Last-Minute-Geschenkideen von GMX - was haltet ihr davon?

vom 24.12.2011, 11:59 Uhr

Ich bin gerade auf GMX.de auf folgenden Artikel gestoßen klick. Die Geschenkideen werden unterteilt nach der Zeit, die man für sie benötigt. Das reicht von 30 Minuten vor der Bescherung bis hin zu 10 Sekunden. Ich habe mir die Geschenkideen mal durchgelesen, muss sagen, dass einige davon noch einigermaßen okay waren, zum Beispiel die mit dem Präsentkorb oder die mit der gebrannten CD, aber gerade die Geschenkideen bei einer Minute wie Zeit schenken, was wir hier im Forum ja auch schon besprochen hatten oder die Idee mit dem Striptease für den eigenen Partner finde ich dann doch etwas unangebracht als Weihnachtsgeschenk.

Die romantische Idee mit dem Weihnachtsstern am Himmel finde ich ganz gut, jedoch muss dafür der Himmel auch sternenklar sein und das ist er in den meisten Fällen nicht. Mit seinem Partner einfach eine weihnachtliche Wanderung durch die Stadt zu machen würde ich nicht machen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es deswegen unbedingt romantischer sein soll als an einem ganz normalen Abend in der Vorweihnachtszeit. Ebenso ist es keine Idee seinem Partner einfach ein altes verstaubtes Buch zu schenken, für das man schlicht und ergreifend keine Verwendung mehr hat. Die Idee mit dem Heiratsantrag ist auch etwas heikel und man sollte sich besser im Voraus darüber Gedanken machen und nicht seinem Partner kurzfristig einen Antrag machen, weil man kein Geschenk hat.

Was haltet ihr von den Last-Minute-Geschenkideen, die GMX da zusammengestellt hat? Könntet ihr euch vorstellen selbst ein paar der Ideen aufzugreifen und umzusetzen oder sind die Geschenkideen nichts für euch? Wart ihr auch schon einmal noch wenige Minuten vor der Bescherung nach einem Geschenk für ein Familienmitglied? Für welches Last-Minute-Geschenk habt ihr euch entschieden? Oder seid ihr allgemein kein Fan von solchen Last-Minute-Geschenken, weil die Chance zu groß ist, dass irgendetwas schief läuft, sprich kein sternenklarer Himmel ist oder die Geschäfte in der Umgebung bereits geschlossen haben?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diese Geschenkideen habe ich mir eben einmal angesehen, aber ich muss sagen, dass ich sie so toll dann nicht finde. Ich habe schon einmal das Problem gehabt, dass mir meine Cousine überraschend etwas zu Weihnachten geschenkt hat und ich dann in der Klemme war, weil ich nichts hatte. Ich habe mich dann aber einfach für einen Gutschein entschieden. Die verlinkte Liste macht ja auch nicht gerade Vorschläge für besonders persönliche Geschenke und viele der Ideen kann man auch ohne die Liste bekommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge