Wie bekomme ich die Kratzer aus meinem Handydisplay?

vom 12.03.2008, 10:56 Uhr

Hi

Mich nerven schon lange die Kratztspuren auf meinem Display, man kann kaum noch was erkennen :)
habt ihr Tipps wie man die Kratzer rausbekommt?
Mein Handy benutze ich ja schon lange nicht mehr, aber für meinen PDA wär das eine tolle Sache.

Gruß M aarc :)

» M aarc » Beiträge: 45 » Talkpoints: 0,24 »

Prävention ist immer besser als Nachsorge, darum beim nächsten Mal von Anfang an eine Handysocke oder eine Displayschutzfolie benutzen ;-)
Es gibt aber auch spezielle Pasten, die man auf das Display aufträgt und die dann wie eine Art Peeling die Kratzer wegrubbeln. Das soll wohl ganz gut klappen. Oder man kann auch Zahnpasta nehmen, denn da sind auch ganz kleine Partikelchen drin, die unsere Zähne sauber schmirgeln sollen und die wirkt in etwa so wie die Paste, die extra für Displays angeboten wird.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Normalerweise nimmt man Displayfolien (Brando zum Beispiel), ist das Display erst einmal ver- oder zerkratzt, hilft nur noch ein neues, denn Kratzer aus Hartplastik zu entfernen, ist oftmals schwer bis unmöglich, da durch verschiedene Reinigungsmittel oder Kratzentferner das Acryl matt und milchig werden kann.

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo M aarc,

ich habe hier eine Paste, die nennt sich PolyWatch, die habe ich eigentlich für meine Swatch Uhren gekauft, um dort Kratzer rauszupolieren. Ich kann nur sagen, das funktioniert super. Sowohl auf Kunststoffuhrgäsern als auch auf Handy Displays. Sieht wieder fast aus wie neu :D Sogar tiefere Kratzer werden weniger, wenn man das Display mehrmals mit der Paste poliert. Man muß die Paste auftragen und dann mit einem weichen !! Tuch unter Druck ca. 2 Minuten polieren.

Die kleine Tube kostet so um die 4,50 Euro, reicht aber ganz schön lange. Die bekommst du entweder im Kaufhaus, wo es Uhren gibt, aber auch bei Media Markt.

Viele Grüße von
wölfchen

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,
Es gibt eine Paste heißt Displex ,ist im Mediamarkt zu bekommen und kostet 5 Euro. Bisl teuer aber die Paste hat mir für ein ganzes Jahr gereicht und man ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also, wenn mal bei mir auf dem Handy oder iPod ein Kratzer auftaucht, schmire ich mir immer Zahnpasta drauf und reibe es ein wenig damit ein. Dann muss man nur etwa 3 bis 4 Minuten warten und es dann mit einem trockenen Lappen wegwischen.

Achtet aber darauf, dass die Zahnpasta nicht zwischen Gehaeuse und Bildschrim kommt, sonst bekommt man sie sehr schwierig wieder heraus. Zahnpasta hilft aber nur bei nicht so tiefen Kratzer. :wink:

» Tui » Beiträge: 15 » Talkpoints: 6,26 »