Max Buskohl bangt um seinen Arm
Max Buskohl hatte bei einer Veranstaltung eine Auseinandersetzung. Als er sich wehren wollte, kam es zu einer Schlägerei. Max hat jemanden so unglücklich ins Gesicht geschlagen, dass sich der Zahn des anderen in seine Hand bis auf den Knochen bohrte.
Die Wunde wurde gesäubert und genäht, entzündete sich jedoch. Deshalb ließ Max sich in Berlin operieren. Es heißt, es war eine Not-OP. Jetzt bleibt die Angst, dass er vielleicht nie wieder Gittarre spielen kann oder dass, schlimmstenfalls, der Arm operiert werden muss.
Drücken wir ihm die Daumen!
Hallo,
wie meinst du das, dass der Arm operiert werden muss? Er wurde doch schon operiert. Meinst du vielleicht amputiert? Das wäre natürlich schon derbe und ist niemandem zu wünschen. Aber warum lässt er sich auf eine Schlägerei ein?
Man, das ist ja mal wieder ein Ding, ich habe mir mal die Geschichte im I-Net durchgelesen, der behandelnde Arzt hatte die Wunde "nur" gesäubert und genäht, aber nicht geröntgt oder untersucht, ob da noch was drin steckt.
Der Zahn des Anderen war aber so tief in der Wunde drin, dass er bei so einer oberflächlichen Untersuchung nicht gefunden wurde und nachdem die Wunde genäht wurde, entzündete sich die ganze Geschichte.
Egal, ob man ein Fan von Max ist oder nicht, so was wünscht man wirklich Keinem.
Wenn die die Entzündung nicht in den Griff bekommen, dann muß angeblich (als Quelle wird immer wieder Bild genannt ) sein Arm amputiert werden. Dann hoff ich mal, dass es so wie bei vielen Meldungen dieser Zeitung ist, dass das ? am Ende der Aussage auch wirklich eine fragwürdige Aussage bleibt und der Max seinen Arm behält.
valentin hat geschrieben: Aber warum lässt er sich auf eine Schlägerei ein?
Lies doch mal den Beitrag richtig - er wollte sich wehren und daraufhin kam es zu einer Schlägerei. Was sollte er tun, sich das gefallen lassen? Das wäre vielleicht im Nachhinein vernünftiger gewesen aber man weiß ja nicht wer einem immer gegenüber steht und ich würde in auch eher als Jungspund einschätzen, dem vielleicht irgendwo die Erfahrung fehlt einfach wegzugehen und zu lachen.
Außerdem: Wie würde man sich selbst verhalten wenn man angegriffen wird? Weglaufen / Weggehen / zurückschlagen?
Es wäre noch gut zu wissen, wie er angegriffen wurde bzw. wie die Auseinandersetzung ablief - denn es ist ja schon ein Unterschied, ob man nur beschimpft, geschubst wird oder einen Schlag ins Gesicht bekommt.
Hallo!
Ich finde es schlimm für Max Buskohl, denn egal ob Musiker oder nicht, den Verlust eines Armes oder auch eines anderen Gliedmases ist wenig wünschenswert. Wenn der Arzt die Erstversorgung wirklich nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat, dann wird man mit Sicherheit zur Verantwortung ziehen.
Was mich allerdings maßlos ärgert ist, daß man sich überhaupt prügeln muss! Auch wenn man sich wehren will, muss man nicht zuschlagen und ich denke er hat doch bestimmt einige Security-Leute um sich herum oder? Ich finde auch, mit wehren hat das nicht viel zu tun, wenn ich jemandem so ins GESICHT schlage, daß dieser einen Zahn verliert, der sich in den Arm bis zum Knochen bohrt! Ich denke, das hätte sich mit Sicherheit auch anders lösen lassen!
Und nochwas wegen dem Arzt. Es ist doch allgemein bekannt, daß Bisswunden mitunter die schlimmsten Wunden sind, weil an den Zähne soviele Bakterien anhaften. Ein Katzenbiss ist mindestens genauso gefährlich wie ein Hundebiss oder der eines Kindes, wegen der hohen Gefahr einer Infektion! Von daher hätte der Arzt wissen müssen, daß erhöhtes Infektionsrisiko besteht, da sich ja aein Zahn in der Wunde befand - wenn auch nicht durch einen Biss.
Trotzdem wünsche ich Max Buskohl alles Gute!
LG
Emmala
Hallo,
wenn ich ehrlich bin kann ich Max Buskohl nicht besonders leiden, aber wie schon gesagt ist es für keinen Menschen angenehm, schlimme Verletzungen am Arm zu haben oder ihn gar zu verlieren. Ich frage mich, warum man sich als so bekannte Person überhaupt schlagen muss, ok es war zwar angeblich Notwehr, aber daraus muss ja nicht gleich eine Prügelei entstehen denke ich.
Ich hoffe natürlich auch, dass mit seinem Arm wieder alles normal sein wird, denn gerade als Gitarrenspieler weiß ich, wie schlimm es wäre seinen Arm nicht mehr benutzen zu können.
mfG Marcel
Hallo zusammen,
obwohl ich über Max Buskohl nichts Wertendes sagen kann und will, weil ich ihn nur vom Sehen kenne und grob weiß, in welche Castingshow ich ihn stecken muss, finde ich das, was ihm passiert ist, echt heftig.
Sehr ärgerlich ist für ihn jetzt sicherlich auch, dass der Arm nicht näher untersucht wurde, obwohl ich ehrlich gesagt nie vermutet hätte, dass ein Zahn in einem Arm stecken bleiben kann - das muss doch auch fürchterlich weh getan haben?!
Dann wünsche ich ihm mal, dass der Arm dran bleiben kann und die Wunde schnell verheilt, alles andere wäre wirklich eine Farce.
LG,
moin!
Bisswunden haben ja immer ein erhöhtes Infektionsrisiko, weil im Speichel Millionen von Keimen sind und die sich dann im gequetschten minderdurchbluteten Gewebe sehr schön vermehren können. Wenn der Zahn bis auf den Kochen durchging, dann wird die Wunde wohl sehr tief gewesen sein und eigentlich näht man solche Wunden dann nicht zu, weil die Keime auch nach dem säubern noch da sind und man durch das Nähen so richtig schöne anaerobe feuchtwarme Bedingungen schafft, die eine Entzündung stark forcieren.
Es wäre wirklich tragisch, wenn Max deswegen den Arm, die Hand oder auch nur einen Finger verlieren würde, es war ja auch keiner von uns dabei und darum kann auch keiner einschätzen, ob es wirklich nötig war, sich so massiv zur Wehr zu setzen oder nicht. Ich hoffe natürlich auch, dass es nicht so tragisch endet, wie es prophezeit wird und dass Max wieder Gitarre spielen kann.
Das ist wohl für jeden schlimm, insbesondere für einen Musiker, der auf die Feinmotorik seiner Hände angewiesen ist.
Dann kann man ihm nur die Daumen drücken, dass alles gut geht.
Vielleicht sollte man hinzufügen, das ebenfalls berichtet wurde das bei einer NICHTBEHANDLUNG ! eine Amputation droht. Denn der behandelnde Arzt entschied fehl und nähte die Wunde einfach. Doch der Zahn steckte bis auf den Knochen in der Hand. Sehnen wurden dabei zerstört. Doch er wird ja behandelt und somit erledigt sich das Thema Amputation völlig !
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17734.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5649mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17142mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?