Packt ihr eure Geschenke selber ein?
In der Weihnachtszeit werden wieder unzählige Geschenke überreicht. Meistens sind diese Geschenke in Geschenkpapier eingepackt. Einige Versandhändler oder Kaufhäuser bieten die Möglichkeit, die Produkte meist professionell einzupacken. Rein optisch sehen die Verpackungen dann auch sehr professionell und sehr sauber aus. Außerdem spart das Einpacken im Geschäft Zeit, die man in der Weihnachtszeit nicht umbedingt hat.
Packt man das Geschenk dagegen selber ein, macht man das Geschenk noch persönlicher. Man zeigt, dass man sich für den anderen Mühe gegeben hat. Die Verpackung ist einfach sehr authentisch.
Wie steht ihr zu diesem Thema? Nehmt ihr euch die Zeit und packt die Geschenke ein oder seit ihr froh, wenn euch das Einpacken im Laden abgenommen wird?
Geschenke verpacken - Service nutzen?
Das kommt bei mir drauf an, in manchen Geschäften lasse ich verpacken, weil die das einfach so super können, dass ich das toll finde. Da gehören Parfümerien oder Geschenkartikelläden zu. Ansonsten verpacke ich gern aber auch selbst, wobei ich gern zu einer Geschenktüte greife, wenn es mehr wird. Aber auch da kann man dann noch irgendetwas befestigen, dass es individueller wird.
Als ich noch jünger war, habe ich die Geschenke meistens in den Geschäften einpacken lassen, weil ich das einfach nicht so wirklich gut konnte und ich mir da auch ehrlich gesagt keinen Stress machen wollte. Heute kommt das für mich nicht mehr in Frage, denn ich habe das Einpacken vor einigen Jahren bei einer Freundin gelernt und seitdem liebe ich es einfach. Meiner Meinung nach hat das Geschenk so eine viel persönlichere Note und man kann auch wahnsinnig viel machen. Ich finde das einfach viel schöner - klar sieht es in den Geschäften auch immer sehr professionell aus, aber meisten klebt dann auf dem Geschenk auch der Name des Ladens, in dem man das Geschenk gekauft hat und das mag ich gar nicht. Da gebe ich mir lieber ein bisschen Mühe
Ich verpacke meine Geschenke alle selber. Dann kann man sie viel schöner gestalten und dem zu Beschenkenden anpassen. Ich bin da zwar nicht gerade talentiert, gebe mir aber Mühe.
Außerdem sprart man gerade in der Vorweihnachtszeit keine Zeit durch den Einpackservice. Man steht so lange in der Schlange, bis das Geschenk eingepackt wird. Diese Zeit nutze ich lieber in der Stadt, um vielleicht noch ein weiteres Geschenk zu finden.
Ich verpacke bisher immer meine Geschenke selbst. Aber ich habe mir vorgenommen, dass ich ab nächstem Jahr alle Geschenke im Geschäft verpacken lasse. Zuerst einmal habe ich absolut kein Talent und die Geschenke sehen immer aus, als wäre jemand darübergetrampelt. Und dann ist mir das Verpacken auf Dauer viel zu anstrengend. Nach dem zehnten Geschenk habe ich das Geschenkpapier zerknüllt in eine Ecke geworfen und bin stinkig davongestampft und erst zwei Stunden später wieder dahin gegangen und hab es dann verpackt.
Ich habe meine Geschenke selbst verpackt. Meine Vorstellungen der Verpackung gehen andere Wege, als die Null-acht-fünfzehn-Verpackung in manchen Geschäften. Außer, ich habe etwas bei Douglas gekauft, das habe ich dann verpacken lassen. Denn kein anderer Laden verpackt so gut wie diese Parfümerie. Schade ist nur, dass die schöne Verpackung oft einfach so aufgerissen wird. Aber das gehört bei manchen Menschen wohl dazu.
Wenn ich die Geschenke Online kaufe, packe ich meine Geschenke in der Regel selbst ein, aber wenn ich in ein Geschäft gehe, lasse ich auch gerne mal meine Geschenke gleich einpacken. So weiß zu hause auch niemand, was in den Geschenke sich verbirgt.
Und die verpackten Geschenke im Geschäft sehen einfach besser aus, als wenn ich es zu hause selbst machen würde.
Ich bin nicht sonderlich gut in Geschenke verpacken, aber ich nutze auch nur ungern den Service des Geschenke verpackens, egal, ob bei Versandhäusern oder auch vor Ort in Geschäften und Kaufhäusern. Denn bei allen Varianten ist es schon so, dass da ein Werbeschildchen mit darauf prangt und ich finde das nicht sonderlich schön. Zu Hause habe ich keine Werbeschildchen und -aufkleber und somit versuche ich es dann eben, selbst einzupacken. Allerdings hat jetzt mein Partner sein Geschenk unverpackt bekommen, da es sich nicht die Gelegenheit ergeben hatte, dass er es nicht mitbekommt. Das war aber auch in Ordnung gewesen, weil ich ja im Dezember 24 kleine Geschenke und Botschaften verpackt habe und mir da schon viel Mühe gegeben hat.
Schenken wir etwas zusammen, ist es schon so, dass mein Partner dann die Geschenke einpackt, weil er es einfach besser kann. Das sieht dann auch wirklich klasse aus, obwohl es ja eigentlich auch Blödsinn ist, weil das Papier sowieso nicht lange am und ums Geschenk herum bleibt.
Ich mag das war mittlerweile nicht mehr so, aber ich verpacke eigentlich immer alle Geschenke selber. Das hat den Vorteil, dass ich daheim vielleicht noch etwas individuelles mit rein packen kann. Ansonsten muss man einige Geschenke auch einfach besonders verpacken. Zum Beispiel das Geschenk im Geschenk oder so etwas. Das geht dann einfach besser, wenn man es selber macht. Ich nutze den Service dann eher, wenn ich irgendwas unpersönliches schenke. Das letzte Mal wo ich das genutzt habe war es wohl ein Spiel für eine Bekannte. Da war es eigentlich egal, wie es verpackt war und da wollte ich das ganze auch nicht um jeden Preis individualisieren.
Es hat so vollkommen ausgereicht, sah gut aus und hat mir natürlich auch Zeit gespart. Ich finde allerdings, dass man in den meisten Fällen sieht, wenn man das Geschenk einpacken lässt und da muss man sich natürlich dann auch überlegen, ob man das in Kauf nehmen will. Bei einigen Menschen würde ich nicht wollen, dass sie denken, dass ich mir die Zeit nicht nehme um ihr Geschenk einzupacken und ich muss ehrlich sagen, dass ich auch ab und an bei einigen Geschenken die ich bekomme frage, ob die selber eingepackt sind. Wird das bejaht, freue ich mich ehrlich gesagt auch immer - auch dann, wenn das Geschenk gar nicht so schön aussieht. Die Geste zählt. Und deswegen packe ich auch grundsätzlich lieber die Geschenke selber ein bei Menschen, die mir viel bedeuten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177418.html