177420-10.html