Susan Sideropoulos kehrt wieder zu GZSZ zurück

vom 23.12.2011, 16:39 Uhr

ich habe vor kurzem bei der Serie Punkt 12 auf RTL mitbekommen, dass Susan Sideropoulos nach ihrem Serientod wieder zu GZSZ zurückkehrt. Nach 10 Jahren bei GZSZ hat sie aufgrund der Geburt ihres zweiten Kindes GZSZ aufgegeben und man ließ sie in der Serie an einen Autounfall sterben.

Am 30. Dezember soll wieder nach ihrer vier monatigen Pause wieder bei GZSZ dabei sein. Da sie in der Serie bereits gestorben ist wird die Story ein wenig geändert. Ihr Mann Leon, der um seine Frau trauert, schlägt seinen erst vor kurzem kennengelernten Sohn, der eine Party in seiner Wohnung steigen lies. An Silvester soll ihr Mann die ganzen verliebten Paare nicht ertragen können und betrinkt sich.

Susan Sideropoulos soll in dem darauf folgenden Traum wieder zurückkehren. Ob sie nur in dem Traum bleibt, oder alles was in den letzten 4 Monaten geschehen ist ein Traum war, wird den Zuschauern von GZSZ nicht gesagt. Wie findet ihr es, dass Susan Sideropoulos zu GZSZ zurückkehrt? Wird sich nun alles ändern? Ist das Geschehen in den vier Monaten nun weg?

» YuGoZastava » Beiträge: 90 » Talkpoints: 5,20 »

Finde ich eine blöde Idee, dass sie auf einmal wieder zurückkehren will. Das hätte man sich auch vorher überlegen können und stattdessen was anderes Indizieren können statt eines Autounfalls.

Ich glaube auch nicht, dass sie auf einmal wieder da stehen wird und alles wieder beim Alten ist. Wir wissen ja alle, dass man nicht plötzlich wieder aufersteht und sein Leben weiter lebt das wäre ziemlich unrealistisch und würde auch die Serie direkt in ein schlechtes Licht führen.

Ich lass mich überraschen, wie es dort weitergeht und was die nun vor haben ob Susan tatsächlich zurückkehrt. Selbst wenn sie zurückkehrt, wird das Geschehen von den letzten 4 Monaten nicht vergessen sein ganz im Gegenteil würde alle nur noch mehr verwirren, auch wenn sie dabei wieder Susan haben.

» happiness90 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 18,56 »

Ich habe gelesen und auch bei RTL wurde es gesagt, dass Verena für eine Nacht wieder kommt. Sie wird Leon im Traum erscheinen und Verena wird Leon dann helfen, dass er seinem Leben noch eine Chance bekommt und er wieder von vorne anfangen kann. Verena wird also nur einmal in einer Sendung da sein. In einem Interview hat sie gesagt, dass es eine schöne Zeit bei RTL war und dass sie sich aber nun ihren Kindern widmen will. Sie hat aber schon andere Projekte, die sie nicht ganz so viel fordern.

Wenn es so sein sollte, dass die letzen 4 Monate von Leon nur geträumt waren, wie soll das denn mit den anderen Geschehnissen in der Serie sein? Was ist mit den ganzen Handlungen, die nichts mit Leon und Verena zu tun hatten, waren die nicht geträumt von irgendjemanden? Das ist völliger Quatsch, dass Verena wiederkommt. Sie wird in der Silvesternacht wieder kommen und Leon eben zeigen, dass es ohne sie weiter gehen muss.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Das alles nur ein Traum war, gab es vor vielen Jahren schon einmal bei Dallas. Da war ja auch Bobby Ewing verstorben und dann war alles nur ein Traum und er war wieder in der Serie. Von daher ist das keine neue Idee. Aber die Frage, was dann mit den Beziehungen der Höfer-Zwillinge passieren soll, ist dann schon berechtigt. Auch wenn Emily und Tuner ein sehr ungleiches Paar sind, hat das ganze doch etwas niedliches.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Vier Monate kann man nicht träumen, vor allem, wenn die Handlungen weitergehen. Da müsste ja die ganze Serie geträumt worden sein und das von allen darin vorkommenden Personen. Wenn Verena allerdings nur noch einmal im Traum von Leon erscheint macht das sicherlich Sinn und ich finde das auch richtig gut.

