Uhranzeige und Temperatur nicht mehr sichtbar - Mercedes?

vom 24.12.2011, 16:41 Uhr

Mein Vater besitzt einen Mercedes CLK (W208 - Baureihe 1999). Die Uhr- und Temperaturanzeige sind digital. Doch seit kurzem werden die Zahlen immer schlechter dargestellt. Inzwischen kann man kaum was erkennen, so dass wenn man auf die Uhr gucken möchte, eine eigene mitnehmen muss oder halt auf sein Handy schaut und damit ein Risiko eingeht.

Ich habe mich bereits bei einigen Mercedes Besitzern erkundigt. Sie meinten es wäre bei dieser Baureihe normal, dass nach einiger Zeit die Anzeige undeutlicher wird. Mir ist aufgefallen, dass wenn man längere Strecken mit dem Auto fährt, die Zahlen immer deutlicher werden. Kennt ihr dieses Problem? Wisst ihr, wie man es beheben kann? Habt ihr dieses Problem auch?

» YuGoZastava » Beiträge: 90 » Talkpoints: 5,20 »

Dieser Fehler ist bei den Mercedes W208, A208, S210 und W210 Baureihen ist bekannt und tritt leider relativ häufig auf. Mercedes repariert das auch auf Kulanz, aber das Fahrzeug darf nicht älter als 8 Jahre sein, was bei deinem Fahrzeug nicht der Fall ist. Die Reparatur können Mercedes-Vertragswerkstätten und viele anderen Werkstätten machen. Letztere verlangen dafür etwa 120 Euro, bei Mercedes kostet das mehr als das doppelte.

Wenn du handwerklich etwas begabt bist, ist es auch möglich den Fehler selbst beheben. Dafür brauchst du Spezialwerkzeug, was 11 Euro kostet und einige andere Dinge, die man im Haushalt hat. Eine Anleitung zur Reparatur des Pixelfehlers findest du hier.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge