Röhrenjeans für Männer werden als schwul bezeichnet?

vom 23.12.2011, 21:10 Uhr

Die Röhrenjeans sind nun auch für Männer in die Mode gekommen. Röhrenjeans sind auch ebenfalls für Frauen verfügbar, diese werden auch von vielen Frauen getragen wird. Bei den Männern ist es eher andersherum. Viele bezeichnen die Röhrenjeans für Männer als "schwul", da sie sehr eng und schmal sind. Ein weiterer Grund ist, dass sie größtenteils in Farben wie Rot,Blau,Grün verkauft werden. Das wirkt halt noch ein wenig femininer.

Meiner Meinung nach sind diese Art von Hosen nicht unbedingt schwul. Naja sie sind eng, aber trotzdem hat jeder seinen eigenen Geschmack und man kann ja anziehen was man möchte. Wie findet ihr Röhrenjeans? Habt ihr welche? Wenn Ja, was sagen die Leute in eurem Umfeld dazu? Findet ihr Röhrenjeans schwul?

» YuGoZastava » Beiträge: 90 » Talkpoints: 5,20 »



Also ich selber habe welche und trage sie auch gerne (bin weiblich). Bei Männern finde ich, kommt es auch ein wenig darauf an. Solange die Röhrenjeans nicht rosa oder lila oder Ähnliches sind, würde ich sie nicht als "schwul" bezeichnen, denn es sind ganz normale Hosen. Außerdem hat jeder seinen eigenen Geschmack, also muss es selbst wenn ein Mann eine rosa oder lila Röhre trägt nicht heißen, dass er schwul ist (auch wenn es danach aussehen mag :D ).

» kimmi77 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 4,37 »


Eigentlich habe ich mich immer geweigert, Röhrenjeans zu tragen. Aus Neugier habe ich dann aber mal eine anprobiert und meine Freundin, die mit einkaufen war, fand, dass sie mir sehr gut steht und so etwas tragen kann. Also habe ich diese Jeans gekauft.

Ich finde, dass es immer auf den Typ Mann ankommt, der solche Röhrenjeans trägt. Natürlich sollte er schon die Figur dazu haben und bei Farben wäre ich da auch eher vorsichtig. Bei meinem Partner ist es so, dass er sehr dünn ist und er hat auch eine Jeans, die bei ihm wie eine Röhre aussieht. Er hat sie allerdings noch vor der Röhrenjeans Zeit gekauft und es sollte eigentlich keine sein. Da sie aber mal für ihn passenden geschnitten ist, wirkt sie wie eine. Ich finde das gar nicht schlimm und finde auch, dass er das mal tragen kann. Aber mir gefallen bei Männern generell eher Hosen, die nicht so enge Beine haben. Ich würde aber nicht sagen, dass Röhrenjeans schwul wirken. Dann müssten enge T-shirts und noch so vieles andere auch gleich schwul wirken.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde nicht, dass das jetzt irgendwie aktuell ist. Männer laufen schon seit Jahren in Röhrenjeans herum, dass ist nicht erst seit Neustem so. Ich habe eigentlich schon vor der Mode nur Röhrenjeans und Leggins getragen, zwar habe ich auch einige Hosen im Boycut, aber die trage ich fast nur zu Hause. Mein Freund ist da nicht anders, er hat auch schon sehr früh Röhrenjeans getragen, nicht erst, seitdem sie so populär sind. Er ist von der Statur her sehr groß, aber auch sehr männlich und trägt sie nur in schwarz und nicht in bunt, dass steht ihm unheimlich gut, weil er sich generell eh immer in schwarz kleidet, schwarze Rollkragenpullover und so weiter.

Ich finde es kommt auf die Gesamterscheinung des Mannes an, ob es an ihm schnell schwul wirkt oder nicht. Bei Männern die eher korpulent und breit gebaut sind, sieht so eine Röhrenjeans generell eher daneben aus, genauso wie bei molligen oder stark übergewichtigen Männern. Bei Jugendlichen finde ich es dann doch besonders schlimm, da tragen die Jungen häufiger auch noch bunte Oberteile in pink, lila und anderen Farben. Dazu eine Röhrenjeans, am Besten auch noch in bunt, sieht schon irgendwie schwul aus, aber ich habe nichts gegen Schwule, deswegen ist mir das eigentlich ganz egal. Da sich aber auch viele Teeniestars so kleiden, würde ich auch eher sagen, dass das kein typischer Schwulenlook ist, sondern einfach nur Nachmache ohne Hintergedanken.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bezüglich des Themas gibt es schon einige Threads, in die du deine Meinung schreiben könntest, siehe Werden Männer mit femininer Kleidung als schwul angesehen? oder auch Röhrenjeans bei Männern. Ich würde einen Mann, der eine Röhrenjeans trägt nicht unbedingt als schwul bezeichnen. Schwul macht doch nicht die Kleidung aus, sondern die sexuelle Orientierung. Ich finde jedoch allgemein, dass einem Mann diese eng geschnittenen Hosen nicht so gut stehen wie Frauen. Aber das ist sicher Geschmackssache, also soll es jeder für sich selbst entscheiden.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ein Kleidungsstück, auf dem nicht groß prangert, für welche Sexualität man als Mensch steht, kann niemals heterosexuell, homosexuell oder auch bisexuell gemeint sein. Es kommt doch auf den Menschen an, der nun in einer Röhrenjeans drin steckt, oder? Darum sollte es gehen und nicht, dass eben ein Kleidungsstück als ein typisches Merkmal für eine bestimmte sexuelle Ausrichtung steht. Das halte ich wirklich für zu weit hergeholt und ich finde, man selbst macht es sich auch zu einfach, wenn man nun eine Röhrenjeans als "schwul" bezeichnet.

Ich selbst ziehe keine Röhrenjeans an, mag sie an mir nicht und auch mein Partner trägt diese nicht, weil er sich darin nicht wohlfühlt. Aber jeder, der diese Röhrenjeans gern trägt, soll sie weiterhin tragen und wenn ein Mann eben eine rosafarbene Röhrenjeans tragen möchte, so soll er sie auch tragen. Aber ich werde weder die Jeans noch den Mann darin als schwul bezeichnen, sondern nehme sie einfach als Kleidungsstück hin, welches derzeit wieder modern geworden ist. Alles andere kann und will ich davon nicht ableiten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich finde es schrecklich, dass einige Leute das Wort "schwul" anscheinend immer noch als Beleidigung benutzen und natürlich ist ein Mann in einer Röhrenjeans nicht schwul. Es gibt Männer, denen stehen Röhrenjeans ganz gut und es gibt Männer, bei denen würde so eine Hose einfach nicht gut aussehen. Mir gefallen Röhrenjeans bei Männern eigentlich auch gar nicht so gut, aber deswegen ist dieser Mann doch nicht gleich "schwul" oder sonst wie. Es ist doch schön, dass wir uns so kleiden können wie wir wollen und es keine großen Vorschriften gibt. Wenn ein Mann eine Röhrenjeans anziehen möchte, dann soll er eine tragen und wenn ein Mann ein rosanes Hemd tragen möchte, dann soll er das auch tun.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^