Susan Sideropoulos hat sich ihre Entscheidung aus der Serie auszusteigen sicherlich auch reichlich gut überlegt und weiß, dass ein Zurückkommen einer verstorbenen Person nur bedingt wieder möglich ist. Sie hat ihre Entscheidung getroffen.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich bin auch eigentlich davon überzeugt, dass Susan nicht wieder zurückkehrt und in der Serie wieder dauerhaft mitspielt. Es klingt schon sehr unrealistisch, dass alles nur ein böser Traum gewesen sein soll und Verena plötzlich wieder da ist. Ich frage mich auch, wie dann die Story zwischen Aila und Philipp weitergehen sollte.

Ich denke auch eher, dass Verena an Silvester Leon nochmal im Traum erscheint und ihm eben sagt, dass er sein Leben weiter soll und sie eben nicht möchte, dass er so leidet. Ich glaube nicht, dass RTL wirklich 4 Monate ungeschehen machen kann. Das würde sicherlich einigen Fans gar nicht gefallen und das Erlebte der anderen Charaktere von GZSZ müsste ja auch komplett um - und neu geschrieben werden.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Wow, dann scheint sich bei ihr wohl in Sachen Karriere so gar nichts zum Vorteil entwickelt zu haben, wenn sie wieder dahin zurück krabbelt. Ich finde die Idee mit dem Traum etwas albern, da hat man schon damals gelacht, als bei Dallas eine Schauspielerin zurückkehrte. Allerdings habe ich ihre Rolle bei GZSZ gemocht und ich habe daher ab und an samstags morgens reingeguckt.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Irgendwie finde ich es auch merkwürdig, dass Susan Sideropoulos als Verena, wenn auch nur im Traum, wiederkehrt. Da hätte man sie in der Serie doch gar nicht sterben lassen müssen oder so. Irgendwie hätte man es doch auch anders lösen können, aber andererseits habe ich es mir schon fast gedacht, dass "Verena" irgendwann einmal wiederkehrt. Ich denke aber, es wird bei dem einen "Traum" nicht bleiben, sondern früher oder später anders wieder einmal zurückkehren.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich finde es schon in Ordnung, wenn sie ihm einmal im Traum "erscheint". Allerdings finde ich es nun nicht so toll, wenn sie ewig als Geist da umhereiern würde, wie es beispielsweise bei "Anna und die Liebe" (dort war das glaube ich) vor einiger Zeit mal war oder bei "Verbotene Liebe", wo der Freund von Nico immer als "Geist" erschienen ist.

Dass sie das alles als Traum inszenieren wäre ziemlich dämlich und das würde auch absolut nicht in die Story passen. Da wäre eine heimliche Zwillingsschwester, die dann plötzlich auftaucht und sich für sie ausgibt oder so etwas, noch ein wenig wahrscheinlicher. Ich verfolge die Sendung zwar nicht regelmäßig, aber es wäre schon besser, wenn sie tot bleibt, denn wenn sie nun auf einmal wieder auftauchen würde, dann wäre die ganze Serie doch irgendwie ein wenig lächerlich, denn dann hätten ja sehr viele Leute vier Monate in einer Traumwelt gelebt und das halte ich nicht gerade für ein gutes Drehbuch.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dass manche Toten in Serien als Geist wiederkommen hat eigentlich nur den einzigen Grund, weil Schauspieler da sehr abergläubisch sind. Entweder sie müssen verkleidet auf ihrer eigenen Beerdigung sein (so war es bei Rene, der bei Unter Uns bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kam und bei dem Vater und der Tante von John aus GZSZ) oder sie müssen eben als Geist erscheinen. Sie dürfen nicht einfach sterben und dann nicht mehr zu sehen sein.

Ihr müsst mal darauf achten, wenn ein Serienstar in der Serie durch Tod ausscheidet. Rene Sturm aus Unter uns war ein Gärtner und auch die beiden aus GZSZ waren Trauergäste, die man aber schwer erkennen konnte. Andere kommen eine Zeit lang als Geist wieder oder erscheinen in Träumen. Und da Verena bei der Beerdigung von sich nicht dabei war und wenn Leon an sie gedacht hat waren es nur Rückblicke von schon gedrehten Szenen, muss sie einfach noch mal erscheinen.

Das habe ich übrigens mal auf der RTL Seite gelesen, als bei Unter Uns der Rene verstorben ist. Da wurde geschrieben, dass die Serienschauspieler sehr abergläubisch sind und es Unglück im Privatleben bedeutet, wenn sie nicht noch einmal nach ihrem Tod drehen.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge