Was packt ihr in eine Kulturtasche wenn ihr verreist?

vom 23.12.2011, 22:07 Uhr

Meine Kulturtasche ist eigentlich auch immer groß genug, aber so viel nehme ich auch nicht mit. Es sind halt nur die üblichen Sachen wie Zahnpasta, Zahnbürste, Duschgel, Shampoo, Spülung, Cremes, Bürste und so weiter. Das einzige, was nicht in den Beutel passt, ist das Haarspray. Es wäre zwar noch Platz in der Tasche, aber die Flasche ist einfach zu groß und passt von der Länge nicht.

Meistens habe ich aber auch extra kleine Variante da, die ich dann nehme, wenn ich verreise, denn Zahnpasta, Haarspray, Duschgel und Co gibt es auch in Mini-Größen, die mir meistens reichen, außer ich fahre wirklich mal für zwei Wochen in den Urlaub oder so, aber das kommt nun auch nicht oft vor. Meistens bin ich nur ein paar Tage unterwegs und da passt alles locker in die Kulturtasche.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wir haben mehrere Kulturbeutel, wobei einer noch von meiner Mama stammt und der ist echt riesig, vor zwei oder drei Jahren habe ich mir einen recht günstigen Kulturbeutel zum Aufhängen gekauft und in beiden Kulturbeuteln habe ich unheimlich viel Platz, um die Hygieneartikel für zwei erwachsene Personen unterzubringen. Wobei mein Partner seinen Rasierapparat beispielsweise in die Tasche hineinpackt, die beim Lieferumfang dabei gewesen ist und so muss dieser nicht im Kulturbeutel landen.

Ich packe in meinen Kulturbeutel immer die ganz normalen Duschgele und Haarshampoos. Wenn es geht, verwende ich dafür auch eher die Reisegrößen oder Probepackungen, weil man diese besser verstauen kann. Daneben kommt dann noch ein Damenrasierer, eine Haarbürste, die Zahnbürste, welche elektrisch ist und natürlich Zahnpasta als auch Mundwasser. Das reicht im Grunde auch, da ich mich nicht schminke und dadurch natürlich wesentlich weniger Zubehör benötige, wie manch eine Frau, die dann mit ihrem Schminkköfferchen umherreist. Ich bin echt sehr froh, dass ich mich nicht schminke und daher auch eher mit kleinem Kulturbeutel reise als denn mit einem Beautycase.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Wenn ich verreise, nehme ich immer viele Produkte aus dem Bereich Kosmetik mit. Ich möchte auch auf Reisen auf nichts verzichten müssen, weshalb ich es dann auch in Kauf nehme, viel Gepäck zu haben. Mir ist es eben wichtig, dass ich alle meine Produkte, die ich zu Hause regelmäßig benutze, auch auf einer Reise mit dabei habe. Dabei ist es mir auch völlig egal, wie lange die Reise dauert, da ich ohne diese Produkte eben nicht auskommen würde.

Leider stelle ich mir auch immer wieder die gleiche Frage, wie denn alles in so einen kleine Kulturbeutel passen kann. Auch wenn meinen Kulturbeutel etwas größer ist, so ist sie doch noch lange nicht groß genug, um alle meine Produkte darin zu verstauen, weshalb ich immer auf mehrere Taschen, beziehungsweise auch Tüten zurück greifen muss.

In meinen Kulturbeutel packe ich immer ein Shampoo, eine Spülung, meinen Kamm, mehrere Cremes, eine Lotion, Puder, Wimperntusche, Lidschatten, Pflege für die Lippen, Lipgloss, Eyeliner, ein Stift für die Augenbrauen, Deo, Parfum, Rasierer, Duschgel, Zahnbürste, Zahnpasta, Nagellack und Nagellackentferner ein. Da aber nicht alles in meinen Kulturbeutel passt, muss ich eben noch weitere Taschen dazu nehmen. Das finde ich immer ziemlich ärgerlich, da alle Produkte immer ziemlich verstreut im Koffer und eben nicht beisammen sind. Den Kulturbeutel möchte ich aber dennoch mitnehmen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge