Schokoladenmilch auf der Arbeit trinken?
Ich liebe Schokoladenmilch, vor allem mit dem Kakaopulver von Nesquick! Daher nehme ich oft eine Packung Milch mit zur Arbeit und habe dort immer eine Packung Kakaopulver lagern. Morgens und während des Tages gönne ich mir dann ein paar Tassen davon. Als ich letztens einer Bekannten davon erzählte meinte sie, dass würde sie nie tun. Auf der Arbeit "Kindergetränke" zu trinken, da würden einen doch alle anderen schräg ansehen. Außer Tee oder Kaffee sollte man keine anderen Getränke auf dem Schreibtisch haben.
Also ich kann da ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich mag keinen Tee und Kaffee auch nur ganz selten. Schokoladenmilch trinke ich sehr gerne, daher auch auf der Arbeit. Wen soll es den interessieren, was sich in meiner Tasse befindet? Außerdem ist Schokoladenmilch doch kein reines Kinderprodukt - in Cafés gibt es ja schließlich auch heiße Schokolade zu kaufen.
Was haltet ihr davon? Trinkt ihr gerne mal Kakao am Arbeitsplatz und hat schon mal irgendjemand zu euch gesagt, dass sei merkwürdig? Oder würdet ihr selbst es euch auch nicht trauen, aus Angst jemand könnte etwas sagen? Ich persönlich mag meine Schokoladenmilch und kann mir nicht vorstellen, dass jemand das albern findet und selbst wenn, hauptsache mir schmeckt es.
Ich nehme mir auch ab und zu eine Schokoladenmilch mit auf die Arbeit. Ich werde dabei weder schräg noch sonstwie angeschaut, meinen Kollegen ist dies meistens relativ egal. Die einzige Bemerkung, die ich bisher bekommen habe, war als ich Rotbäckchen Wintertraum getrunken habe, dass ein Kollege meinte, dass dies voll lecker wie ein besonderer Fruchtsaft riecht. Ich habe auch immer im Büro eine Flasche Rotbäckchen stehen, also sind Kindergetränke auf der Arbeit bei mir eh nichts Besonderes.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn man auf der Arbeit Schokoladenmilch trinkt. Geschmäcker sind eben auch verschieden und es mag auch nicht jeder Kaffee. Ich selbst habe auf der Arbeit noch nie Schokoladenmilch getrunken, aber das liegt daran, dass ich ein echter Kaffee-Junkie bin und den dann auf jeden Fall vorziehe. Meiner Meinung nach ist Schokoladenmilch auch kein Kindergetränk. Das finde ich irgendwie total lächerlich, denn ich habe echt lange in der Gastronomie gearbeitet und gerade in der kalten Jahreszeit haben überwiegend Erwachsene einen heißen Kakao bestellt und ich finde das auch ganz normal, muss ich sagen.
Ich würde an deiner Stelle einfach weiterhin die Schokoladenmilch mit zur Arbeit bringen und mich am Gerede auch nicht stören. Wichtig ist doch nur, dass es dir schmeckt. Solange das der Fall ist, würde ich an meinen Trinkgewohnheiten auch nichts ändern, nur weil ein anderer Kakao für ein Kindergetränk hält. Es muss ja wohl nicht jeder nur Kaffee und Tee trinken. Ich habe beispielsweise auch schon Fruchttiger oder sonstiges mit zur Arbeit genommen. Das ist meiner Meinung nach schon eher ein Kindergetränk, weil es eben mit lustigen Figuren versehen ist. Meiner Meinung nach handelt es sich dabei um ganz normalen Saft. Zu mir hat da keiner etwas gesagt oder mich schief angesehen. Selbst wenn - ich würde den Saft dann auch weiterhin trinken, denn mich interessiert es herzlich wenig, was andere davon halten. Wär ja noch schöner, wenn ich mein Leben nach der Meinung meiner Arbeitskollegen richten würde
Ich kann die Meinung deiner Bekannten nicht so ganz nachvollziehen. Es gibt zwar eine sinnvolle Unterscheidung zwischen "Erwachsenen-Getränken" und "Kinder-Getränken", aber die bezieht sich doch wohl eher darauf, dass bestimmte Getränke für Kinder schädlich sind. Koffein beispielsweise kann ja bei Kindern zu Kreislaufproblemen, Herzrasen und Schlafstörungen führen. Daher sind Kaffee, Cola und co. für die Kleinen nicht geeignet. Umgekehrt werden aber Getränke wie Kakao oder bestimmte Säfte zwar eher als für Kinder geeignet betrachtet, aber es spricht nichts dagegen, wenn auch Erwachsene sie konsumieren.
Ich glaube nicht, dass sich die Kollegen an der Arbeit tatsächlich dafür interessieren, ob man nun Kakao, Tee oder Kaffee in der Tasse vor sich stehen hat. Mir persönlich ist es jedenfalls ziemlich egal, welche Getränke meine Kollegen bevorzugen. Das schließt allerdings nicht aus, dass es auch Menschen wie deine Bekannte gibt, die - wenn sie sonst nichts zu lästern haben - sich daran hochziehen, dass eine Kollegin an der Arbeit gern Schokoladen-Milch trinkt. Aber darauf muss man nun wirklich nichts geben.
Ehrlich gesagt frage ich mich, was deine Bekannte für ein Problem damit hat, wenn andere Leute etwas über sie denken. Wie man sich überhaupt Gedanken darüber machen kann, was andere von einem selbst oder dem was man trinkt oder isst halten, wäre mir vollkommen egal. Ich trinke was mir gefällt, Kaffee oder Tee oder auch einen Kakao, wenn ich darauf Lust habe. Es gibt keine Standardgetränke im Büro oder anderen Jobs, auch wenn das manche denken. Und ich glaube zudem auch nicht, dass irgendjemand komisch schauen würde, wenn man etwas anderes als Kaffee oder Tee trinkt. Das interessiert doch in Wahrheit keinen, niemand würde jemals in deine Tasse schauen was du da drin hast, um sich dann irgend etwas über dich zu denken.
Was soll denn daran komisch sein, wenn ein Erwachsener Kakao trinkt, sei es nun auf der Arbeit oder sonst irgendwo. Ich habe mir selbst auch mal eine Zeit lange das Kakaopulver mit zur Arbeit genommen. Die Milch habe ich dann entweder in der Mikrowelle aufgewärmt oder den Kakao kalt getrunken. Das haben auch meine Kollegen gesehen, dass ich Kakao auf der Arbeit trinke und es fand niemand schlimm, oder dass mich jemand doof angeguckt hat.
Allerdings habe ich es dann auch wieder sein gelassen, da es doch sehr auf die Hüften geht, wenn man sich am Tag eine Tasse trinkt. Da wir einen Kaffeeautomaten in der Firma stehen hatten, der auch Kakao beinhaltete, habe ich mir manchmal da einen gezogen und ihn getrunken. Aber auch da hat niemand etwas gegen gesagt. Eher im Gegenteil, denn viele Kollegen, haben sich einen Kakao getrunken, wenn man mal keine Lust auf einen Kaffee hatte.
Das kann ich überhaupt nicht verstehen, wieso da manche Leute so reagieren sollten. Es ist doch ein ganz normales Getränk, was ich auch nicht unbedingt als Kindergetränk bezeichnen würde. Das ist also absoluter Blödsinn. Also kannst du beruhigt deinen Kakao weiter in der Arbeit trinken. Und auch wenn da mal ein dummer Spruch kommen sollte, einfach ignorieren, was ich aber nicht glaube. Auch wenn mich da Kollegen schief anschauen würden, würde ich nichts darum geben und einfach weiter meinen Kakao auf der Arbeit trinken.
Ich habe auch schon Schokoladenmilch bei der Arbeit getrunken, allerdings hatte ich mir ein fertiges Produkt gekauft und musste es nicht noch zubereiten. Aber die anderen Kollegen kochen sich ja auch ihren Kaffee, also kann man sich stattdessen doch auch einen Kakao machen.
Ich sehe da kein Problem, bin deshalb auch noch nicht schief angesehen worden. Im Gegenteil, es war eher so, dass meine Kollegen etwas neidisch waren, dass ich so etwas leckeres dabei hatte. Im Winter finde ich es auch ganz toll, den Kakao kurz in der Mikrowelle zu erwärmen. Dann hat man leckere heiße Schokolade.
Ich finde es ganz schön kindisch, wenn Erwachsene anderen Erwachsenen vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen haben, vor allem, wenn es um so etwas banales wie ein Getränk geht. Ich glaube, den Kollegen ist es völlig egal, ob man auf der Arbeit einen Kakao, einen Tee oder einen Kaffee trinkt. Das ist doch jedem selbst überlassen und vor allem dem Geschmack der betreffenden Person. Deine Bekannte sollte sich da nicht so aufplustern, wie ich finde, sondern Dir einfach Deinen Kakao lassen. Sie muss ihn ja nicht trinken, sondern Du trinkst ihn und fertig.
Ich trinke unterwegs gar nichts, habe nicht immer etwas dabei, was ich leider schon ein wenig bereue. Aber wenn ich etwas dabei habe, ist es ein süßes Kaltgetränk, wie eine Apfelschorle, oder eine zuckerfreie Limonade. Bei warmen Getränken würde ich mich da schon vertun und mich mal verbrennen, so wie ich mich kenne. Aber davon abgesehen ist es bei mir auch so, dass ich nur selten Heißgetränke war und selbst, als ich noch einen normalen Arbeitsplatz hatte, und es gab mal etwas warmes zu trinken, habe ich auch gern mal einen Kakao getrunken. Gerade im Winter finde ich so etwas echt toll.
Eine ähnliche Diskussion hatten wir hier schon einmal. Ich finde nicht, dass Kakao jetzt ein Kindergetränk ist, wobei jetzt die Produkte von Nesquick und Co. schon vielleicht ein kleines bisschen eher auf Kinder ausgerichtet sind, weil sie besonders süß sind und Kinder denkt man ja immer, die müssen es halt süß haben. Es gibt auch anderen Kakao, der weniger Zutaten enthält und vor allen Dingen keinen Zucker, den gibt es nicht nur zum Backen, sondern eben auch zum Trinken, Erwachsenenkakao, wenn man so will.
Die kindliche wirkende Aufmachung einer Kakaoverpackung und vielleicht auch die Werbung für Zoos und Freizeitparks verleitet vielleicht einige Menschen dazu, zu glauben es handele sich um ein Kindergetränk. Ich kann dazu nur sagen, dass total viele Süßigkeiten, aber sogar Waschpulver oder Weichspüler manchmal von der Verpackung her ähnlich gehalten sind und man daher nicht sagen könnte, es sei etwas für Kinder. Wir haben momentan Weichspüler, da klebt eine Werbung für einen Kinderfilm im Kino dran.
Umgekehrt ist es aber auch Unsinn, das Tee und Kaffee ''Erwachsenengetränke'' sind. Ich persönlich mag Kaffee kein bisschen, man bekommt als Dauerkaffeetrinker nicht nur extrem gelbe Zähne, wenn man nicht gezielt etwas dagegen unternimmt, sondern hat auch nach dem Trinken Mundgeruch. Das bekomme ich meistens ganz direkt über meine Lehrer in der Schule immer mit, die nicht selten auch immer einen Kaffee auf dem Pult stehen haben. So gesehen sehe ich nicht ein, wieso man als ein Kaffeesuchti enden sollte, wenn man lieber Kakao trinkt. Das ist zwar nicht großartig gesünder, aber es müffelt wenigstens nicht so. Ein Kindergetränk ist das mit Sicherheit nicht!
Deine Freundin scheint ein bisschen hinter dem Mond zu leben. Kakao ist doch schon lange kein Kindergetränk mehr. Ich frage mich, ob er jemals als reines Kindergetränk galt. Man bekommt doch mittlerweile fast überall einen Kakao, wenn man diesen bestellt. Sei es in einem Café einer Eisdiele oder eben einer Gaststätte. Daher kann ich auch nichts verwerfliches daran finden, wenn du dir auf der Arbeit zwischendurch mal einen Kakao machst.
Mein Partner trinkt auch sehr gerne Kakao und macht sie diesen eigentlich nur zu Hause. Das hängt aber damit zusammen, dass er auf der Arbeit gar keine Zeit hätte, um sich einen Kakao selbst anzurühren. Er hat daher auch schon öfter mal so einen fertigen Kakao im Trinkpäckchen mit Strohhalm mitgenommen und auf der Arbeit getrunken. Da wird sicherlich niemand etwas dagegen sagen. Ich finde, dass deine Freundin da schon ganz schön übertreibt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-177308.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1124mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1175mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1574mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1221mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2408mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?