Personal Novel
Ich war gerade auf der Suche nach einem passenden, aber ungewöhnlichen Geschenk für einen guten Freund. Da er recht gerne liest, war schnell klar, dass ich ihm am besten mit einem Buch eine Freude machen kann. Aber Bücher kaufen kann jeder, und persönlich ist dass ja nun nicht gerade. Beim stöbern im Internet bin ich auf folgendes gestoßen: Klick
Man kann auf dieser Seite Bücher bestellen, in der man selbst, oder ein anderer wie in diesem Fall der besagte Freund die Hauptrolle spielt. Die Romane werden nach den eigenen Angaben personalisiert, und eine persönliche Widmung kann man auch noch hineindrucken lassen. Es besteht sogar die Möglichkeit, den Umschlag selbst zu gestalten. Man kann aus den Kategorien Liebe, Abenteuer, Krimi, klassisches, Mystery und Science Fiction, Jugend, Gleich und Gleich, Familie-Freunde-Sport, Freche Mädchen und sogar Englische Bücher wählen.
Wenn man dass getan hat, klickt man auf Personalisieren, und kann nun den Namen und das Aussehen z. B. des "Helden" festlegen, sowie die Namen der anderen Romanfiguren, und ein paar Schauplätze. Vom Preis her ist es auch in Ordnung, die günstigste Variantegibt es für 24,95 €.
Wie findet ihr dieses Angebot? Und würdet ihr euch über solch ein Geschenk freuen?
Okay, um es mal so zu sagen: Die Idee von dem Verlag, etwas Persönliches anzubieten, finde ich wirklich interessant! Ich habe davon nämlich vorher noch nichts gehört
So, jetzt mal weiter zu der Frage: Würdet ihr euch über so was freuen? Wie soll ich das jetzt sagen. Also die Idee an sich finde ich echt super! Das ist nämlich mal was Einzigartiges, das eben nicht jeder hat. Auf der anderen Seite würde ich es aber, glaube ich, mehr als Jux verschenken. Also jetzt nicht zu einem ernsten Anlass, vielleicht zu einem Geburtstag. Des Weiteren müsste die Story gut sein. Gerade bei Science-Fiction. Sonst würde ich mich, obwohl ich die Protagonistin bin, durch das Buch quälen oder gar nicht erst lesen!
Aber so an sich finde ich die Idee klasse
Ich habe dort schon ein Buch bestellt. Personal Novel hat viele tolle Bücher zur Auswahl und ich habe meinem Freund der eine totale Leseratte ist ein Buch gekauft. Es war total lustig zu lesen, weil ich alle unsere Freunde dort untergebracht hatte und es wirklich komisch war. Auch war es richtig schön das man eine persönliche Widmung mit reindrucken lassen kann.
Es ist ein wunderschönes, persönliches Geschenk. Kann ich nur empfehlen. Wenn du weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben, oder hier im Forum. Aber wenn man den Umschlag verändern will wird das Buch fast unbezahlbar. Aber sonst wirklich Super.
Ich kenne die Seite auch und habe meiner Mutter letztes Jahr zu Weihnachten eines dieser Bücher geschenkt. Da meine Mutter gern Krimis und Thriller liest und die Seite eine große Auswahl hat, fand ich schnell das passende Buch, in dem meine Mutter nun die "Heldin" spielt Das Buch heißt "Das Island-Fieber"
Vom Schurken bis zur Freundin ist alles mit bei und so war es ein leichtes Namen der Familie und Freunde unterzubringen. So spielen zum Beispiel mein Freund zusammen mit meinem Onkel die Verbrecher. Ich bin eine Sicherheitsbeauftrage usw. Ich war total gespannt, wie meine Mutter auf das Geschenk reagieren würde. Sie war total begeistert und fand es so lustig, dass die Rollen, die ich den namen meiner Familie zugeordnet habe, auch immer irgendwie auf den Charakter des einzelnen gepasst haben.
Ich selbst habe das Buch auch gelesen, nachdem meine Mutter damit fertig war und fand es auch total klasse. Es ist wirklich mal eine andere Geschenkidee und macht einen Heidenspaß
Ich habe auch schon oft etwas von diesen Büchern gehört und finde diese Idee eigentlich auch wirklich gut. Verschenkt habe ich jedoch noch keine Personal Novel, weil ich nun niemanden kenne, der so absolut verrückt nach Büchern ist, wie ich. Zumindest bin ich mit niemandem befreundet, in meinem Studiengang gibt es immerhin viele bücherbegeisterte Menschen.
Ich frage mich jedoch immer, ob die Geschichten wirklich so toll sind, oder einfach nur grottenschlecht. Allerdings kann man ja auch oft Klassiker wählen, wobei man da ja weiß, worauf man sich einlässt. Von daher finde ich die Idee einfach super, wobei sich so etwas wirklich als Geschenk am besten anbietet. Mir selbst kaufen würde ich so etwas wahrscheinlich eher nicht, geschenkt bekommen habe ich so etwas leider aber auch noch nicht.
Ich denke, dass sich das im Bücherregal sicherlich auch sehr gut macht und einfach ein schönes, persönliches Geschenk ist, was nicht nur gut aussieht, sondern womit man auch etwas anfangen kann. Die Preise für die Bücher finde ich dabei auch ganz in Ordnung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17742.html