Wie merkt ihr wenn eine Krankheit im Anmarsch ist?
Wenn sich bei mir eine Krankheit, wie Erkältung oder ein grippaler Infekt anmeldet, dann fühle ich mich so, als wenn ich Fieber hätte und wenn ich Fieber messe, habe ich eher Untertemperatur. Aber ich kann dann fast die Uhr danach stellen, dass ich spätestens 24 Stunden später mit Fieber da liege und auch Schnupfen und Husten habe.
Oft habe ich auch ein paar Stunden vorher Halsschmerzen und tränende Augen. Das ist dann aber auch nicht mehr lange, bis es dann bei mir wirklich rasant bergab geht und ich fast nicht mehr aus den Augen schauen kann.
Wie macht sich bei euch eine Krankheit, die im Anmarsch ist bemerkbar oder kommt eine Krankheit bei euch wirklich von der einen auf die andere Stunde? So war es bei mir auch schon mal. Aber das ist eher selten. Bei meinem Mann fängt eine Erkrankung meist mit Schnupfen an und dann fühlt er sich ganz schlecht und hat auch Fieber.
Ich bekomme kalte Hände, wenn eine Erkrankung im Anmarsch ist. Das mag ungewöhnlich für eine Frau klingen, aber ich bin sozusagen eine lebende Brennstoffzelle und wenn meine Hände kalt werden, dann lege ich mich wirklich ins Bett und liege einige Tage flach. Ein kleinerer Schnupfen macht sich selten bei mir bemerkbar, meistens kribbelt mir dann die Nase und der Schleim läuft mir den Rachen herunter, was Halsschmerzen mit sich führen kann.
Krankheit kann man ja jetzt nicht sagen, es ist hauptsächlich von Grippe oder einer Erkältung die Rede. Wenn ich eine Erkältung bekomme, ist das immer sehr interessant. Ich fühle mich etwa zwei Tage vorher schon ein bisschen komisch, unwohl und die Haut ist manchmal merkwürdig empfindlich. Ich friere auch schnell. Dann bekomme ich meistens in ein bis zwei Tagen eine Schnupfnase und Halsschmerzen. Jetzt bin ich aber eben noch in der Anfangsphase, wirklich krank bin ich noch nicht.
Und nun gibt es bei mir immer zwei Möglichkeiten. Meistens ist es nämlich so, dass ich nach diesem einen Tag eigentlich wieder topfit bin. Ich lege mich nicht hin, ich ruhe mich nicht aus, aber am nächsten Tag läuft mir meist auch die Nase kaum und alles ist super. Manchmal zieht sich die Prozedur noch einen Tag länger, so nach dem Motto, werde ich krank oder nicht. Die andere Möglichkeit ist, dass ich dann richtig krank werde und dann ist es meistens auch ziemlich schlimm und dauert lange an. Das passiert aber auch äußerst selten, meistens hat sich das alles nach den ein bis zwei Tagen wieder und die Krankheit ist keine richtige.
Bei mir ist es eher in Infekt der Atemwege, dafür bin ich ziemlich anfällig. Das macht sich dann bei mir so bemerkbar, dass ich erst ein Kratzen im Hals habe, in der Mandelgegend. Dann etwa einen Tag später fange ich an zu Husten, da Schleim die Lungen blockiert und danach bekomme ich auch Schnupfen. Ich bin ziemlich empfindlich was Zugluft angeht, wenn dann der Hals kratzt, weiß ich Bescheid.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177365.html