Wer bekommt eure alten Handys?
Meine Handys halten bei mir sehr lange und deshalb hatte ich bisher nur 4 Stück zum weggeben. Meine erstes ist kaputt gegangen und wurde weggeschmissen. Mein zweites war ein Fehlkauf und wurde nach zwei Wochen durch ein anderes ersetzt und auf eBay versteigert. Den Nachfolger hatte ich 2 Jahre und habe ihn an meinen Vater verschenkt, er benutzt es immer noch. Das nächste Handy hatte ich wieder 2 Jahre und habe es letztes Jahr im November auf eBay versteigert, nachdem ich mir das iPhone 4 gekauft hatte.
Das iPhone 4 werde ich nächstes Jahr mit dem Nachfolger des 4s ersetzt und wahrscheinlich auch auf eBay versteigert, weil ich niemanden kenne, dem ich es schenken kann.
Ich habe seit zwei Jahren ein neues Handy. Mein altes Handy habe ich selbst behalten und es war definitiv die richtige Entscheidung. Mit meinem neuen Handy hatte ich nach 6 Monaten Probleme gehabt und musste es zur Reparatur geben. In dieser Zeit habe ich mein altes Handy wieder benutzt. Ich habe jedoch vor, bald wieder ein neues Handy zu kaufen. Mein jetziges Handy werde ich dann meiner Mutter geben.
Meine alten Handys verkaufe ich entweder oder schenke sie meinen Eltern. Wenn ich sie verkaufe, dann entweder bei Ebay oder an Freunde gegen einen geringen Preis. Mein jetziges Handy ist ein ziemlich teures Smartphone, ich glaube wenn ich mir in ein paar Jahren ein neues kaufe werde ich es verkaufen, wenn es nicht allzu viel an Wert verloren hat, ansonsten vielleicht auch meinen Eltern schenken, obwohl diese nicht soviel mit moderner Technik am Hut haben.
Meistens bekomme ich die alten Handys von anderen Leuten, da meines eben nicht mehr so gut geht und da habe ich nun schon zwei Stück im letzten Jahr bekommen, die mein Freund ausrangiert hat. Ich habe einfach keine Lust mehr so viel Geld für Handys auszugeben, wie ich es damals gemacht habe und deshalb warte ich dann, bis jemand sein Handy abgibt. Dieses Jahr bekomme ich beispielsweise ein Nokia und nächstes Jahr ein Samsung Galaxy S2.
Die Handys, die ich dann ausrangiere, sind meistens kaputt oder zu mindestens ziemlich abgenutzt, so dass ich sie dann eigentlich wegwerfe. Als ich mir noch öfters neue Handys gekauft habe, die dann auch wirklich gut waren, habe ich die älteren immer in der Familie verteilt, meine Tante hat beispielsweise einen großen Verschleiß an Handys und kriegt bestimmt alle paar Monate eins kaputt und deswegen habe ich ihr öfters meine alten Handys gegeben.
Meine alten Handys landen im Schrank und liegen da so lange bis so gar nicht mehr funktionieren Ich glaube einfach, dass meine alten Geräte eh niemand haben möchte und sie deshalb dort gut aufgehoben sind. Es könnte ja durchaus sein, dass mein aktuelles Gerät einen Defekt erleidet und ich somit schnell einen Ersatz benötige.
Bei uns werden die alten Handy entweder an Familienmitglieder weitergegeben (falls diese die denn möchten) oder wir versuchen unser Glück bei eBay. Da wird man solches Zeug eigentlich fast immer los, da es genügend Bastler gibt, die selbst absolut kaputte Handys kaufen und diese dann auseinander bauen.
Wenn in der Familie gerade niemand ein Handy benötigte habe ich meine alten Handys immer versucht über eBay zu verkaufen. Meistens bekam ich sogar noch 10-15 € dafür. Aber ein Ersatzhandy habe ich immer behalten, da die neuen ja auch nie wirklich Fehlerfrei waren.
Bei uns ist es so, dass wir noch alle unsere Handys haben. Es werden also keine Handys bei uns verkauft oder entsorgt. Vielmehr ist es bei uns so, dass meine Mutter das alte Handy bekommt, wenn mein Vater oder ich uns ein neues Handy kaufen. Das alte Handy von meiner Mutter landet dann immer in der Schublade, wo sich bereits einige Handys angesammelt haben. Da meine Mutter das Handy auch nur zum Telefonieren nutzt, reicht es auch, wenn sie das alte Handy von uns bekommt.
Alte Handys, die meine Mutter nicht benutzt, habe ich teilweise auch bei mir. Auf den Handys sind auch noch alle Daten von damals gespeichert und ich finde es sehr witzig, die ganzen alten SMS von mir zu lesen oder mir die Fotos anzuschauen.
Ich habe drei verschiedene Varianten, mit meinen alten Handys umzugehen. Als erstes ist natürlich mein Kind da, welches immer ein schickes Handy gebrauchen kann. Inzwischen ist es aber so, dass ich bei einer Vertragsverlängerung erst einmal das neueste Modell an meinen Sohn abtrete und dann eben das nächste Modell nehme.
An Freunde vergebe ich auch immer mal wieder meine alten Handys. Die sind ja eigentlich nie kaputt und viele haben keinen Vertrag, bei denen sie ein Handy subventioniert bekommen. Wenn ich dann noch ein besseres liegen habe, gebe ich das gern weiter. Ich will dann auch kein Geld dafür, da ich es einfach Quatsch finde, wenn die Handys in meinem Schrank rumliegen.
Ein bis zwei Handys habe ich tatsächlich als Ersatz im Schrank liegen. Welches Modell und wie aktuell und modern ist mir dabei aber egal. Solange man telefonieren und SMS schreiben kann, ist alles gut. Da ich schon mal ein bis zwei Handys im Wasser versenkt habe, weiß ich es zu schätzen, schnell einen Ersatz bei der Hand zu haben. Ganz alte Modelle habe ich auch schon weggeworfen.
Die Thailänder. Ich habe eine Tante vom Land aus Thailand, die bringt ihrer Familie immer die alten Handys mit die ich ihr gebe. Früher war das dort noch super, heute rennt auch da schon fast jeder mit einem Iphone rum. Mittlerweile hab ich aber nur noch mein Firmatelefon welches ich auch privat nutzen darf. Wenn ich ein neues bekomme bekommt mein altes meist unser Lehrling oder jemand der sich daran erfreuen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177390-20.html